ich habe mittler weile die von audio zenit 3xmal angeschrieben und 2x mal versucht telef. jemand zu erreichen,vergeblich.
mein erster mail liegt schon zehn tage zurück.
macht für den anfang kein guten eindruck.
ich habe mittler weile die von audio zenit 3xmal angeschrieben und 2x mal versucht telef. jemand zu erreichen,vergeblich.
mein erster mail liegt schon zehn tage zurück.
macht für den anfang kein guten eindruck.
Zitat von "Jack"Der S-800 hat zwischen Magnet und Korb Kühlöffnungen, der L18P300 nicht.
ich werde die kisten ausannender nehmen und qucken.
gibt es auch andere merkmale?
also,es gibt die L18P300 doch?
ich fürchte dass bei mir in den lack version vielleicht doch ein andere drinn ist wie in den alten filzversion .
wie ich in vergangenheit berichtet hatte sind die 1018er boxen in lack um einiges schwerer .
wo dran erkennt man welche lautsprecher eingebaut sind.
wiegen die vielleicht anders?
ich hatte die mal auf gemacht um zu sehen wo der gewicht unterschied zu stande kommt.
die beschrifftung auf dem lautsprecher hat mir nichts verraten.
in den filzversion waren die lautsprecher schon recont,
die haben auch ganz anders ausgesehen.
wird beim reconen nicht das gleiche membran genommen?
hallo,
da ich mir 2 stück gebrauchte alte filzversion dazu gekauft habe weiss ich nicht ob da L18P300 oder L18S800 eingebaut sind.
was in meinem lackversion drinn ist weiss ich leider auch nicht.
falls da verschiedene lautsprecher drinn sein sollten,
gibt es ein problem wenn die L18P300 und L18S800 übereinander gestelt werden?
gruss,ömer
hallo zusammen,
es sind noch zwei kandidaten dazu gekommen.
electrovoice qrx212/75
dynacord vl212.
hallo jens,
ich habe die angeschrieben und sehr schnelle antwort
bekommen,lobenswert.
hier die antwort:
-Hallo Ömer,
vielen Dank für dein Interesse an der TS-212.
Hier erstmal noch ein paar Infos zu dem Lautsprecher:
Das Abstrahlverhalten beträgt 60x40° und wird durch ein relativ großes Bi-Radial Horn auch sehr gut eingehalten. Das Horn sitzt mittig in der Box und nimmt die ganze gerade Front ein. Durch die niedrige Trennfrequenz kann man das Horn voll ausnutzen und hat halt wirklich dieses exakte Abstrahlverhalten. Zusätzlich braucht man kein Bündeln der 12er zu befürchten, so dass man eine sehr gleichmäßige Abstrahlung auf der Horizontalen und Vertikalen Achse bekommt. Das Hochtonhorn dient durch eine geschickte Anordnung auch ein bisschen als Phaseplug für die beiden Zwölfer. Man könnte also durchaus höher trennen, braucht es aber nicht, der Hochtöner verzerrt absolut nicht und kommt mit der relativ tiefen Trennfrequenz sehr gut zu recht. Man muss für die Box 4 parametrische EQ's setzen und kann die mit jedem normalen Digitalcontroller betreiben. Hochtöner ist übrigens B&C DE900 (der z.B. im GAE Director, Nexo Alpha M3 und M8, d&b J-Serie Line-Array und dem neuen Adamson Line-Array sitzt) und die 12er sind B&C 12NDL76. Die Zwölfer haben von sich aus schon einen sehr guter Wirkungsgrad, was durch die Bauform und ein paar Tricks noch wesentlich gesteigert werden konnte. So erhält man mit nur 900W/4Ohm einen Schalldruck von über 136dB! Die Box ist so kompakt, dass im Gehäuse noch nicht einmal mehr eine Zigarettenschachtel Platz hätte, kleiner kann man eine doppel-12er nicht bauen.
Die Box klingt selbst bei höchsten Lautstärken nicht angestrengt oder agressiv! Sie ist ein professionelles Werkzeug für jeden, egal ob Bands oder DJ`s, der hohe Ansprüche an die Soundqualität hat und nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis sucht. -
wenn das so ist hört sich ja nicht schlecht an.
ich hatte so verstanden,dass du auch mit den dingern arbeitest und die Controllersetting kennst.
ja ja,die abstimmfrequenz wie mann die 1018 am besten im griff bekommt. ![]()
die frequenz korektur hatte ich damals von einem kollegen bekommen der sich hier im forum sehr stark beteiligt und auch ahnung haben müsste.
ich möchte aber nicht verraten wer es war,wenn er sich selber meldet ist was anderes. ![]()
es wird interassant.
