1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj_chaos

Beiträge von dj_chaos

• DCX2496 und Auto-Align -> Probleme

• dj_chaos
    • 27. September 2007 um 22:03

Hallo!
    Euro Antworten zeigen mir leider, dass ihr diesen Vorgang noch nicht durchgeführt habt! Der Pegel bei C wird nicht angezeigt wenn gar kein Micro dran ist! Ich schrieb aber, das der Pegel bei C bis zum Clip ausgesteuert wurde. Ohne Erfolg! Also wird auch vom Micro bist zur Austeuerungsgrenze was empfangen.
    Des Weiteren ist es egal ob C gemutet ist oder nicht. Das wir bei der Auto-Align Funktion außer Kraft gesetzt.
    Bitte nur diejenigen Antworten, die mit der Auto-Align-Funktion gearbeitet haben.

Danke

Jörg

• DCX2496 und Auto-Align -> Probleme

• dj_chaos
    • 27. September 2007 um 18:51

Hallo!
    Möchte heute zu ersten Mal beim DCX2496 ein Auto-Align durchführen, er meckert aber ständig rum, dass der Noise-Pegel zu gering ist! Mir fliegen hier bald die Ohren weg und die roten LED beim Eingang C: (Mikro) sind auch schon knallrot vor Wut. Messmikro ist ein ECM8000. Die Output LEDs sind auch schon bei -10dbfs. Gerätefehler?

Jörg

• PS-Bass verheiratet mit Kappa Pro 15 LF 2!

• dj_chaos
    • 27. September 2007 um 12:54

Also die Daten mit den 35Hz fs sind die richtigen. mit den 46 Hz sind imho die vom alten Pro. Wahrscheinlich Restbestände oder falsch reingeschrieben.
    Simulation siehe erste Seite wird beim Achenbach genaus so aussehen.
    Würde ja gerne mal den Achenbach f. euch in WinIsd simulieren, komme aber mit den Port Korrekturwerten nicht klar, da ja der dieser dreieckigen Ports an 2 Seitenwänden verläuft.

Jörg

• dj_chaos
    • 26. September 2007 um 17:18

Hallo!
    Der aktuelle ist der Pro LF II. Man muß bloss aufpassen das man nicht den alten Pro verkauft bekommt. Einfach mal die TSP vergleichen. Daten vom neuen gibt es auf der Eminence-Homepage.

http://www.eminence.com/proaudio_speaker_detail.asp?web_detail_link=KAPPAPRO-15LF-2&speaker_size=15&SUB_CAT_ID=1

Speaker gibt es eigentlich bei allen gängigen Händlern im Netz. Einfach mal googln.

Jörg

• dj_chaos
    • 26. September 2007 um 15:57

Hallo!
    Achenbach Sub hat Netto incl. Abzug Chassis und Reflexkanal 83 Liter. Genau soviel hat auch der PS-Bass. Ist also keine Problem den Kappa ohne Änderungen da einzubauen.
    Messungen des Kappa und 15ND930 waren gleich.

Jörg

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• dj_chaos
    • 23. September 2007 um 17:10

eule
    Na ja mit dem Kreativ sein ist kein Thema (Logo besteht schon)!

http://www.pav-web.de/dj_chaos/ps-10/bilder/logo.jpg

Die Schildchen sehen auf dem Foto aber aus wie gewölbt oder täuscht das! Also es sieht so aus als wäre es dickeres Material und fällt zu den Rändern hin ab.
    Wollte dafür eigentlich 0,8mm Alublech nehmen und darauf die Logos aufkleben.

Jörg

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• dj_chaos
    • 22. September 2007 um 23:20

eule
    Aus was f. Material hast du die Schildchen gemacht und mit was beschriftet? Vor allem wie hast du sie so geformt?

Jörg

• Neodym ... gut oder doch misserabel ?!

• dj_chaos
    • 22. September 2007 um 20:31

Habe die Kappa 15Pro LF II (FE) und die 15ND930 (ND) im gleichen Gehäuse getestet und gemessen. Ist kein Unterschied im FG da. Auch bei hohen Lautsstärken (auf der Wiese) ist vom Klang her kein Unterschied zu hören. Wie es bei hoher Dauerlautstärke ist, kann ich nicht beurteilen. Habe mich nur auf Grund des geringen Gewichtes f. die wesentlich teureren 18Sound entschieden.
    Mich würden aber auch sehr stark andere Meinungen mit fundiertem Hintergrund interressieren.

Jörg

• RCF oder Oberton

• dj_chaos
    • 21. September 2007 um 01:07

Kann mich Jobsti nur anschliessen!
    Verstehe ich auch nicht! Schwingt ein 1Kw Chassis erst richtig bei 1kw? Man kann sich doch auch so ein Chassis einbauen und trotzdem bloss mit 500 Watt belasten. Deswegen wird es doch nicht weniger Bass bringen? Oder gibt es Mittlerweile eine Mindestwattzahl die man draufgeben muss!

Jörg

• PS12 is Online

• dj_chaos
    • 19. September 2007 um 15:19

DJheini
    Jobsti

Shop-Links stören mich ja nicht!
    Aber könnt ihr euch endlich mal über die Kondensatoren einigen!? Gesagt wurde eigentlich die 400V Typen einzusetzen (Ausfallsicherheit, was ich auch immer tue) und angeboten werden im Shop-Link von Jobti84 die 160V. Einen Laien bringt das durcheinander, wenn in zwei aufeinander folgenden Links unterschiedliche Sachen stehen und damit auch sicher eine preisliche Differenz ist.

