moin, ich nutze das 16.4.2 viel für kleine wiederkehrende jobs - bei denen meist die 16 kanäle ausreichen, da auch fast jede show für interne zwecke 1:1 mitgeschnitten wird. als rechner laufen zum einen ein acer-notenbook als auch die eigentlich von mir favorisierte mac-book-ipad-lösung.
habe einen kollegen mit beiden pulten (16.4.2 und 24er konsole) - bei dem gibt es immer noch stress bzgl. updaterei und nutzung gerade der control-software - da liegts anscheinend tatsächlich am chipsatz (obwohl er die gleiche FWx-Karte nutzt - wie ich in einem älteren acer-notebook). allerdings hat der auch pulte der allerersten baureihe!
ich hatte mit dem acer bisher keine probleme - allerdings gefällt mir die lösung it mac und ipad zur kontrolle (neuerdings nutzen auch bandmitglieder ihr ipad für ihren monitorweg) der monitoreinstellungen deutlich besser. allerdings muss man den kollegen vorher erklären, was sie tun und lassen sollen...
aktuell teste ich grad das 16.4.2 dann nächste woche mal mit 3 monitor-ipads und protools 9 als recording.
was mich eigentlich stört - sind in erster linie nicht mute-bare aux-wege für die monitore, mit den anderen features kann man sich anfreunden und wen die effekte stören, baut sich seine alten racks auseinander und nutzt die.
audiophil - grad bei den aufnahmen und in kombi mit unserem fohhn lxp150 setup eine wirkliche gute und sinnvolle lösung, sehr einfach zu handeln.
was übrigens auch bei wiederkehrenden shows gut geht - sofern die recording-show vom letzten mal drauf ist: virtueller soundcheck mit den aufnahmen... auch sinnvoll und ich gebe LC2412 recht: bei recall-shows sind die potis am besten immer gleich...
grüssle
*Gogi