Lucifer GmbH Bühnenlicht
Lindener Str. 15
38300 Wolfenbüttel
DIE SIND EIGENTLICH GANZ GUT BESTÜCKT WAS RESTBESTÄNDE ANGEHT
Lucifer GmbH Bühnenlicht
Lindener Str. 15
38300 Wolfenbüttel
DIE SIND EIGENTLICH GANZ GUT BESTÜCKT WAS RESTBESTÄNDE ANGEHT
Zitat von "julian knödler"Ich wollte hier niemanden anfeinden oder Gold mit Kupfer vergleichen.
aber ich verstehe dass auch so, dass du das machst.
Selbst der Kollege von Steinigke hat hier deutlich gemacht, dass wenn Die diese Eigenschaft wünschst dann musst du die auch bezahlen.
Alle genannten Hersteller / Vertriebe verkaufen Waren wo das Preis/Leistungsverhältnis zueinander abgestimmt ist.
Wenn du bei einer kompletten Lieferung die auf einmal bestellt und für einen Kunden von X Geräten unterschiedliche BIN hättest, bin ich mir sicher, dass alle Boxmover auf diesem Planeten die Geräte anstandslos tauschen... aber nicht unbedingt wenn da längere Zeiträume dazwischen sind, deshalb finde ich es mal super Kundenfreundlich was die Steinigkes da tun......
Es ist doch genau so bei den Lautsprechern da hat sich noch jemand aufgeregt dass wenn du eine Kneipeninstallation zur Hintergurundberieselung machst und der nach einem Jahr beim Karneval zerschossene Speaker nicht mehr zu bekommen ist weil auf Grund des Preisdrucks Chinamüll verkauft worden ist.....
Ich hatte bereits 2 Fälle in dem die "Helerware" zurück kam und der Gutgläube in Röhre geguckt hat...
Ein anderer Fall war ich konnte einen Dieb ermitteln, der die Ware weiter veräußert hat, da kam die Ware nicht zurück, am Ende ein Titel.
Bundesland NRW
Möglicher Weise reagieren andere Behörden da anders, ist ja auch nicht so tragisch.
Denke auch dass der "echte" Gutgläubige ohne Probleme den Verkäufer nennt sonst würde er ja auch verdächtig sein oder?
gutgläubiger Erwerb heißt in dem Fall ja nur er geht straffrei aus, das Gerät kommt zum Eigentümer zurück und der gutgläubige Käufer muss den Verkäufer wegen "nicht Erfüllung / Betrug" anzeigen....
Das mit der Karte für PKW war ja nur ein Spass genau wie der Motownnizer Geräte die die Welt braucht > White Voice in > Black Voice out.....
LG
Selbst Geräte im deutlich höhrerem Preisklassen haben Probleme mit Frabunterschieden in den LED, deshalb werden z.B. gerade bei den P5 alle Boards getauscht.
Ich selber hatte schon mal eine Lieferung von 14000 LED Streifen mit einer weiteren Nachlieferung von 10000 obwohl messtechnisch die gleiche BIN geliefert worden ist, war der Rotanteil sichbar anders und nicht akzeptabel. Dem Lieferanten blieb nichts anderes übrig als die komplette 1. Lieferung zu tauschen. Es wurde schlicht ein anderes Phosphor verwendet was zur Farbabweichung führte, das ursprüngliche Rohmaterial war auf Grund von Insolvenz nicht mehr zu beschaffen.
Die Produkte von Steinigke sind auf keinen Fall mit Produkten wie einem ELP oder Sunbeam zu vergleichen, da erwarte ich auch für den Preis dass eine Nachkaufmöglichkeit vom Lieferanten garantiert wird.
Bei den Consumer Produkten ist es numal so, da wird auf Masse produziert und wenn dann weg, dann eben neue Produktion und wenn Bauteile nicht mehr verfügbar dann eben anders oder gar nicht.
Nicht umsonst haben mittlerweile die China Buden auch noch Pro Brands am Start welche auch diesen Service bieten.
