1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-Kampy

Beiträge von DJ-Kampy

• Oberton 18 XB 700 vs. B&C 18TBX46 vs. 18sound 18LW1400

• DJ-Kampy
    • 14. Februar 2006 um 00:10

Preislich alle in einer Kategorie, aber welche gewinnt das Rennen um in 2 Single Bässen, die später erweitert werden sollen zu 4 Singlebässen, die mit 2 noir audio doppel 12"/2 tops laufen sollen?

man hört vieles gutes vom Oberton, genau so viel von 18 Sound, und wie steht es mit den B&C?

• Was haltet ihr von Behringer Endstufen?

• DJ-Kampy
    • 13. Februar 2006 um 23:14

Was haltet ihr von Behringer Endstufen?

Mir scheinen sie eigentlich wohl recht eindrucksoll, habe selber noch keine gehört oder mit keiner gearbeitet...sind sie für den Preis in Erwägung zu ziehen?
    Speziell ist die Europower 2500 gemeint...

http://www.behringer.com/EP2500/index.cfm?lang=ger

• Mein Selbstbauplan...Komponenten in Ordnung?*UPDATE*

• DJ-Kampy
    • 13. Februar 2006 um 22:44

wo bleiben die antworten? :D

• DJ-Kampy
    • 13. Februar 2006 um 14:18

So ich bin schon auf dem Sprung, deswegen nur eben schnell paar Sachen die gefragt wurden...

Also es ist schon so geplant, dass die Anlage in der Zukunft noch modifiziert werden soll, sprích 2 zusätzliche Bässe, das die Tops vielleicht zu überdimensioniert sind habe ich vielleicht auch schon gedacht, aber wenn ich etwas kaufen möchte, was lange halten soll und auch ein erweiterbares system ist, dann möchte ich auch nicht jetzt was kaufen was ich später durch was größeres ersetzen muss...

Es ist auch wohl geplant das die Anlage evtl. halb open air, zumindest in größeren Zelten zum Einsatz kommt...

Außerdem soll die Anlage auch zum Verleih angeboten werden, nicht jetzt professionel, aber ich kenne viele in meiner umgebung die sowas blind leihen würden.

Also ich denke das ist ein system auf den man aufbauen kann, leider reicht im moment nur das Geld für 2 Subs zu den Topteilen, sobald jedoch dann mehr vorhanden ist, werden 2 zusätzliche dazu kommen.

Denke das sollte erstmal reichen...und von den AMP habe ich eigentlich nur gutes gehört, ausser das sie ordentlich Strom saugen sollen, gibt es Alternativen in gleicher Preislage?

Danke für die Kommentare...bis heute abend...

• DJ-Kampy
    • 12. Februar 2006 um 23:28

2x 18sound 18LW1400

http://www.18-sound.de/18LW1400.htm

in 2 Subgehäusen....irgendwelche speziellen Vorschläge welches Gehäuse sich anbieten würde?

2x Noir Audio doppel 12"/2 Bausatz

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34_78&products_id=384&osCsid=72c66d6ad14692c4d109145ccdaac8ad

Als Tops...spezielle Vorschläge welches Gehäuse sich anbieten würde?

Ich muss ehrlich zugeben, das ich von dem, was man alles beachten muss bei einem Selbstau überhaupt keine Ahnung, aber ich habe mich da denke ich gut Beraten lassen nur wollte mal eure Meinungen zu den Sachen hören. Das zusammenbauen und einbauen überlasse ich ebenfalls lieber den Profis.

Wäre also nett wenn man mal eben eine Rückmeldung geben könnte...evtl. mit Erfahrungen.

Amping dazu sollen für die Subs LD 1600-x und für die Tops LD 1000, habe das so auch schon öfters gelesen und so wurde mir es empfohlen.

Danke im Voraus...

• DAP Road Stack.Erfahrungen...alternativen...selberbau?

• DJ-Kampy
    • 7. Februar 2006 um 11:46

Also....

Gedacht ist das system für größere feiern und feste...so 200 Leute und mehr, auch mal im Zelt oder auf kleineren Flächen draußen. Da ich mit meiner jetztigen Anlage den Sektor von normalen feiern und feten bis zu mittleren raumgrößen mit bis zu 100 leute gut abdecken kann. Nur auf das jetzige System ist nicht aufzubauen, da kleine Aktiv PA und ist nicht zum stacken gedacht. Die Musikrichtung wird in alle Richtungen auseinander gehen, aber ich denke das ist mit einer guten anlage auch kein problem.

Also Vorstellungen wie gesagt 2 gute Subs, marke eigenbau + 2 Tops die auch nur als tops mit den subs zusammen gebraucht werden sollen, da kleinere aktiv PA ja vorhanden ist.

Kommen wir zum Geld, was dann eigentlich das wichtigste wäre denke ich...Ja ich wollte nur für die Boxen, sprich Subs und Tops bis zu 2000€ anlegen, dazu kommt dann später noch das amping...wenn es ein bisschen drüber wäre...wäre auch nicht sooo wild...

Das soll auch ein kauf sein, der auch für weitere Zukunft brauchbar ist unfd erweiterbar ist...

• DJ-Kampy
    • 7. Februar 2006 um 09:31

naja ich sehe gerade deine vorschlaghörner haben auch 8Ohm...aber sind ja auch 18er...auf jeden Fall besser als die Eminence?

