Dir sei verziehen - immerhin nutzen die den Schweizer Franken als Währung.
Beiträge von audiobo
-
-
-
Als Anschluss würde ich opticalCON duo nehmen, da passt auch LC rein.
Jeder der auf CAT ist, bringt seine Converter mit. Ist nicht mehr teuer das Zeug.
Jep. und lässt sich so auch bei Bedarf easy auf SC konvertieren.
Ich fände noch interessant, wie viele denn so aktuell mit Fiberfox unterwegs sind.
-
nein - mehrere Protokolle über ein Kabel stelle ich mir schwer vor. Das geht imo nur, wenn zumindest Layer2 gleich ist. D.h. Digico oder Soundcraft Madi wirst du nicht über "Netzwerk" bekommen.
Über ein Prisma bündeln und wieder auflösen, wie beim Mediornet - dann ist's allerdings wieder Essig mit bandeigenen Konvertern.
Dann lieber 2-3 Glasfasern mehr verlegen, auch für die Redundanz. Bleibt noch die Frage (neben Multimode/Singlemode) nach den Steckverbindern. Was ist denn eigentlich aktuell bei euch so im Umlauf?
-
Moodsmusik wenn du der Gitarrist bist, wer bedient denn eigentlich das technische Wunderwerk? Ist ja jetzt nicht gerade das übliche "IchmischmichselbervonderBühne"-Gerät...
-
Auf dem Mac ... Quicktime Player
*handgegenstirnklatsch ...danke Marcus, das war so einfach, da wäre ich nie drauf gekommen

Noch nicht ganz das was mir vorschwebt aber als Hausmittel mit quasi null Ressourcenverbrauch schon mal supi
Das am Anfang erwähnte, das mir eigentlich von der Machart ganz gut gefällt, ist übrigens dieses hier: https://itunes.apple.com/ch/app/aufnahm…527675231?mt=12
Positiv ist halt, dass man direkt aus der Menüleiste die Aufnahme starten kann oder halt zeitgesteuert - dazu wird alles in der Liste gesammelt, von wo aus man die Dateien in den Basics schnell weiterverarbeiten kann.
-
Genau sowas meine ich eben nicht, viel zu gross. DAW ist ja eh schon vorhanden.
Aber danke.
-
Hallo zusammen - mal so in die Runde: kennt einer ein kleines Stereo-Recordingprogramm, welxhes WAV und mp3 aufzeichnen kann und am besten dabei dezent in der Menüleiste verschwindet? Eine Trimfunktion wäre auch nicht schlecht, ebenso ein Timer.
Ich habe zwar was schickes und praktisches mit allen oben genannten Features gefunden, das Ding frisst aber leider idiotischerweise unglaublich viel Ressourcen.

-
Latenz steht hier - unter Technische Daten:
http://de-de.sennheiser.com/mikrofon-digit…ktionen-em-6000
bzgl Antennensplitter, da steht auch
Kaskadierbare Empfänger (HF): Max. 8 EM 6000 units
, macht 16 Kanäle ohne Splitter.
Shure schreibt im ULX-D Manual nur
HF-Kaskadieranschlüsse (2)
Geben das HF-Signal von Antenne A und Antenne B an einen zusätzlichenEmpfänger weiter.
allerdings wurde schon öfter mal die Zahl 3 (als max. Menge sicher zu kaskadierender Empfänger) genannt, also 12 Kanäle (4 hintereinander haben auch schon das ein oder andere Mal noch ordentlich gespielt, kommt halt darauf an wie anspruchsvoll das Setup bzw. wie gross die bespielte Fläche ist.)
Einzig negativ am 6000er-System (das ich allerdings nicht kenne) fällt mir jetzt neben der kürzeren Akkulaufzeit der nicht vorhandene secondary Dante-Port auf - Redundanz, wenn gefordert, muss also relativ umständlich über eine extra Stagebox laufen.
Bei den Mikrofonköpfen ist das 965 das Pendant zum KSM9 und ist (ohne jetzt einen direkten A/B-Vergleich gegeneinander gemacht zu haben) sehr ähnlich im Verhalten.
-
Wirklich pultübergreifend?
Da mußt Du noch 5 Jahre warten
Klaus' Kristallkugel nach braucht der Rolf jetzt noch 11/2 Jahre damit alles so spielt wie geplant

-
Lesen hilft:
im OSC Template Editor unter Adresse den oben genannten Befehl eingeben und dann <all args> per DragnDrop in das Arguments Fenster ziehen - ich hatte das erst eingetippt, was aber nicht funktioniert, da beim tippen das Leerzeichen als Trenner zwischen den "arguments" gesetzt wird...

