1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gregor2001

Beiträge von gregor2001

• Ersatzteile für Electro Voice

• gregor2001
    • 5. März 2009 um 21:51

Hallo zusammen,

für einen Kunden soll ich bei einer EV ZX 4 den Basstreiber austauschen. Allerdings weis ich leider nicht wo man den entsprechenden Ersatztreiber bestellen kann. Laut Hersteller ist es ein EVS15SF .
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
    Gregor

• kurzfristig Pioneer CDJ 800 oder 1000

• gregor2001
    • 7. Februar 2009 um 19:46

Hallo nochmal,

vielen Dank, habe einen :)
    Ich bin sehr überrascht wie schnell das hier geht und wie hilfsbereit man ist. -> Super!

Gruß,
    Gregor

• kurzfristig Pioneer CDJ 800 oder 1000

• gregor2001
    • 7. Februar 2009 um 16:49

Hallo zusammen,

suche kurzfristig für heute abend in Köln einen Pioneer CDJ 800 oder 1000

Gruß,
    Gregor

• Festinstallation in türkischer Moschee

• gregor2001
    • 30. August 2008 um 15:16

Hallo zusammen,

dass ich eine solche Diskussion mit meiner Frage auslöse hätte ich bei weitem nicht gedacht.

Ich kann nur selber folgendes sagen: Ich habe einige türkische Kunden (die mich untereinander weiterempfehlen ) mit denen ich auch super gut klar komme. Ich arbeite auch sehr gerne mit diesen Kunden da die immer regelmäßig und pünktlich bei mir gezahlt haben. Wenn man diese Menschen einmal genauer kennen lernt, wird man feststellen, dass es sehr nette und überaus Gastfreundliche Menschen sind! Aus diesen Gründen habe ich keinerlei bedenken mich mit diesem Auftrag zu befassen.

Da meine Frage eher einen technischen Hintergrund hatte, würde ich euch danken, wenn wir uns von nun an mit der eigentlichen Frage befassen :)

Ich muss zugeben ich habe die Frage etwas voreilig gestellt. Ich werde erst morgen gegen Mittag eine Ortsbesichtigung machen. Dann kann ich euch gerne mehr Input geben.
    Eigentlich wollte ich nur vorab ganz allgemein erfahren, was man so grundsätzlich nehmen könnte.

Gruß,
    Gregor

• Festinstallation in türkischer Moschee

• gregor2001
    • 30. August 2008 um 01:54

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Ton Installation in einer türkischen Moschee gemacht?
    Kann mir da vielleicht jemand ein paar Lautsprecher empfehlen?

Gruß,
    Gregor

• Welche Sinnvolle Werbung????

• gregor2001
    • 30. August 2008 um 01:48

Hallo, meine Erfahrungen zur Werbung:

Zeitungsanzeigen sind rausgeworfenes Geld. Damit erreicht ihr fast ausschließlich nur Privatpersonen. Diese haben allerdings eine Schwester, die hat nen Freund, und der Hund dessen Tante kennt einen, der sowas für Lau macht (oder so)

Flyer sind nicht besonders Wirkungsvoll. Die werden nicht mitgenommen bzw. meistens auf den Boden geworfen. Wenn ihr eine "Scheibenwischer Parkplatz" Aktion startet, rechnet damit, dass sich höchst wahrscheinlich auch keiner meldet, ihr aber von der Stadt nen Liebesbrief mit Reinigungskosten des Parkplatzes bekommen könntet.

Banner werden meistens nicht beachtet. Dies gilt u.a. auch für Autowerbung. Damit gewinnt ihr auch eher keine Kunden.

Meiner Meinung nach beste Werbung ist Mundpropaganda, oder Werbegeschenke wie z.B. Feuerzeuge oder Kugelschreiber. Diese werden meistens nicht direkt weggeworfen, sodass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass irgendwann mal einer anrufen könnte :)

Gruß,
    Gregor

• Suche Trailerbühne (Willy o.ä.) für 2 Einsatztage im August

• gregor2001
    • 29. Februar 2008 um 03:31

Frag mal bei http://www.liveliner.de
    Sehr nette Leute und total locker. Kann ich nur empfehlen

Gruß,
    Gregor

• Crest VS Endstufe defekt. Wer kann helfen?

• gregor2001
    • 28. Januar 2008 um 23:51

Hallo,

ich habe eine Crest Vs 1500 und folgendes Problem:
    Wenn ich die Endstufe einschalte und nur einen Kanal aufdrehe, passiert garnichts, egal welchen Kanal ich da aufdrehe. Wenn ich aber den zweiten Kanal zusätzlich aufdrehe (ca. zu 1/4) bekomme ich sofort ein stark verzerrtes Signal!?!

Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Gruß,
    Gregor

• Stromerzeuger ab 1 KW für Rosenmontag

• gregor2001
    • 22. Januar 2008 um 14:39

Hallo,

THW habe ich schon probiert, die geben mir keinen :( . Das es keine mehr gibt habe ich auch schon festgestellt, bin ja schon seit gestern am telefonieren.

Aber wenn die Kunden so spät anfragen kann ich leider auch nichts machen.

• Stromerzeuger ab 1 KW für Rosenmontag

• gregor2001
    • 21. Januar 2008 um 13:14

Hallo,

suche für Rosenmontag (04.02.2008) in Brühl bei Köln einen kleinen Stromerzeuger, den man auf einem Karnevalswagen unterbringen kann. Betrieben werden soll eine Endstufe, Mischpult, CD Player.
    Ich denke 1 - 2 KW sollten reichen.