Da wirst du wohl oder übel mal bei Deinem Kunden kleine Brötchen backen müssen, es sei denn dass du die Eigenschaften der Farbtreuheut zufgesichert bekommen hast. Meines Wissens werden die Geräte von Eurolite allerdings nicht mit einer zugesicherten BIN ausgeliefert.
Der wird dier Antworten dass er das geliefert hat was Du bestellt hast....
LG
zum Teil gebe ich Dir recht, allerdings reden wir bei einem Apfel Handy um Gerät in der 700,00 EUR Klasse....
Für die Geräte ich meine, sind deutlich höhere Beträge fällig....
z.B. d&b D6 / D12, Shure R9, Sennh. 2000 / 5000, MA Grand MA komplette Programm etc.
Meine Idee war ja auch das die Geräte ja auch gleichzeitig damit zusätzlich gegen kopieren geschützt werden.....
Aber ich bin ja auch den Meinung, dass alle PKW mit Fahrerkarten ausgestattet werden und die Fahrerkarte noch eine Zusatzfunktion wie Freischaltung der
Nebelschlussleuchte und Linke Spur Verbot haben müssen. ;-))
Sofern hier im Forum Entwickler professioneller Digitalgeräte mitlesen hier mal eine Idee die schon seit Jahren in meinem Kopf schwirrt.
Da in vielen Geräten die Speicherbausteine der Firmware nicht komplett ausgelastet ist wie währe es den damit:
Das Gerät prüft beim Firmwareupdate seine eigene Seriennnummer und bekommt einen einfachen Logarithmus : wenn nicht gesperrt dann update sonst tot!
Mir kommt jetzt ein Gerät abhanden.....
Ich melde meine verlustige Seriennummer an der Hersteller , der sperrt das Gerät im nächsten Update, so ist es für den "Besitzer" erst mal tot.
Der "Besitzer" wird das Gerät zur Reparatur geben, der Hersteller muss jetzt nur noch den "Eigentümer" informieren, und schon bekommt der jenige der das Gerät eingesendet hat Besuch vom Freund un Helfer....
Die technische Vorraussetztung ist natürlich dass jedes Gerät seine eigene Seriennummer in der Software hinterlegt haben muss, in wieweit jetzt dass die Kosten steigen lässt kann ich nicht beurteilen, ich glaube aber da gibt es auch Löungen wie die Mac Adresse des Netzwerkadapters ist ein teil der Seriennummer oder so....
Erstmal ging es mir darum hier seitens des Hersteller Geräte sicherer zu machen.
Das Ganze geht ja noch weiter, bei MA z.B. könnten die China Electronics nicht so einfach nur die Hardware kopieren und die "offizielle Software" aufspielen
mfg
Ich gebe ja zu, es gibt sicherlich den Ein oder Anderen unquallifizierten Beitrag, möglicher Weise betrachtet man auch Beiträge von mir so.
Mir ist sicherlich auch schon mal die Hut hoch gegangen bei einigen Komentaren.
Aber sind wir dadurch dümmer geworden? Ich nicht.
Ehrlich gesagt ich komme ja aus dem Licht und mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Tonteilbereich eine geschlossene Gruppe ist, weil ich einen Beitrag leisten wollte.
Naja ich muss ja nicht überall mitmischen, dafür bin auch zu alt.
Wie schon vorab geschrieben finde ich es sehr Schade, dass nennen wir sie mal Neulinge einen Beitrag leisten kann. Ich mache diesen Job mit Liebe und Begeisterung seit fast 27 Jahren besuche immer wieder Weiterbildungsmaßnahmen und Fortbildungen. Trotz alle dem gibt es immer wieder Fragen die noch nicht gestellt worden sind.
Ich finde es gut dass wir mittlerweile den Ausbildungsberuf haben und versuche mein Wissen an unsere Azubis weiter zu geben wenn sie es denn wollen.
Und meine Meinung ist nach wie vor dass die geschlossen Gruppe der falsche Weg ist, bzw. dass alleine die Qualität der der Themen eine natürliche Eliminierung der unqualifizierten Personen mit sich führt. Und wie bereits schon mal gesagt, so steht es auch im Handbuch für Guerilla Marketing, Hersteller nutzen Foren!!