• DJ-Kampy
    • 7. Februar 2006 um 09:28

jo schonmal danke für die Antwort...

Das man bei den Bässen richtig Geld sparen kann, das ist mir auch aufgefallen, wie sieht es denn aus mit den Eminence Kilomax 18", haben aber eine Imtendanz von 8Ohm, heisst das Amping muss dementsprechend gut Gerüstet sein...

Wäre nett wenn man mir hier noch ein paar mehr Tips geben könnte...
    Gibt es bei mir im Umkreis möglichkeiten, mich evtl. mit einem erfahrenen Selbstbauer zu treffen? Komme aus Nordhorn 48531 Niedersachsen, könnte auch wohl ein paar meter mit auto zu euch fahren, wäre kein Problem, wenn sich das Gespräch dann lohnt. Finde ich immer besser als geschriebenes zu lesen...

Danke

• DJ-Kampy
    • 6. Februar 2006 um 23:24

Hallo Leute,

Wie sieht es aus, sind welche unter euch die Erfahrungen mit der Road Stack Serie von DAP-Audio haben? Das ganze hört sich recht passabel an und schon ab 1.999€ für 2 x DAP AUDIO Road Stack RS-215 Fullrange Boxen (2-Wege Fullrange-Topteilen mit je 2 x 15" Bässen und 1 x 2" Horn 600 Watt / 4 Ohm) und 2x DAP AUDIO Road Stack RS-218B Subwoofer (Subbässen - Horngeladen mit je 2 x 18" Bass Lautsprechern 1000 Watt / 4 Ohm)
    Das wäre für mich der Einstieg in ein Größeres Beschallungssystem und teurer als 2000€ sollte es auf keinen Fall sein.

Könnt ihr mir helfen...Zu empfehlen, ja oder nein?
    Gibt es besseres für gleiches Geld?

Eine alternative wäre auch der Selberbau, aber da ich davon überhaupt gar keine Ahnung habe würde ich selber die Finger davon lassen, mein Cousen hat jedoch handwerkliches Geschick und hat auch schon selbst Boxen nach plan gebaut, wäre vielleicht eine Kostengünstigere Idee...

Hatte da so im Auge als Bässe, 2 Bässe mit je 2 Eminence Kilomax Pro 18" 1250 Watt RMS zu je 200€, macht 800€...wie viel muss man ungefähr für das Gehäuse einplanen mit allem drum und dran?

Dazu dann 2 Tops, gut Bestückt, ruhig Qualität, weiß aber nicht so wirklich was ich da nehmen soll....Hättet ihr Tips oder Vorschläge ?

Dazu eine Digitale Frequenzweiche von Behringer, von der man nur gutes hört, die ULTRADRIVE PRO DCX2496 für max. 320€

und dazu passende AMP's die ihr mir auch empfehlen dürft...denke 2 müssen da schon her...

Das ganze System sollte dann gut genug sein um einen größeren Raum mit bis zu 300 Leuten zu beschallen, denke ich...

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tatkräftigen Antworten

Kampy

• DJ-Kampy
    • 6. Februar 2006 um 23:05

Hallo Leute,

Wie sieht es aus, sind welche unter euch die Erfahrungen mit der Road Stack Serie von DAP-Audio haben? Das ganze hört sich recht passabel an und schon ab 1.999€ für 2 x DAP AUDIO Road Stack RS-215 Fullrange Boxen (2-Wege Fullrange-Topteilen mit je 2 x 15" Bässen und 1 x 2" Horn 600 Watt / 4 Ohm) und 2x DAP AUDIO Road Stack RS-218B Subwoofer (Subbässen - Horngeladen mit je 2 x 18" Bass Lautsprechern 1000 Watt / 4 Ohm)
    Das wäre für mich der Einstieg in ein Größeres Beschallungssystem und teurer als 2000€ sollte es auf keinen Fall sein.

Könnt ihr mir helfen...Zu empfehlen, ja oder nein?
    Gibt es besseres für gleiches Geld?

Eine alternative wäre auch der Selberbau, aber da ich davon überhaupt gar keine Ahnung habe würde ich selber die Finger davon lassen, mein Cousen hat jedoch handwerkliches Geschick und hat auch schon selbst Boxen nach plan gebaut, wäre vielleicht eine Kostengünstigere Idee...

Hatte da so im Auge als Bässe, 2 Bässe mit je 2 Eminence Kilomax Pro 18" 1250 Watt RMS zu je 200€, macht 800€...wie viel muss man ungefähr für das Gehäuse einplanen mit allem drum und dran?

Dazu dann 2 Tops, gut Bestückt, ruhig Qualität, weiß aber nicht so wirklich was ich da nehmen soll....Hättet ihr Tips oder Vorschläge ?

Dazu eine Digitale Frequenzweiche von Behringer, von der man nur gutes hört, die ULTRADRIVE PRO DCX2496 für max. 320€

und dazu passende AMP's die ihr mir auch empfehlen dürft...denke 2 müssen da schon her...

Das ganze System sollte dann gut genug sein um einen größeren Raum mit bis zu 300 Leuten zu beschallen, denke ich...

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tatkräftigen Antworten

Kampy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™