Gibt es irgendwo ein Programm für den kostenlosen Download womit man Angebote / Rechnungen schreiben kann ?
Beiträge von DJ Rider
-
-
Zitat von "dagobert"
Nen wunderbare Einfaches Programm, was für ein Kleingewerbe ausreichend ist:
Wenn man dann noch WINSTON installiert kann das Easycash die Ust-Voranmeldung alleine Erledigen(3 Klicks und es ist beim Amt)
was ist WINSTON ?
Link ? -
also praktisch Einnahmen - Ausgaben ?
Die Einnahmen wären dann :
Einnahmen * 16 % MwSt. oder ? -
also das heißt die 400 € kann ich wiederum absetzen, oder ?
und die 100 € von dem Kumpel muss ich dann bei mir mit draufkommen also dann muss ich insgesamt 600 € versteuern ? -
mhm und wie ist das mit dem Kindergeld ?
und was ist damit:
wie ist das, wenn ich ein Job habe, im Gesamtwert von 1000 €! Ich leihe aber noch divere Geräte an im Wert von 500 € (mit Rechnung) und von einem Kumpel im Wert von 100 € (ohne Rechnung).Wie zählt das dann ?
Dass ICH bei dem Job 1000 € Gewinn erzielt habe oder nur 500 oder nur 400 ? -
irgendwie hab ich jetzt gar nichts geblickt

wenn ich ein Gewerbeschein habe, dann kann ich doch die MWST von all den Geräten die ich kaufe abziehen, oder ?
Und wenn ich im Jahr auf über 11.000 € komme, dann muss ich zusätzliche Steuern zahlen, oder ? -
Hallo..... !
1. was muss ich machen um eine Gewerbe anzumelden ?
Wo muss ich hingehen, was muss ich unterschreiben, was muss ich ausfüllen, wieviel muss ich zahlen (25 € oder) ?2.
Und wie war das ?
Wenn ich über 11000 € im Jahr (nur Umsatz) komme, muss ich dann Steuern zahlen ?3.
Aber wie ist das, wenn ich ein Job habe, im Gesamtwert von 1000 €! Ich leihe aber noch divere Geräte an im Wert von 500 € (mit Rechnung) und von einem Kumpel im Wert von 100 € (ohne Rechnung).Wie zählt das dann ?
Dass ICH bei dem Job 1000 € Gewinn erzielt habe oder nur 500 oder nur 400 ?
Gruß -
was muss ich da machen ?
-
also muss ich nicht die frequenzweichen aus den bässen oder tops ausbauen, oder ?
-
die Boxen so viel möglichst auszunutzen an Leistung, jedoch darf bei totaler überdrehung bei den endstufen und am mixer keine box zu schaden kommen :wink:
-
hi!
ich blicke die Rechnung bzw. das Zusammenstellen eines Amprack noch nicht so ganz....
Ich habe folgendes:2x DAP AX 12er Tops
4x DAP AX 15er Bässe
1x Tamp 1400was muss ich nun noch mir dazu kaufen um die Boxen fast ziemlich ausznutzen, aber eine Übersteuerung/ Überdrehung von irgendwelchen Anfängern/ Leihen
Sollte ich wirklich die Frequenzweichen aus den Subs ausbauen ? Aber was würde mir das bringen ? -
aber generell:
mit 4x DAP AX 18er kann man nicht mehr beschallen als mit mit 4x DAP AX 15er ??? -
ich meine Discobeschallung also Querbeetmusik...
Mit T.amps als Amps!
Das ganze Indoor...!
Kann man damit ca. 300 beschallen?Mit anderen Tops wäre dann wohl noch mehr drin, oder wie ?
-
Wieviel Leute kann man in etwa mit folgendem beschallen:
4x Dap Ax 15er Bass + 2x Dap Ax 12er Tops
oder
4x Dap Ax 18er Bass + 2x Dap Ax 12er Tops -
Dap Ax 15er oder Dap Ax 18er Sub ?
Was würdet ihr empfehlen ?
Welche sind eurer Meinung besser ?
Ich habe gehört, die 18er wären einfach zu groß - und könnte man kaum in ein normalen PKW bekommen ?Wieviel Leute kann man in etwa mit folgendem beschallen:
4x Dap Ax 15er Bass + 2x Dap Ax 12er Tops
oder
4x Dap Ax 18er Bass + 2x Dap Ax 12er TopsGruß
-
falls jemand nur 2 Subs haben möchte, dann müsste ich sie je nachdem wieder einbauen ?
-
öhm... muss ich die wirklich ausbauen ?
was ist, wenn ich es nicht mache :grin: ?
Weil ich denke gerade an Verleih... ich hab ja keine Lust, die dann ständig ein- und auszubauen, wenn ich nun mal nur die Subs verleihe... ?! -
ne, ich wollte bei Tamp bleiben ?
Welche sollte ich da für die Subs nehmen ?
Das ganze soll so sein, dass ich die Anlage auch bedenkenlos verleihen kann, ohne dass mir ein "nub" mir was zerstört...! -
Ich werde mir die Tage folgendes holen:
2x Dap AX 12er Tops
2x Dap AX 18er Bassich habe bereits eine T.amp 1400 !
und möchte weiterhin auch endstufen von tamp einsetzen...
Wie soll ich welche Box an welche Endstufe anschließen bzw. was für eine Endstufe(n) sollte ich mir noch dazu kaufen + Controller ?Gruß
-
kann man aber schlecht erweitern!