1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sp123

Beiträge von sp123

• Audio Zenit PW410H

• sp123
    • 16. Dezember 2009 um 12:01

Suche 4-8 dieser Subs! Bitte alles anbieten!

Infos bitte:

Tel.: 0176-20319772
    Mail: soundparadise@web.de

• Driverack PA+ sperren

• sp123
    • 27. August 2009 um 14:36

Knopf drücken und erst dann anschalten! Wenn das nicht funktioniert stimmt was nicht

• Feuerlöscher-Attake, Gefahr für Equipment?!?

• sp123
    • 16. April 2009 um 14:35

Hatten vor einiger Zeit das selbe Problem. Die Sachen wurden begutachtet und aufgrund der hohen Ausfallwahrscheinlichkeit als Totalschaden deklariert.

Das Pulver in Verbindung mit Feuchtigkeit wirkt wie Säure! Ausblasen mit Druckluft reicht da nicht.

• Dj Material

• sp123
    • 3. März 2009 um 08:48

Er will es ja für sich selbst wenn ich das richtig Verstanden habe. Deshalb das Serato!

• Veranstalter für Schäden Haftbar?

• sp123
    • 3. März 2009 um 08:39

Sicher ist es besser zur Vertragsgestaltung einen Spezialisten zu kontaktieren. Ich wollte eigentlich nur von euch allgemein hören wie Ihr das regelt. Wie seit ihr gegen solche Fälle vertraglich abgesichert? Oder läuft im Schadenfall alles über eure Elektronikversicherung o.ä.?

Denke das ich in diesen Fall keinen reinen Mietvertrag mit dem Veranstalter eingehe, da er ja ein Komplettangebot inkl. Künstler und technischer Betreuung bei uns bucht. Natürlich ist das in gewisser Weise Auslegungssache.

• Dj Material

• sp123
    • 2. März 2009 um 16:43

Pioneer DJM 800 (Mixer)
    Technics 1210 MKII (Turntable)
    Pioneer CDJ 1000 MKIII (CD Player)

evtl. noch Rane Serato Final Scratch oder ähnliches als digitale Lösung!

• sp123
    • 2. März 2009 um 16:35

Also kann ich diesen Absatz einfach aus den AGB's streichen und gesetzlich ist trotzdem der Veranstalter haftbar?

Wenn das so wäre, erspare ich mir zumindest bis zu einen Schaden die Diskussion mit dem Veranstalter.

• sp123
    • 2. März 2009 um 10:15

Habe in meinen AGB's einen Punkt, in dem beschrieben wird, das der Veranstalter für Schäden an der Technik haftet. Bin bis jetzt immer der Meinung gewesen, das sich ein Veranstalter gegen solche möglichen Schäden absichern muss. (Security, Versicherungen)

Da aber momentan immer mehr Kunden an genau diesen Punkt uneinsichtig sind, wollte ich einmal von euch hören, wie ihr das regelt?

Konkreter Fall ist ein kleineres Stadtfest ca. 1500 Besucher. Es wurde Technik mit ein Angebot für Technik mit einen DJ angeboten. Man sagte mir, das wir die erste Firma sind, bei denen sowas in der AGB steht!

• Widerruf von Verträgen

• sp123
    • 5. Dezember 2008 um 08:35

Veranstaltungsgröße 600 Personen. Also ein bisschen mehr als 2 Aktivlautsprecher und 4 Par-Kannen :wink:

Sehe das im grunde genauso wie test. Wenn der Veranstalter von Anfang an schon eine schlechte Einstellung hat, kann die Veranstaltung unsererseits richtig gut werden und er wird dennoch nicht zufrieden sein und uns nicht weiterempfehlen, nochmal mieten oder sonst ein positives Wort über unsere Firma verlieren.

Wollte aber trotzdem gern Wissen wie es rechtlich gesehen ist. AGB's gab es keine.

• Widerruf von Verträgen

• sp123
    • 4. Dezember 2008 um 14:24

Widerruf von Verträgen

Silvester Veranstaltung wurde vom Veranstalter nach eingegangener Auftragsbestätigung abgesagt. Mein Wissensstand ist bis jetzt, das der Vertrag 14 Tage nach Unterschrift widerrufen werden kann. (Unterschrift erfolgte vor 3 Wochen)

Der Veranstalter sagt, das gesetzlich geregelt ist, dass er bis zu 14 Tage vor Veranstaltung den Vertrag widerrufen kann.

Stimmt das?