Z.B. in diesem Board gibt es jemanden mit dem Namen Michael Adenau, ob es wirklich MA Himself ist kann ich nicht beurteilen, die Beiträge weisen jedoch darauf hin.
Ich weiss von der Firma Music Group, dass dort die Entwickler aktiv in diversen Foren unterwegs sind.
Und alleine wenn der Hersteller passiv mit list....
Als Beispiel, die geschlossene Gruppe diskutiert ein Wunschfeature ist doch der Multiplikator bei einer offenen Gruppe weitaus größer und damit die Wahrscheinlichkeit dass diese Botschaft auch an der richtigen Stelle ankommt oder?
Schonmal wass von Shitstorm gehört? Das Gegenteil war Candystorm nenenn wir es "nice to have storm" oder so.... aber doch nicht mit 3 Usern.
Aber schön dass mein Thema hier zu einer regen Diskussion herscht, DANKE
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber die geschlossene Benutzerprofis diskutieren da z.B. über Digitale Mischpulte die niemals die Kriterien für eine HV entsprechen würden, da müsste das Forum doch so gestaltet sein.
- Hobby
- Disco
- semi Profi
- high End Profi
-Götter
Alles als geschlossene Gruppe damit auch nie einer eine Möglichkeit hat eine quallifizierte Aussage zu bekommen.
Das ist doch armselig.
Der Sinn und Zweck eines Forums ist der Austausch von Meinung und Erfahrung mit möglichst vielen Menschen. Es gibt einen Haufen von Hersteller die Mitarbeiter beschäftigen umin Foren mit zu diskutieren, natürlich wollen einige auch verkaufen, aber gute und seriöse Hersteller nutzen Foren um ihre Produkte zu verbessern und weiter zu entwickeln.
Das alles ist bei geschlossenen Systemen nicht möglich.
Mittlerweile öffnen sich die professionellen Hersteller dem semi Markt in dem sie ihre Produkte downgraden, z.B. Ton > Soundcraft von der VI zur Performer und SI Serie, beim Licht MA Grand MA Fader Boards..... und hier werden diese Leute ausgeschlossen ?
Das ist der Abstieg und nicht eine Verbesserung.
Natürlich gibt es in Foren auch immer ein paar nervige Beiträge und Klugscheisser, JA UND?
Vielleicht gibt es auch jemand der diesen Beitrag nicht versteht, JA UND?
Ich finde die Verifizierung für die Beiträge im Warnung Brett gut und zur rechtlichen Absicherung des Boardinhabers wichtig.
Aber bitte bitte lasst dieses Board offen für alle!
Es gibt keine dummen Fragen, niemals.
Sorgt bitte dafür dass alle die gleichen Rechte haben, es kann nur dazu dienen besser zu werden und Veranstaltungen sicherer und
schöner oder angenehmer zu machen. Das kann der Ausschluss bestimmt nicht!
Einen schönen Abend noch
Ich habe heute mit Verwunderung fest gestellt, dass es hier im Forum geschlossene Benutzergruppen gibt.
Mir ist der Sinn noch nicht ganz klar geworden, vielleicht kann man mir den mal erklären?
Es gibt zwei verscheinde Foren Party Pa und PA dann in PA noch den Profi Bereich ?
Wer oder was bestimmt denn wer Profi ist oder nicht?
Ich habe mir mal ein paar Beiträge aus dem "Profi" Bereich durchgelesen und musste fest stellen, dass die Leute dort Beiträge bzw. Fragen stellen, die doch in einer nicht geschlossenen Benutzergruppe viel schneller und quallifizierter beantwortet würden. Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
Wenn ein Teil der User ausgeschlossen wird, so werden diese ggf. auf andere Foren ausweichen und ein Forum lebt von seinen Unsern ?
Bitte um Aufklärung!
LG
http://www.gearsourceeurope.com/
mehr als 600 Gebrauchtpulte, da ist das was du suchst nicht dabei?
