1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. der_frank_m

Beiträge von der_frank_m

• Akkuscheinwerfer

• der_frank_m
    • 8. Februar 2018 um 10:11

Gerade bei Akkulampen punktet der Astera mit der eingebauten Diebstahlsicherung die man zuschalten kann.

Wird die Lampe bewegt, geht die in den Weißmodus und viebriert wie sau....

• Neuanschaffung Lichtpult für ein kleines Theater

• der_frank_m
    • 19. Januar 2018 um 10:02

Ich muss dem mal schnell wiedersprechen, die Dot2 und die Chamsys sind der FLX von Zerro sehr sehr sehr ähnlich von der Einfachheit der Bedienung, alle 3 Pulte sind quasie innerhalb von 15 Miunuten Einweisung zu bedienen.

Die Chamsys hat gegenüber der Dot2 mehr Fader. Ich würde mal bei Focon anrufen und die bitten Euch mal eine MQ zu zeigen, damit Ihr da mal anfassen könnt.

• Leichte und kräftige robuste aktive 15 Zoll Fullrange-Box gesucht.

• der_frank_m
    • 16. Januar 2018 um 15:06

Turbosound IQ15

Features:

• Frequenzgang: 50 Hz - 18 kHz (-3 dB) / 42 Hz - 20 kHz (-10 dB)
    • Abstrahlwinkel: 75°H x 55°V @ -6 dB
    • SPL: 127 dB (Peak)
    • Crossover-Typ: Aktiv 1x 15“ (308,5mm) LF-Treiber 1 x 1"(25,4 mm) Hochtontreiber
    • Unabhängige Limiter HF, LF, Peak und RMS
    • Max. Ausgangsleistung 2500 W
    • Class-D Schutz gegen: Kurzschluss, Leerlauf, Überhitzung Eingang A/B: 2x Kombi-Klinke / XLR Ausgang A/B: 2x XLR-Eingang Mix-Ausgang XLR, symmetrisch Ultranet Eingang/Link 2x RJ45
    • Mixer-Sektion: 2x Gain-Regler (Kanäle A und B), 2x Line/Mic-Schalter
    • EQ-Presets: Positioning, Sound-Modus, Sound-modeling, FBQ
    • Anzeige: LCD 128 x 32, blaue Hintergrundbeleuchtung Schutzsperrfunktion für alle Einstellungen A/D-Wandler 24 Bit, 44,1/48 kHz Abtastrate Konverter Typ 24-bit, Delta-Sigma Signal 16 Kanäle Latenz <0,9 ms
    • Dynamikbereich: 92dB
    • Verkabelung: min. STP CAT5, max. 75m
    • Leistungsaufnahme: 150 W bei 1/8 max. Power
    • Spannungsversorgung: Neutrik PowerCon (Eingang 20A, 15A Link)
    • Gehäuse: Spritzguss Polypropylen
    • Flugpunkte: Hardware M10x 3 Punkte
    • Spannungsangaben: 220-240 V ~, 50/60 Hz (T 10 AH 250 V)
    • Maße: (HxBxT) 711x450x381mm
    • Gewicht 26,1kg
  • DMX-Recorder mit Audio?

• der_frank_m
    • 5. Januar 2018 um 17:00

Wenn der Knopfdruck z.B. das Q der Tastatur sein darf würde ich das mal probieren mit Chamsys zu bauen.

die kann in dem Medienserausgabe auch Ton mit rausgeben, in der Theorie sollte das alles auf einem Intel Mini PC mit Win10 Home, einer USB Netzwerkkarte für die Ausgabe des DMX als Aretnet und einer USB Soundkarte spielen. Eine Cue speichern der dann über die Tastaur gestartet wird und gut.

Ich bin mir fast sicher dass die gratis Software DMXControl das noch eleganter und einfacher lösen kann.

