Wie soll ich sagen…. Gestern auf der dm7 Domain credentials gelöscht, alles nochmal neu zusammen gesteckt. Hat direkt funktioniert.
Keine Ahnung, was da los war.
Wie soll ich sagen…. Gestern auf der dm7 Domain credentials gelöscht, alles nochmal neu zusammen gesteckt. Hat direkt funktioniert.
Keine Ahnung, was da los war.
Sicher, dass die VLANs richtig zugewiesen sind? Wie gesagt, verschiedene VLANs verhalten sich wie getrennte Netzwerke. (Bis auf die geteilte Bandbreite natürlich.)
Ich kann die Dm7 vom Netz nehmen, und an die gleichen Ports eine ql1 stecken, und die spielt auf Anhieb.
Von 1.6 bis 1.74 alle ausprobiert.
Wie gehabt, Yamaha schreibt ja irgendwo im Hamdbuch sogar, das dm7 und DDM im gleichen Subnetz sein sollen, weil das sonst nicht funktioniert.
Ich will doch nur verstehen, was die dm7 anders macht als ne ql1 oder ql5 oder ad4, oder sogar dm3.
Oder jedes andere verdammte Dante Gerät, das sich bisher in dieses Netzwerk verirrt hat.
Gut…. Andere Fragestellung:
Warum funktioniert das mit allem, außer der dm7? Was macht die anders?
Genau genommen beides
Wie gesagt, das funktioniert über DNS Einträge, wie von Audinate vorgeschlagenDDM DNS Discovery mit allen Geräten, nur halt mit der DM7 nicht.
Hallo zusammen,
betreibt hier jemand ein Dm7 in Verbindung mit dem DDM?
DDM und DM7 wohnen in unterschiedlichen vlans, was so gewollt und nicht diskutierbar ist. Routing ist ebenfalls nicht gewünscht.
Dante Discovery läuft über DNS Einträge, funktioniert mit allen Geräten, außer DM7.
Jemand Ideen oder Vorschläge?
Ich meine, mich zu erinnern, das die Endstufe für das K2 Update auf jeden Fall zu Hoellstern muss.
Ich habe ganz dunkel in Erinnerung, das man den cuelisten speedmaster zuweisen konnte, und die dann durch drücken Einer Taste und gleichzeitigem drehen an einem der Encoder Regeln konnte. Aber ich Kriegs echt nicht mehr zusammen, sorry
"ich mach da zu, wo nix hin soll" konnten die Kollegen vom Licht schon vor 30 Jahren
Nach meinem persönlichen Eindruck nimmt auch diese Fähigkeit eher ab, als zu.😉
PM Blue hat in HH ein Studio, das auch als Probenhalle vermietet wird. Vielleicht ist das ja was?
Einfach auf ne 120er Transflex geratscht?
Wenn zu niedrig mit 1x1m Bütec drunter?
Wenn das Angebot zu gut ist, um wahr zu sein….
Ist es wahrscheinlich nicht war!
Viele grössere Firmen haben so was auch als Eigenentwicklung (z.B. G&B), gern dann mit so "tollen" Features wie 80mm Edelstahlrohren die mit Gewindehülsen verbunden werden müssen.
Der Monolith…. ein Spaß für die ganze Familie ![]()
Wenn der TV Zapfen kürzer wäre, kannst Du die Lampe nicht mehr an einer Schelle befestigen.
Ich finds leider nicht mehr, aber ich hab damals einfach bei TW angerufen, und die haben mir das zugeschickt.
Machen die das nicht mehr?
Jetzt mal völlig OT….
Pantera Touren wieder?
Ohne Dime und Vinnie Paul?
Aber mit Phil?
Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen,
Ich glaub die hab ich zuletzt 2001 gesehen, und da hätte ich niemals mit ner Reunion (oder was man so nennt) gerechnet.
*Ticketkauf*
Vielleicht ist da mein Dienstleistungsgedanke zu sehr eingeschränkt, aber es ist doch nicht Dein Problem, was Dein Kunde mit Leinwand/Projektor/Pa macht, die Du ihm hinstellst?
Neeee, vor vor vorgezogener Aufbau und ist wohl bei der Planung hinten über gekippt, wurde aber innerhalb von 2 Stunden geregelt, was schon fast wieder IWMO ist 🤣