Düsseldorf
http://www.special-38.com
Simon Paniczek
Agrofloor in AT, Googlen hilft.....
haben wir auch schon gesucht allerdings in der 1He Version für eine Mini Tastatur,
letzt endlich haben wir sie bauen lassen; Spezial Spezial bei
Arne Wucke
Fa HilTon
http://www.hil-ton.de
Aktuell könnte ich anbieten:
DAUB DS600
sind allerdings mit 35 KG per Stück sauschwer und kosten 250,00 EUR per Stück BRUTTO ab Lager Hilden,
im Moment gibt es den Deal Kauf 2 bekomme 3 also
3 Amps 500,00 EUR + Versandkosten per Spedi weil 120 KG ca. 80,00 Ohren.
LG
Bitte keine PN sondern anrufen:
Grüße Frank
Aventem GmbH
Forststraße 43
40721 Hilden
Germany
Tel: +49 2103 25230-22
Das ist ja was ich sagen wollte, natürlich gibt es zig Firmen in Deutschland die das vertreiben auch mit dem nötigen Zubehör und Zulassung, ist ja schließlich keine Wattebällchenweitwerfdruckluftschussvorrichtung um das es hier geht.
LG
Du solltest Dir zunächst selber erst mal eine andere Frage beantworten: was ist denn wenn das Gerät nicht funktioniert bzw. durch eine Defekt / Fehlkonstruktion des Gerätes (und nicht durch Fehlbedienung) Irgendetwas oder Jemand zu Schaden kommt, ist das durch Deine Versicherung abgedeckt?
Das Herkunftland hat zunächst mit einer Zulassung nichts zu tun. Da gelten europäische Bestimmungen, die bestimmen über Zulassung, der Inferkehrbringer in den einzelnen EU Länder ist der Jenige, der für die Einhaltung dieser Bestimmungen Sorge zu tragen hat.
Wenn Du also ein Gerät aus einem Drittland importierst, bis Du der Inverkehrbringer.
Damit bist Du verantwortlich für die Einhaltung der Bestimmung.
Du bist der Jenige, der die Konformitätserklärung unterschreibt und damit garantiert das das Gerät CE Konform ist und alle Bestimmungen erfüllt.
Mit der Unterschrift bis Du der jenige der auch in der Haftung steht wenn das Gerät durch einen Defekt einen Schaden verursacht.
Es besteht zusätzlich auch die Möglichkeit dass du mit dem Eigenimport gegen Geschmacksmuster oder Patente verstößt, auch da drohen möglicher Wiese empfindliche Strafen, Abmahnungen durch Anwälte etc. und Du bist da nicht mal eben mit nem Ups! Sorry! raus......
Auch ohne Link auf den Artikel und Herkunftsland solltest du für Dich überlegen ist es die Einsparung von einigen Euronen Wert?
LG
mmmmmh, was hälst du denn von der Alternative eines JB LED A7 in WW/CC oder GLP Impresson RZ in WW/CC ?
Ich glaube den Scheinwerfer den Du suchst gibt es nicht, da ja wenn di den Bügel stellst was sicherlich über irgendein Adapter / Montageplatte von Manfrotto oder Doughty geht bestht immer noch das Problem, dass die Bedienmechnik jetzt falsch herum nach oben schaut.
Der Preisunterschied zwischen nem ARRI PO und nem MH kann man sicherlich über die Energieeffizienz Rechnung sehr schnell dem Kunden schmackhaft machen.
Wenn es immer noch die Speziellösung sein soll, dann könnte ich mur vostellen, dass der Spotlight Spezialist bei Focon dir in Italien bei Spotlight eine Speziallösung Custom Made bauen lassen kann, dies wird nach meinem Gefühl aber die Alternativlösung preislich toppen. Ich denke nicht, dass die ARRI so flexiebel sind ebenso die Philips Strands oder so.
Viel Erfolg.
Ich habe nur billig und schwer.....
DAUB DS 600 bis der Arzt kommt (35 Stück) im Abverkauf...
LG