• Bühnenbeleuchtung - Jukebox-Stil

• der_frank_m
    • 5. Dezember 2017 um 14:24

illuminierbare Stoffe > Leinwände > Projektionsfolien

Es gibt aber auch Großdruckereien die entsprechende Druckmedien haben auf die neben Druck auch zusätzlich projeziert werden kann, quasie eine Kombination

Wassergeschnittenes Styropor als 3D Elemet und beleuchtet oder mit Content bespielt

• Numark 2Go2 als Pausenplayer

• der_frank_m
    • 29. November 2017 um 12:00

Mein AD von Denon hat mir das am 08.11. noch bestätigt

• Numark 2Go2 als Pausenplayer

• der_frank_m
    • 28. November 2017 um 14:51

Dieses Gerät wird bald wieder geben:

"Denon Fernbedienung RC-F400S"

Spielt mit allen Denon Aparillos (CD/DVD/SD oder komination daraus)
    Sollte eigentlich schon ab Dezember wieder da sein, kann also nicht mehr lange dauern.

Grüße

• Diebstahlschutz Outdoor Lautsprecher

• der_frank_m
    • 21. November 2017 um 10:05

Das ist eine Frage die Ihr unbedingt auch Eurer Versicherung stellen sollt, dabei geht es um den Schutz gegen Vandalismus ist das Ereignis auch abgedeckt würde ich mir gedanken machen wie ich das Produkt gegen spontane Besitzwechsel sichern kann.

Ich muss gestehen ich kenne die FBT überhaupt nicht, allerdings gibt es durchaus Lautsprecher die für Biergärten und Outddoranwendungen mit wechselnder Luftfeuchtigkeit gebaut werden, da haben sich die Hersteller auch zusätzlich gedanken zum Diebstalschutz gemacht, was z.B. mit codierten Schrauben (Wie bei Felgen) anfängt bis hin zur Möglichkeit Stahlseile zu befestigen.

Wenn Ihr eh Geld ausgeben wollt, dann würde ich mal ein Alternativprodukt in dem Raum werfen:

http://deva.powersoft.it/

Das Produkt hat eine eingebaute Camera und Beleuchtung und ggf. auch Solarmodul etc. Das Ding ist für Outdooranwendungen in Parks gebaut worden und hat gleichzeitig eine Überwachungsfunktion.

Grüße

• Infinity Chimp - Erfahrungen?

• der_frank_m
    • 13. November 2017 um 17:31

Guter Ansatz, ich kenne die Konsole nicht, habe allerdings vor ein paar Tagen einen Test in der Production Partner online gelesen, vvl. hilft das weiter, der ist noch Online über Google zu finden.

Auch wenn ich die Konsole überhaupt nicht kenne würde ich die mit Vorsicht genießen, soweit ich weiß ist die nicht ganz billig, ich meine damit in der Preisklasse spielen noch andere Pulte mit, mind ne HOG oder Chamsys gibt es für die gleiche Kohle, und wahrscheinlich noch weitere Top Brands, ich würde ich auf jeden Fall mal in den Feinheiten schauen, also ein Excel Sheet und mir die 3 Pulte gegenüber stellen, dabei auch so fenheiten wie lange gibt das Gerät schon oder wie der Produkt & Service gerade was Updates oder Reparturen angeht, da gibt es für mich persönlich viele Gründe das Gerät nicht zu kaufen und wenige es zu tun.

lt. Produktion Partner kostet die 300 um die 5.300,00 EURO, für den Betrag würde ich ne MQ60 kaufen und ich bin mir sicher die "Schweine" habe zu dem Preis auch ne Konsole am Start...

Was ich auch sehr zu schätzen weiß ist ein Forum, wo ich mal am WE wenn ich ein Problem habe eine Frage stellen kann und möglicher Weise wird mir sehr schnell geholfen.

Offline Editior > in dem Presibereich ist es üblich das die Hersteller kostenlose Offline Versionen zur Verfügung stellen, da kann man auch schön mal die Konsole "testen"

• Schäden durch Bandtechniker?