So, fertig fürs erste - nur noch ein wenig Fleissarbeit
Zu einem späteren Zeitpunkt (irgendwann) werde ich mich dann wohl mal an der Rückmeldung vom X32 versuchen... 
-
die Tontechnik bei der PK gehört aber auch vor Gericht gestellt

-
hui... das hat schon einen gewissen Tonfall zwischen den Zeilen...
"...750 Seiten umfassende Beschwerdebegründung..." - bin ich froh kein Jurist zu sein...
-
So, nach einer relativ kurzen Nacht, 4 Tassen Kaffee und einem Ausdruck der entsprechenden Manual-Seiten (geht mit Papier manchmal immer noch am besten) bin ich jetzt mit klarem Kopf und ohne Stress etwas weiter gekommen:
Mein erstes Hindernis bestand darin, dass sich das X32 nicht von selber im Osculator zu erkennen gibt (im Gegensatz z.B. zu Touch OSC).
Also nach den notwendigen Recherchen von Hand eingetragen: osc.udp://<IP-Adresse>:10023
Dank mfk0815's Link, bei welchem tatsächlich ein sehr brauchbares Textdokument mit einer scheinbar vollständigen Auflistung der Steuerbefehle drin steckt, direkt die passende Zeile gefunden: "/headamp/000/gain" ("000" ist hier der Preamp Local01, von da an aufsteigend wie im Preamp-Fenster vom X32-Editor zu sehen)
Nun habe ich im TouchOSC 16 Fader mit den entsprechenden Befehlen angelegt und route das Ganze über Osculator zum X32 und, voila, habe habe schon 16 Kanäle Gain im Schnellzugriff - wie geschrieben OneWay, aber das reicht mir (zumindest für's Erste)
Bei der Verwendung des Midi-Controllers hakt es gerade daran, dass ich es nicht schaffe den Osculator dazu zu bewegen, einen variablen Output zu generieren - da fehlen wohl noch 1-2 Kaffee...

-
mfk0815 : Schaue ich mir mal an, danke. Glaube allerdings nicht dass das meine Lösung sein wird. Osculator boetet mir noch ein paar Möglichkeiten zusätzlich, die ich wohl nutzen werde (Einbindung TouchOSC u.a.)
zegi floger : x-touch ist an der Stelle keine Option - ich möchte ja keine Komplettsteuerung mit zusätzlicher Hardware, sondern gezielt bestimmte Parameter mit bereits vorhandener Hardware fernsteuern. Ein Integrationsprojekt sozusagen...
-
Pfff... das olle 01V96 kann ne knappe Sekunde... ?
-
prinzipiell stimme ich dir da zu - hatte aber schon mal den Fall, dass die Beschallung tatsächlich in eine Richtung ging (kleine Bühne für die Tanzgarde mit 2 grösseren Krachkübeln L&R). Ist allerdings schon ewig her, Pult damals analog und kein extra Delay vorhanden. War richtig übel.
-
kein gig ist zu gross um ungenügend bezahlt zu werden ?
also der ein oder andere Verein bekommt ja schon den ein oder anderen Sportplatz voll - und muss trotzdem aufs Budget schauen. Extra Pult dazumieten? Geld? Wozu? Was, Delay? ah geh...
-
So jetzt kann ich auch einmal etwas zum begehrten Thema "X32/M32" beitragen
Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch oben genannte Kombination schon nutzt und, wenn ja, ob ich mir ein paar Zeilen bzgl. AdressierungÜbertragung abschauen darf... bin da gerade etwas am zusammen basteln wofür ich ein paar Zeilen Midi/OSC-Mapping benötige. So etwas als Nebenbeschäftigung anzufangen ist immer ein wenig frustrierend solange da noch nichts passiert

Konkret geht es darum an einem X32-Core eine Handvoll Parameter mit einem Midi-Controller fernzusteuern, eine Übertragung in Gegenrichtung ist nicht notwendig.
Gruss
(Wenn sich jemand anbieten möchte das zu übernehmen, fände ich das übrigens auch ok. Für den einen mühsam, für den anderen leicht verdientes Geld...)
-
"In your face" bekommt da eine ganz neue Bedeutung im Rahmen der Soundbeschreibung...