Zitat von "Jack"Wenn du bei 46 Hz anhebst, geht das nicht lange gut.
also? :roll:
So,
nach dem mein vergleichstread über jbl srx722 u. audio zenit nd212 von rcf1018 diskussionen überschattet wurde,habe ich mir überlegt ein tread über rcf1018 zu eröffnen.
wo schon so viele verschiedene meinungen über diese boxen unterwegs sind würde ich gerne eine klarheit schaffen.
bitte schreibt auch eure Controllersetting für die boxen.
mir ist zb. bekannt dass man
46hz +6db
80 u. 100 hz -4db
grüsse auch alle,ömer.
hallo christian,
du hast bedingt recht. ![]()
die dinger werden schon laut gefahren.
um weiter bei dem thema zu bleiben,ich werde mich zu nächst mal mit die audio zenit nd212 beschäftigen.
nach dem allem überlege ich mir ein neues thema zu beginnen über den
rcf 1018.
scheint ja sehr interessant zu sein. ![]()
gruss,ömer.
Zitat von "Jens Droessler"Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem ist, zu sagen, dass ein Sub, der zuletzt für 600DM (Deutsche Mark) verkauft wurde, ein Einsteiger-Gerät ist. Und wenn man hundert davon hinstellt, es bleibt so. Schau dir die Daten des verwendeten Chassis an und sag mir dann, ob du ernsthaft glaubst, dass das ein HighEnd-Gerät ist. Wo sind wir denn hier bitte? Im Kindergarten? "Mein Polo ist so gut wie dein A4" - so kommen mir deine Aussagen langsam vor.
also jens,
ich versuche dich zu verstehen.
dass der polo kein a4 ist jedem klar,es ist ersichtlich.
wo dran erkennt man dass der esw kein high end gerät ist.
-an dem speaker wohl kaum.
wie sich rausgestellt hat sind die auch in sogenanten highend boxen verbaut.
-wie ich verstehe hast mit dem preis dein problem.wo bei das kein reverenz sein durfte.
ich weiss zwar nicht wie du an 600 DM kommst,ich habe für die lackversion 750 euro bezahlt.
es ist auch kein zufall,auch bei gross beschaller,dass die sehr verbreitet sind.
Zitat von "Jens Droessler"Nicht, dass hier Missverständnisse entstehen. Der ESW1018 ist ein typischer DJ-Subwoofer. Dröhnt obenrum, untenrum nicht der tonalste. Höherwertige Kisten klingen definierter und notfalls auch einigermaßen sauber bis in die Lowmids. Es kann ja sein, dass man das mit aufwändigem Controllergeschraube hinbekommt, aber genau das ist es, was der übliche ESW1018-Besitzer nicht kann. Die Kisten wurden gekauft, weil sie billig waren, und nur zu oft von Leuten, die keinen Unterschied zwischen billig und teuer hören (auch pauschalisiert, es gibt auch teuren Schrott
ist zwar nicht das thema aber du hast mich richtig neugierig gemacht.
welche ist denn ein guter bass für haupsächlich live und auch schonmal für DJ. anwendung?
wo ich schonmal dabei bin kann ich mir vielleicht auch neue bässe holen.
um die diskussion einzuschrenken möchte ich noch dazu erwähnen,
dass mir der wiederferkaufswert nicht sehr wichtig ist, wobei die AZ im ek schon viel günstiger liegt.
möchte mit der markenname nicht angeben,sondern selber glücklich werden.
es wird auch nicht vermietet ich benutze es ausschliesslich selber.
eventl. erweitern ist auch nicht nötig.
amping auch kein problem ![]()
gruss,ömer
hallo, brauche wieder eure ratschläge.
ich suche für mid/hi doppel 12er.
unten werden 2x rcf 1018 stehen.
die jbl srx 722 bzw audio-zenit nd 212 habe ich mir erstmal vorgenommen.
welchen von denen könnt ihr mir empfählen?
gruß,ömer.
hallo steffan,habe noch eine frage bezüglich qsa endstufe.
beim einschalten springt meistens die 16A sicherung raus.
ein defekt?
kein softstart?
was ist abhilfe?
danke im voraus.
dynacord selber bzw. evi audio.
Zitat von "Jim"anscheinend lesen die hier mit
verstehe ich nicht. :roll:
die lautsprecher wurden auf kulanz repariert.
es lebe dynacord ![]()
Zitat von "SPL"(oder EV auf solch untertriebene) Leistungsangaben kommen -
kann mich nur anschliesen.
ich besitze den EV CP3000S ist baugleich mit DYN. LX2200.
ich kenne kein andere endstufe mit den selben leistungsangaben und etwas drüber, der besser ist.
wenn jemand kennt, bin ich auf sein hinweis dankbar.