Abholung: Spätestens 04.02.2008 um 8 Uhr
    Rückgabe: 05.02.2008

Gruß,
    Gregor

• Festinstallation Vertrag

• gregor2001
    • 18. Januar 2008 um 02:56

Hallo,

also um das Geld mache ich mir da weniger sorgen. Bei mir wird in der Regel das Material per Vorkasse bezahlt und die Installationskosten nach Abnahme.

Worum es mir eigentlich geht: Gibt es Veträge, wie z.B. bei Softwareentwicklung das Pflichtenheft, oder Möglichkeiten mit denen man die durchzuführenden Arbeiten fest definieren kann?
    Ich habe in der Vergangenheit nämlich schon erlebt, dass der Kunde immer wieder weitere Kleinigkeiten gemacht haben wollte bei denen er meinte, dass dies zur Installation gehört obwohl dies nicht so war. Und solange das nicht gemacht war, wollte er den Rest nicht zahlen.

Gruß,
    Gregor

• gregor2001
    • 13. Januar 2008 um 18:00

Gibts denn hier niemanden der schon mal eine Festinstallation gemacht hat? Würde mich weiterhin über Infos freuen

Gruß,
    Gregor

• gregor2001
    • 10. Januar 2008 um 13:50

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mustervertrag für Festinstallationen von Ton- und Lichttechnik. Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
    Gregor

• Heute 16% Mwst und nächstes Jahr 19% Wie rechne ich nun ab?

• gregor2001
    • 13. September 2006 um 21:46

Danke erstmal für eure antworten.

Mein Programm erstellt die Angebote anhand eines vordefinierten Layouts.

Unten steht dann zb:

Summe Netto: 100,00
    Umsatzsteuer 16% 16,00
    Summe Brutto 116,00

Bei dem Angebot habe ich zusätzlich dazu geschrieben, dass wir ab dem 01.01.2007 eine MwSt. von 19% berechnen und der Preis demnach abweichen würde.

Der Kunde hat dazu nichts gesagt und unterschrieben.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen (auch durch die bisherigen Beiträge) dass ich 19% berechnen darf/kann, nur dann hätte ich denen schon im Angebot 19% berechnen müssen(?!?) oder?

Gruß,
    Gregor

• Heute 16% Mwst und nächstes Jahr 19% Wie rechne ich nun ab?

• gregor2001
    • 13. September 2006 um 15:34

Hallo zusammen,

eben hat ein Kunde für eine Veranstaltung im nächsten Jahr ein Angebot angenommen, bei dem ich 16% MwSt. berechnet habe.

Da der Kunde erst nächstes Jahr nach der Veranstaltung zahlt beträgt die MwSt. ja dann 19% (oder hab ich was verpasst?).

Nun meine Frage: Kann ich dem Kunden dann wegen der MwSt. erhöhung zb. anstatt 116 Euro laut Angebot 119 Euro in Rechnung stellen oder muss ich ihm trozdem 116 Euro berechnen? Wer übernimmt dann die 3%?

Gruß,
    Gregor

• 6x4 m Bühne am 19.08.06

• gregor2001
    • 16. August 2006 um 14:28

Die Veranstaltung findet in der nähe von Remscheid statt.

Gruß,
    Gregor

• 6x4 m Bühne am 19.08.06

• gregor2001
    • 16. August 2006 um 14:13

Hallo zusammen,

habe eben einen Anruf von einer Dame bekommen, welche für den 19.08.06 eine Benefiz Veranstaltung für krebskranke Kinder organisiert.

Eine Bühne wurde ihr bereits als Spende zugesagt, jedoch heute wieder abgesagt. :cry: Darum sucht die Dame nun dringend eine 6x4m große Bühne mit Dach für das kommende Wochenende.

Zur Verfügung stehen ihr lediglich nur noch 350 Euro.
    Ich selber konnte ihr hierbei leider nicht weiterhelfen :cry: , darum versuche ich
    es hier.

Wenn es jemanden gibt, der bereit ist, und das entsprechende Material zu Verfügung hat, die Veranstaltung zu unterstützen, soll er sich bei mir melden. Ich vermittle den Kontakt gerne weiter.

Gruß,
    Gregor

• Welcher Preis für eine Hochzeit mit 500 Leuten

• gregor2001
    • 2. August 2006 um 13:43

Ok, ich werd mal was genauer :)

Es handelt sich um eine Türkische Hochzeit wo nur Frauen anwesend sein sollen. Die Damen möchten keine Hintergrundbeschallung sondern eher Disco Lautstärke haben.

Das Angbot soll enthalten:

1x Boxen + Amp für 500 Leute (2 Tops und 4 18" Bässe, Camco Amp,
    DBX Driverack)
    1x DJ Mixer (Pioneer DJM600)
    2x CD Player (Pioneer CDJ 100 s)
    1x Shure SM58 für zwischendurch

1x Transport, Aufbau und Abbau

KEIN DJ und KEIN Zeitlimit. Die kriegen morgens auf und am nächsten Tag irgendwann wieder abgebaut.

Als ich denen spontan gesagt habe (weil ich da grad unterwegs war), dass man schon mit ca. 500 Euro rechnen muss, hab ich nur ein "oh" gehört.

Gruß,
    Gregor

• Welcher Preis für eine Hochzeit mit 500 Leuten

• gregor2001
    • 2. August 2006 um 11:31

Hallo zusammen,

welchen Preis kann man für eine Hochzeit mit 500 Leuten nehmen, wenn der Kunde eine entsprechende Tonanlage (Dynacord oder EAW) mit Mixer und 2 CD Playern bekommt? Dazu gehört auch der Transport, Aufbau und Abbau.

Wären ca. 500 Euro Brutto zu viel oder zu wenig?

Gruß,
    Gregor

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™