Den Versuchsaufbau versteh ich nicht, denn wenn ich den ganzen Tiefmittenbereich massiv anheben dann kommt es zum dröhnen. wenn beide Pulte gleich eingestellt sind und den selben Pegel am Ausgang liefern wird das selbe passieren. Aber es geht ja nicht um die Fehleranalyse beim X32, sondern rein darum, ob das SQ besser als das QU klingt. Ich denke, das kann man mit Ja beantworten. Ob es den Mehrpreis wert ist, das ist eine subjektive Frage, die davon abhängt wie wichtig es ist, auch nur etwas besseren Klang zu erhalten. Die Antwort für dich wird kriner von geben können. Du merkst ja, dass viele selbst das X32 für mehr als nur brauchbar erachten.
Allerdings hoffe ich für dich, dass du da jetzt nicht einiges an Geld in die Hand nimmst um dann am Ende die Erfahrung zu machen, dass bei vollkommener Gesamtbetrachtung sich nichts fundamental geändert hat, weil das Problem ganz woanders verborgen. Zumindest das lässt sich aus den bisherigen Ausführungen für mich heraus lesen.
Hallo, danke für deine ausführliche hilfestellung. Ich merke das ich mich fehlerhaft ausgedrückt habe mit der anhebung 100-500. Ich fahre ganz schmalbandig über die frequenzen zwischen 100 und 500 Hz beim gesang, um die überhöhungen zu ermitteln damit ich da eingreife. Es macht ja kein sinn die gesamte frequenz zwischen 100-500 anzuheben und sich wundern das es brummt ![]()