• der_frank_m
    • 10. November 2017 um 17:07

Der Kläger muss den VORSATZ nachweisen.

• Taschen für LCD/LED Monitore

• der_frank_m
    • 30. Oktober 2017 um 13:08

http://pema.sk/en/

Schick den eine Zeichnung die löten Dir das zu nem sauguten Kurs.....

• wie machbar? PA über Position des Drahtlosmikros im Raum ansteuern

• der_frank_m
    • 17. Oktober 2017 um 10:23

https://www.klang.com aus Aachen, die müssten das auch können über ihr 3D Monitoring System

• 4K Signal von Nextage auf Christie Boxer mittels HDBaseT

• der_frank_m
    • 25. September 2017 um 15:58

Leider habe ich keine Lösung für DVI-I aber vielleicht geht ja auch HDMI ?

https://www.purelink.de/commercial-con…oc-fiber-kabel/

• Yamaha CL5 - Dante Modul funktioniert nicht

• der_frank_m
    • 25. September 2017 um 14:09

Ich würd ert mal die Konsole aufschrauben, das Modul löst sich schon mal sehr gerne vom other Board weil bis vor kurzem da ein simpler Kabelbinder fehlte.... ggf. ist da noch nicht ganz raus gerutscht.

• Meyer UPA-1P vergleichbares jedoch günstiger?

• der_frank_m
    • 14. August 2017 um 11:13

Ich schmeiß mal die TURBOSOUND IQ Serie in die Runde, die hat doch hinterlegte Presets und soll dann exakt so klingen wie Produkte der Mitbewerber, meines wissens ist da auch Meyer hinterlegt.....

• Martin MAC III

• der_frank_m
    • 2. August 2017 um 16:58

Ist doch gar nicht mehr lieferbar ?
    Also gibt es die Tröte nur ge braucht, da kommt es auf den Zustand an, die original photometrischen Daten gibt es bestimmt noch auf deren HP.

Ich habe eine Festinstallation mit 12 Lampen gemacht, außer der jährlichen DEGUV habe wir jetzt mal bei einem einen Netzteilschaden was auch nicht billig war, möglichweise kommen die jetzt in die Jahre der Anfälligkeiten.

• Akkulausprecher-System à la Sennheiser in kleiner

• der_frank_m
    • 17. Mai 2017 um 14:27

Fohhn EasyPort ist die Waffe die du suchst....
    Da kannst du dann 9,5" Empfänger einschrauben, bzw. einschrauben lassen. Gibt es mit und ohne CD Player genau so wie du willst.

• Akzeptanz Amate Audio auf dem deutschen Markt?

• der_frank_m
    • 12. Mai 2017 um 12:39

Bei der Investition spielen doch viele Faktoren eine Rolle

Der Return of Invest > wie finzaiert sich die Anlage und wann ist die Abbezahlt
    Die Lebensdauer > wie Lange wird die Anlage am Markt sein und eine Ersatzteilversorgung gewährleistet
    Der Wiederverkaufswert > Beispiel d&b bringt nach 2-3 Jahren nahezu den Neupreis

Die Auslastung des Systems > wenn ich diese nicht selber nutze, kann ich die an Kollegen vermieten
    Die Akzeptanz > kann ich das System innerhalb von Ausschreibungen gegen das ausgeschriebene Produkt ersetzten > Größe > Gewicht > Klang > Verhalten etc.

• Bühne und Dach 10 x 8, August 2017, Region Köln / Bonn

• der_frank_m
    • 9. Mai 2017 um 11:51

wenn es günstig sein soll > MSB Bernhard Urbauch in Tönisvorst
    wenn es High-End sein soll > Media Spectrum Willich

• Exklusiv-Verträge in Hotels

• der_frank_m
    • 8. Mai 2017 um 12:55

Alleine schon wegen der Betreiberhaftung ist das schon rechtlich einwandfrei wenn die Location Jemand beauftragt der weiss was zu tun ist und damit auch den vorgeschriebenen Meister vorhält.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™