Jörg

• habe Problem mit meiner Amcron Endstufe

• dj_chaos
    • 16. September 2007 um 21:27
    Zitat von "Manuela"

Ich finds OK, besser ein Anfänger fragt einmal zuviel als einmal zuwenig und hat dann was kaputt....

Eine rote Netzleuchte find ich übrigends auch nicht besonders sexy, Grün wär da schon besser. Er dachte vermutlich an eine zweifarbige, auch das ist ziemlich verbreitet, leuchtet grün, OK, und wechselt zu rot wenn irgendwas nicht stimmt. Die sollten mal in die Regeln der Technik aufnehmen daß Netzleuchten grün sein müssen, rot ist eine Alarmfarbe; wär eine sinnvolle DIN ISO EN.

Gebe Manu vollkommen recht!
    Scherzmodus an!
    Rot ist bei mir auch immer Alarm!
    Besonders rote Tangas! :oops:
    Scherzmodus aus!
    Finde es auch Murks für einen normalen Funtionszustand rot zu nehmen!
    Aber das mit der Suchfunktion und dem Handbuch ist auch nicht von der Hand zu weisen. :roll:

Jörg

• Gitterkanten biegen!?

• dj_chaos
    • 11. September 2007 um 01:19

Hallo!
    Ich denke ich weiß jetzt wie ich es machen werde. Die Frage ist nur, ob die Pulverbeschichtung beim Biegen abplatzt? Wenn der Radius groß genug ist, wird es sicher gehen.

JÖrg

• Gitterkanten biegen!?

• dj_chaos
    • 9. September 2007 um 21:14
    Zitat von "-Schrecki-"

Evtl. ist es auch gar nicht nötig, das Gitter im Radius zu biegen. Bei dickem Schaumstoff (10-12mm) wird es automatisch rund, auch wenn das Gitter nur schlicht rechtwinklig gekantet ist.

Wollte nur 5mm Schaumstoff nehmen wegen der Höhendämpfung! Aber du hast nat. Recht! Vielleicht nehme ich 10ner! Was hast du bei denen MuFus f. Schaumstoff genommen?

Jörg

• Gitterkanten biegen!?

• dj_chaos
    • 9. September 2007 um 20:45
    Zitat von "Catalystman"

breite vorher messen, gitter mit gewünstem überstand zwischen 2 bretter spannen und mit ner normalen flachzange hinbiegen.
    geht hervorragend =)

Wie willst du bei der Methode einen gewünschten Biegeradius hinkriegen wenn du direkt über der Brettkante biegst? Es sei denn du rundest die Bretter vorneweg an den Kanten mit dem gewünschten Radius(etwas kleiner) ab.

Jörg

• Gitterkanten biegen!?

• dj_chaos
    • 9. September 2007 um 04:02

Hallo Jobsti!
    Kannst du nicht schlafen oder bist du auch auf Arbeit wie ich?
    Mit was biegst du es dann? Kantbank oder irgendwie einspannen?
    Bringst du das Gitter schon vorneweg auf die Breite incl. Biegeradius und Kante oder schneidest du nach dem Biegen das was zuviel ist ab?

Jörg

• Gitterkanten biegen!?

• dj_chaos
    • 9. September 2007 um 03:27

Hallo!
    Möchte meine PS-12 ohne die störenden Gehäusekanten an der Vorderfront haben, da die ja Schweinereien beim FG machen. Wie bekommt ihr den Biegeradius hin? Kann mann an einer Kantbank so einen Biegeradius einstellen? Möchte keine kleinen Radien biegen.
    Ich glaube Jobsti und Schrecki hatten ihre Tops so gebaut! Welchen Biegeradius habt ihr genommen?

Jörg

• Transporthüllen selber bauen? Aus was f. Material?

• dj_chaos
    • 9. September 2007 um 03:18

Hallo!
    Wollte meine Transpothüllen/Schutzbezüge f. die Tops und Subs selber bauen. Was gibt es da f. brauchbares Material dafür? Sollte nicht steif sein aber stabil und reissfest. Wollte auch ein Schutzbrett f. die Vorderfront mit einarbeiten.

Jörg

Moderator: Bitte in Selbstbau verschieben! Habe mich irgendwie vertan! Danke.

• Messungen PS-Bass!?

• dj_chaos
    • 4. September 2007 um 01:51

Hallo!
    Hat jemand, außer der Arne von aw-audio Messungen vom PS-Bass mit 15ND930 und/oder Kappa 15LF Pro II.
    Möchte gern mit meinen vergleichen. Komme leider nicht auf das gleiche Ergebniss wie AW-Audio. Aus seinen Messungen geht auch nicht hervor ob Groundplan oder Membran und Port zusammengesetzt wurden.
    Wenn jemand Messungen hat, bitte die Messbedingungen und Verfahrensweise mit angeben.

Danke

Jörg

• Brummen bei Amp Craaft FQC1200

• dj_chaos
    • 2. September 2007 um 21:25

Keiner eine Idee!?

Jörg

• Gehäuse für Kappa lf pro

• dj_chaos
    • 2. September 2007 um 18:59

Hallo!
    Hier mal meine Cad-Konstruktion angelehnt an den PS-Bass von aber mit genauen Massen.

http://img291.imageshack.us/my.php?image=psbassyp9.gif

Jörg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement