1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lt-production

Beiträge von lt-production

• Erfahrungen mit PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2. ????????

• lt-production
    • 23. November 2011 um 23:17

moin, ich nutze das 16.4.2 viel für kleine wiederkehrende jobs - bei denen meist die 16 kanäle ausreichen, da auch fast jede show für interne zwecke 1:1 mitgeschnitten wird. als rechner laufen zum einen ein acer-notenbook als auch die eigentlich von mir favorisierte mac-book-ipad-lösung.

habe einen kollegen mit beiden pulten (16.4.2 und 24er konsole) - bei dem gibt es immer noch stress bzgl. updaterei und nutzung gerade der control-software - da liegts anscheinend tatsächlich am chipsatz (obwohl er die gleiche FWx-Karte nutzt - wie ich in einem älteren acer-notebook). allerdings hat der auch pulte der allerersten baureihe!

ich hatte mit dem acer bisher keine probleme - allerdings gefällt mir die lösung it mac und ipad zur kontrolle (neuerdings nutzen auch bandmitglieder ihr ipad für ihren monitorweg) der monitoreinstellungen deutlich besser. allerdings muss man den kollegen vorher erklären, was sie tun und lassen sollen...

aktuell teste ich grad das 16.4.2 dann nächste woche mal mit 3 monitor-ipads und protools 9 als recording.

was mich eigentlich stört - sind in erster linie nicht mute-bare aux-wege für die monitore, mit den anderen features kann man sich anfreunden und wen die effekte stören, baut sich seine alten racks auseinander und nutzt die.

audiophil - grad bei den aufnahmen und in kombi mit unserem fohhn lxp150 setup eine wirkliche gute und sinnvolle lösung, sehr einfach zu handeln.

was übrigens auch bei wiederkehrenden shows gut geht - sofern die recording-show vom letzten mal drauf ist: virtueller soundcheck mit den aufnahmen... auch sinnvoll und ich gebe LC2412 recht: bei recall-shows sind die potis am besten immer gleich...

grüssle

*Gogi

• Fohhn Linea 601

• lt-production
    • 13. September 2011 um 22:17

moin - wir haben sowohl LXP 150 mit XS30 - als auch das 601 im verleih.

den meinungen zu dem 601 kann ich zustimmen - die 6,5´´ sind für viel low-mids nicht wirklich geeignet - das system hat seine deutlichen vorteile bei gala mit sprache, pop-musik, bigband geht auch ganz gut.

ich mische damit viel gospel (nicht nur klassisch - sonder auch mit alarm - da gehts wirklich gut - auch wenn die band mal lauter wird.

hab im setup mit 2 x 601 und 4 x RCF ESW1018 und dem Fohhn-DSP-Amp gute Erfahrungen mit Pop-Rock bis 800 leute gemacht - sobald es mehr e-gitarren gibts - dann wirds schwierig mit dem low-mid (da lob ich mir dann doch unser eaw-holz...)

erprobung auf dem stadtfest letztes wochenende war durchwachsen - wir müssen da noch die passenden amps und settings finden - sind also da noch in der erprobungsphase (setup war QSC PL4.0 und MC2E45 mit fohhn controller)

ähnlich verhält es sich mit der kombi LXP 150 und XS30 - wobei ich viele jobs damit mit den standard-presets bis ca. 400 leute mache - da verhält es sich echt gut.

über 10 verkaufte LXP150 systeme in unterschiedlichen setups für festinstallationen in den letzten 12 monaten sprechen auch dafür.

grüssle

Andreas
    L-T Production GmbH

• Digiddesign Venue SC48

• lt-production
    • 6. September 2011 um 08:57

richtig, wir haben ein profile - auf der neuen S.E.A Seite findest du auch den Überblick, welche company welche systeme hat... und das SC48 ist leider immer noch wenig vertreten... im vergleich zum profile ist der workflow ein wenig anders - das sich mehr über die encoder abspielt - ansonsten ist das handling aber wie bei der kompletten digidesign-range gleich...

• Digiddesign Venue SC48

• lt-production
    • 5. September 2011 um 19:37

http://www.sea-vertrieb.de/contero/sea-vertrieb_833_.html

SC48 ist relativ rar gesäht...

• 10 Gebote - Westfalenhalle 17.01.2010

• lt-production
    • 10. Januar 2010 um 19:00

dito - seh ich auch so. unter anderem ist der 2500 personen chor aber auch gut getrimmt worden - es war schon erstaunlich, was einem da an stimmgewalt entgegen schallt. das hat sogar den hauptdarstellern die gänsehaut verursacht...

für die aufführung am wochenende werden es so knapp 140 inputkanäle sein... ;)

• 10 Gebote - Westfalenhalle 17.01.2010

• lt-production
    • 9. Januar 2010 um 22:21

auf jeden fall sind die 2.500 leute im chor stimmgewaltig - ich habe heute die erste und einzige gesamtprobe gemischt... aber es wird in der liveumsetzung ein spannendes thema werden, denn nicht nur der chor ist dabei, ein orchester, ne rockband und 12 solisten... da kommt auf jeden fall keine langeweile auf...

gruß

*Gogi

• Spiegelkugel 200cm

• lt-production
    • 27. Juli 2007 um 13:19

[/url]http://www.soundfarm.deim Süden von Düsseldorf - die passt ziemlich genau in nen Sprinter... ;-)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™