MPX Birken aber dann halt 1B
je qm 18 euro... ist dann aber mit manchmal nooste und nur 7 mal verleimt
Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa
-
-
Matthias schlieben: schöne Kiste neben der Box :grin:
-
Jetzt sag bloß nicht ich habe mir die nicht verdient^^
-
matthias
ist eine griffe pro seite nicht wenig fur so eine kiste?
ich habe insgesamt 6 griffe im speaker sitzen, und dass bei fast gleiche grosse der kiste.
-
Ich hab bei mir auch immer nur einen Griff pro Seite, reicht finde ich aus.
Man hat eh nur 2 Hände, und wenn man ne Kiste mit 2 Leuten trägt, kommt eine Hand halt vorne oder hinten dran.Aber jeder wie er's mag

-
Also ich finde auch wie Jobsti schon gesagt hat das 1 Griff pro Seite reicht.ich trage die LS meistens alleine oder wenn mal einer mit anpacken will dann brauch man halt nur eine Hand. Die sind ja auch nicht wirklich schwer.
Gruß
M.Schlieben
-
Zitat von "matthias schlieben"
Also ich finde auch wie Jobsti schon gesagt hat das 1 Griff pro Seite reicht.ich trage die LS meistens alleine oder wenn mal einer mit anpacken will dann brauch man halt nur eine Hand. Die sind ja auch nicht wirklich schwer.
Gruß
M.Schlieben
und wie machst Du dass beim stacken??
Ich habe mir viele dedanken gemacht vor ich angefangen habe denn basskiste zu bauen. Ich wollte die so machen dass ich 2 oder vielleicht auch 3 stuck auf einander stapeln konnte, alleine wenn es sein muss.
Oft sind wir mit mehrere leute auf einen VA aber manchmal kann es auch sein dass ich nur allein da bin und wollte doch auch alleine denn anlage stapeln konnen.
Meine BR118 kiste sind so gebaut worden dass die liegend oder stehend benutzt werden konnen. Dabei hat er stapelfusse damit die fest auf einander stehen.
Mit denn beide griffe uber einander kann ich die kiste leicht heben und oben drauf denn andere stapeln. Dass gleiche habe ich mit meinem Topteile gemacht.Jetzt baue ich einen turm mit 2 BR118 und einen 15/2" topteil (40kg) alleine. Reicht fur live beschallung bis zu 400 zuhorer.
denn ganz grosse topteile, Ha215 uber 90kg muss mann halt mit 2 leute heben.
ich finde und meine erfahrungen sagen, griffe hat mann nie genug!! jede seite sollten wenigstens eine griffe haben..
Nur denn front geht leider nicht
-
Und, wie findet ihr die obertöner?
-
Also ich lasse im Baumarkt immer zuschneiden. Mich kennen dadurch schon alle und somit sind die auch super hilfsbereit.
Ein Mitarbeiter vom Zuschnitt fragt schon immer ob es 15 oder 19mm sein soll wenn ich auch nur in seiner nähe bin. Der arbeitet auch sau zuverlässig. Also ich kann nicht sagen das die leute schlampen.
-
Bastelstunde PS12 --> angucken in der Galerie.
lG
-
Die Schildchen hätten auch an russischer Technik der 80er Jahre dran sein können, zumindest von der Schriftart her.
Sollen die in den Griffschalen befestigt werden? -
Moin, du scheinst ja richtig Ahnung zu haben was meinst du mit russischer Technik aus den 80er Jahren, Abhöranlagen, Radios...? :grin:
Die Schrift is Masterforce gabs garantiert früher noch net.
Schilder wurden seperate angefertigt in den Griffen da steht von wem die PS12 gebaut wurden in diesem Fall "by EW Audio".
Noch irgendwelche russischen Ähnlichkeiten entdeckt, vielleicht Farbe oder Holzmaserung. :lol:
Sorry aber sowas amüsiert mich.

-
Hey, sorry, aber die Dinger sehen so dermaßen ostig aus...so wurde früher oft beschriftet, sah genauso aus, war hypermodern und megain!
uiuiui...masterforce...ewaudio...uiuiui -
Zitat
Die Schrift is Masterforce gabs garantiert früher noch net.
Was macht dich da so sicher?
-
Naja, die Schrift is echt bissel OssiLike, aber Wayne?
Haste gut gemacht, gefallen mir sehr gut, bis auf die Gitterleiste, die direkt unter dem HT ist.
Aber darauf hab ich dich schon vor langem aufmerksam gemacht!PS. Was kostet nochma das MPX pro Box bei dir?
MfG
-
Moin, jo thx, also MPX pro Box kostet an die 40€!
:wink:Weshalb ich mir so sicher bin was das fürne Schriftart ist??
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe doch geschrieben das die Schilder von mir angefertigt wurden demnach auch das komplette Design:http://www.1001freefonts.com/mfonts3.htm
Die vierte von oben :roll:
-
Zitat von "Eule"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Richtig. Deiner Empfehlung nachgehend lies nochmal meine Frage und komme zu dem Schluss, dass meine Frage lautete: Was macht dich so sicher, dass es die Schrift früher garantiert noch net gab?
Aber wurst. Nette Boxen, saubere Arbeit.
-
Hoppla selbst ein Ei gelegt. :wink:
Also was mich da so sicher macht ist das diese Schriftart früher noch nicht gängig oder da war, ist dass sie irgendwie neuartiger aussieht, natürlich hab ich kA was die Russen früher bei ihrer Technik alles schon angewand haben aber das ist eh ALLES off Topic.

Bitte back to topic.
-
eule
Aus was f. Material hast du die Schildchen gemacht und mit was beschriftet? Vor allem wie hast du sie so geformt?Jörg
-
Naja GIMP>Kreativ sein>CaseBadges>Hochauflösender Drucker>Fotopapier>zussamenkleben>mit der Rundungsschere noch die Ecken abmachen.
Mehr sag ich net. :wink:
-