• Für Sicherheit Fußboden beschädigt

• sp123
    • 15. Juli 2008 um 19:42

Advance Gaffa eben. Geht aber hier eher nicht um Rückstand sondern um das was nichtmehr da ist, nämlich die Versiegelung von Linoleum. Aber ich kenn die von dir ansgesprochenen Rückstände auch von Billig Tape! Danke trotzdem

• sp123
    • 15. Juli 2008 um 07:45

vielen dank für alle Beiträge.

Vielleicht muss ich es wirklich als einmaligen Fehler ansehen und dafür eben zahlen (bzw. die Versicherung). Diesmal habe ich eben Pech gehabt. Vielleicht hilft der Beitrag denen die gerade die "100" Veranstaltung in einer Turnhalle machen, den Schaden vor der "101" auszuschließen. Ich denke übrigens auch das der Veranstaltern und selbst der Hausmeister nicht wussten das man in der Halle nicht kleben darf.

Der Belag ist Linoleum leicht glänzend und die Versiegelung die abgegangen ist, ist eher weich.

• sp123
    • 12. Juli 2008 um 16:24

Kein Parkett.

Kabelbrücken wahren auch mein erster Gedanke, leider möchten diese nur wenige Kunde zahlen. Leider ist es in diesem Fall auch so das man dan Sprüche hört wie, bei den Kollegen vorheriges Jahr ging es ja auch ohne Kabelbrücken und ohne Abkleben. (Ja natürlich, kommischerweise passiert bei denen auch nix bei freiliegenden Kabeln durchs Publikum)

Finde es im nachhinein immer echt scheiße, das man für Sicherheitsbewusstes Denken immer der Arsch ist.

Aber wenn man es nicht tut und jemand verletzt ist dann ist es natürlich einfach gesagt das man lieber hätte abgekleben sollen oder ähnliches.

• sp123
    • 12. Juli 2008 um 15:11

wiesel: verstehe nicht ganz, warum das lächerlich ist. Hätte es als grob fahrlässig empfunden, bei ca 200 rennenden Kindern zwischen 5 und 10 dies nicht zu tun!

Habe übrigens auch schon meine Betriebshaftpflicht bemüht. Es geht einfach nur insgesamt darum, wie man die ganze Sache hätte umgehen können.

Übrigens war der Hausmeister beim Aufbau in der Halle anwesend. Dieser sagte mir jedoch nicht das man die Kabel auf diesen Fußboden nicht abkleben darf. Nachher war er der erste der mir erklärte, das der Fußboden das nicht verträgt.

Ich muss ehrlich sagen, das wir des öfteren Veranstaltungen in Turnhallen absolviert haben ohne jegliche Probleme und ehrlich gesagt hätte ich vorher nicht gedacht das wir damit Schaden machen. (Deswegen auch nicht den Veranstalter gefragt). Aber im Ernstfall ist ein immernoch Fakt:

Lieber Abkleben mit eventueller Gefahr den Bodenbelag zu beschädigen, als am Ende ein verletztes Kind mit gebrochenen Arm oder Schlimmer.

• sp123
    • 10. Juli 2008 um 21:03

Bei unser letzten VA (Schulveranstaltung mit Theateraufführung) haben wir den Fußboden des VA Ortes (Turnhalle)beschädigt, da wir die Die Kabel mit Gaffa abgeklebt hatten. Es sieht so aus als hätte man ne Art Klarlack runtergerissen. Nun möchte der Veranstalter den Schaden ersetzt haben.

Die Frage ist: Wer hat Schuld an den Schaden?

• Gitter vor Basshorn

• sp123
    • 5. Mai 2008 um 20:12

Möchte vor meinen EV TL4025 Hörner Gitter mit Schaumstoff basteln. Kann mir jemand sagen ob sich das bei diesen Hörnen auf Schalldruck oder Klang auswirkt?

• leuchtmittel pultlampe

• sp123
    • 19. April 2008 um 19:09

Der nette Autohändler um die Ecke hat die auch meißt günstig!

• Dringend: Was ist das für ein Speaker?

• sp123
    • 6. April 2008 um 18:31

Angeblich aus einer HK-Audio, Serie leider unbekannt!

• Dringend: Was ist das für ein Speaker?

• sp123
    • 6. April 2008 um 15:55

Bis Jetzt weiß ich das es ein Eminece Kappa 12" OEM ist!

• Die Richtigen Tops für EV-Subs

• sp123
    • 6. April 2008 um 15:50

Sind Momentan auf der Suche nach den richtigen Tops für unsere TL 4025!
    Es sollten Topteile sein, die den TL in punkto Reichweite in nichts nachstehen.
    Wir haben insgesamt 8Stück der Subs mit original Bestückung. Die Va's sind meißt Outdoor und teilweise Inddor. Über ein paar kurze Anregungen freue ich mich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™