Das sollte man bei den meisten anspruchsvolleren MIDI-Settings ?
Rückmeldung funktioniert also auch soweit?
Das sollte man bei den meisten anspruchsvolleren MIDI-Settings ?
Rückmeldung funktioniert also auch soweit?
Hat eigentlich mal jemand die Midi-Option in der Mixingstation verwendet?
guma: hat dein 18,4zöller Ladebuchse plus USB?
V also. Je nach Setting, Lautstärke und Hallenakustik passt das mit knapp 60Hz.
Auslöschung bezweifle ich bei festen Kardioidsystemen.
Vllt waren die auch einfach aus... ? Je nachdem was da als Top lief... ![]()
...also reichen wohl auch 24 Fader.
drück mal 'nem Pianisten ein 76-Tasten-Keyboard in die Hand... egal wie alt der ist ![]()
Hallo Bender, willkommen.
2 Fragen hätte ich dazu:
1) Was hast du mit dem Analyzer vor?
2) Um welches Digitalmischpult handelt es sich dabei?
Das mag sein. In "meiner" technisch fast perfekten Welt ist das jedoch erheblich weniger... ![]()
Strom macht klein, schwarz und hässlich.
Statische Entladung (in unserem Grössenbereich) hat kaum nennenswerten Stromfluss.
Eine DI-Box dient der Trennung von MassebrummSCHLEIFEN (für gewöhnlich Potenzialunterschiede weniger (Zehntel-) Volt ohne nennenswerten Stromfluss), nicht der Vorbeugung gegen Geräteausfall durch fehlerhafte Erdung und/oder defekte Geräte (Egal wo der Fehler sitzt).
Kurzschluss geschieht erst beim Schliessen eines Stromkreises. (Was ein akkubetriebener Laptop gegen Netzspannung ohne weitere angeschlosseneGeräte nicht macht)
Der hinterste Ring eines Klinkensteckers ist die Masseverbindung.
Es gibt Zertifikate und Normen für Hersteller, damit diese eine derart beschriebene Defektsituation nach Möglichkeit vermeiden.
Es gibt Prüfnormen.
Es gibt Profis, die das über viele Jahre lernen, sich fortbilden, über ordentliches Prüfwerkzeug verfügen und im Zweifelsfall (Personenschaden) vor Gericht zulässige Protokolle vorweisen können.
Strom macht klein, schwarz und hässlich.
Ich bin hier fertig.
Hatte den KlinKenstecker auch kurz vorher noch in der Hand, also kann da keine Netzspannung angelegen haben.
...
BTW: Das Notebook war zu dem Zeitpunkt nicht am Netzkabel
Wer sagt denn, dass der Fehler in der Audioanlage zu suchen ist?
Mein Verdacht liegt ja bei der Nebelmaschine, (warm, nass, evtl. schon korrodiert...) dafpr spricht auch der Defekt.
Das Thinkpad-Gehäuse ist isoliert, wäre das Netzteil angeschlossen gewesen, hätte es vermutlich schon früher geknallt. Die Miniklinke hat dann wohl erst den Erdungskontakt hergestellt.
Aber ernsthaft: Selbst wenn du uns noch sagen würdest welche genauen Geräte (inkl. Lichtanlage/Nebel/etc.) du benutzt hast, oder auch welche Sicherungsautomaten im Gebäude verbaut sind, könnten wir hier nur raten woran es lag. So etwas gehört geprüft. Mit Messgeräten UND Fachwissen. Evtl. muss sogar die Hauselektrik auf den Prüfstand, wenn die Erdung aller Geräte und Kabel in Ordnung war/ist.
siehe auch die Stromunfall-Diskussion an anderer Stelle:
nix statische Entladung - wenn etwas verkokelt ist, dann ist Strom geflossen, und zwar nicht zu wenig.
Nimm bitte alle beteiligten Geräte ausser Betrieb und lass sie von einem elektrotechnisch versierten Menschen (im besten Fall ein entsprechend geschulter Service-Techniker) mit Verdacht auf Netzteilschaden / Netzspannung auf Masse durchchecken.
An dieser Stelle sprechen wir von potentieller Lebensgefahr, also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen !!
Frage: war evtl. an einem der Geräte der Erdungskontakt vom Gerätekabel mit Klebeband abgeklebt?
P.S.: lass bitte auch die Stromkabel zu den Geräten prüfen.
Was mir wieder einmal bei schauen des Videos auffällt, wenn auch etwas offtopic:
Ich kenne den Kollegen Paddy ja nicht und bin mir sicher er weiss was er da tut - allerdings fnde ich es schon irgendwie amüsant, wie die einen seitenlang über Latenzen (gerade für InEar) diskutieren können und andere da einfach mal zusätzliche 1,3 ms mit EINEM Plugin draufhauen...
Und, hast du die beiden kleinen Plastikplättchen aus dem Etherconstecker aufgehoben? Am Kabel sind sie jedenfalls nicht.
(zur Erklärung, die beiden Plättchen fixieren die Längs-Position des RJ45 in der Tülle - wenn die schon fehlten hast du evtl. ein Kontaktproblem)
edit: siehe hier, Position D1/D2
...was ist denn mit der Variante: Deckel drauflassen und Pult mit iPad fernsteuern...?
Endlich mal genug Ablagefläche für ipad, laptop und Getränke, höhöhö...
Wobei nach Kollegenaussage der Verbinder selbst mitunter ein Problem darstellen kann, das ist ein eher lausiges Teil... Innen vier Zwillingslitzen die händisch verdrahtet werden.
Die taugliche Alternative wäre dieses Ding hier: http://shop.sommercable.com/Steckverbinder…-SPY-E2001.html
edit: vielleicht auch das hier ?: http://www.neutrik.com/en/news/ne8ffx6-w-1
Also evtl. einen cat6 doppelverbinder nehmen, und beim Ethercon die Tülle vorübergehend weglassen.
Lieber eine Patchbuchse wie Neutriks NE8FDP nehmen - dann kann die Tülle am Kabel bleiben. Da gibt es innen so ein kleines Plastikteil, das ganz gerne mal verloren geht beim auseinanderschrauben...
Wenn wir schon bei Luxus sind - ich wünsche mir ein Schloss!
wie wär's mit dem direkt nebenan? Da kannste auch direkt mit der Yacht anlegen und morgens vor dem Zmorge noch eine Runde schippern...