Find ich nicht... egal, wenn's kein Phishing ist ist ja alles gut - da muss ich mir jetzt nicht weiter den Kopf zerbrechen...
guma ich glaube das kann weg
Find ich nicht... egal, wenn's kein Phishing ist ist ja alles gut - da muss ich mir jetzt nicht weiter den Kopf zerbrechen...
guma ich glaube das kann weg
Dann hab' ich aber entweder heute nen Blackout oder das kommt mit Latenz. Kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals bei einem Login passiert wäre...
Ah ok, habe da jetzt so ein paar verschiedene Infos gefunden, mit denen das tatsächlich zusammenpasst.
Skurril wirkte es aber schon.
Bleibt noch die Frage: Auf was für einem Button zum Teufel ist mein Finger da gelandet?
Die Links sehen erst mal so weit ok aus:
Von aussen sollte da auch nichts kommen können:
Sieht also erst mal nach einer Art Bug aus, aber das mit der Adresse ist halt voll schräg...
Und als Absender "paforum@gmx.de" ist auch eher so gar nicht vertrauenswürdig
Habe gerade eine Email von o.g. Absender bekommen mit einem Anmeldebestätigungslink:
ZitatVielen Dank für Deine Anmeldung!
Bitte bestätige Deine kostenlose Teilnahme mit einem Klick auf folgenden Link:
[Bild mit Adresse etc. entfernt, falls irgendwie datenschutzrelevant]
Ich wüsste nicht, dass ich auf irgendetwas draufgeklickt hätte
Adresse passt auch nicht zum PaForum, sondern zu einem IT-Berater mit dem selben Namen. (Aber fast nebenan.)
Beispiel für Einsatz in der Musikproduktion:
Hier gibt’s eine schön übersichtliche Erklärung zum System:
95% meiner privaten digitalen Kommunkation geht über WhatsApp. Ich würde, wenn ich wählen könnte, auch eher Signal nutzen. Vor einigen Jahren sind einige Leute bei WhatsApp raus und zu Signal oder Threema gewechselt. Die sind mittlerweile alle wieder bei WhatsApp. Wenn ich mich entscheiden würde, WhatsApp stillzulegen, wäre damit die entsprechende Kommunikation weitgehend beendet. Kann man machen.
Ich habe langsam den Kanal voll von dem Verein.
Wer weiss was da noch alles unter Onkel Donald fabriziert wird.
Bei mir gibt’s ab sofort eine Abwesenheitsnachricht:
ZitatLeider bin ich über Whatsapp aufgrund von Datenschutzunsicherheiten (MetaAI) und dem Geschäftsmodell von Meta nicht weiter erreichbar.
Gerne dürfen Sie mich über Email oder Threema, in dringenden Fällen auch SMS oder Telefon kontaktieren.
Signal läuft auch noch, aber den Fokus etwas auf europäische Lösungen lenken kann ja nicht schaden.
Ein Aktuelles Windows Notebook fährt sogar schneller hoch als die Macbooks.
Zeitgleich ist Windows inzwischen deutlich stabiler als MacOS
Ach wie herrlich einfach sind doch verallgemeinernde Aussagen und wie schön ist es, wenn die absolute Wahrheit durch die eigene Wahrnehmung definiert wird…

Taugt das mehr als Libre für Präsentationen? Da ist Powerpoint leider bisher ungeschlagen.
ach verflixt, ich meinte doch libreoffice... ![]()
Ehrlich gesagt, ich nutze so was eigentlich eh nicht, ab und zu muss ich mal PPT auf Kundenrechnern oder auf Vermietmaterial bedienen.
hatte nur letztens mal den Fall, bei dem ich einfach für mich Textdarstellungen an's Companion koppeln wollte...
Ich habe aber Apache Open Office weiterhin parallel installiert…
Btw.: Bei libreoffice kann man Präsentationen per http (Companion) steuern, ganz ohne Zusatzsoftware/Plugin
1987...
Witzig... habe gerade gesehen, dass die Taktfrequenz des C64 davon abhing für welches Videoformat das Gerät ausgelegt war (PAL/NTSC)
Aber der Rechner war zumindest damals schon recht kompakt ![]()
Btw: Threema scheint der einzige Messenger zu sein, bei dem man die Anruffunktion deaktivieren kann, ohne direkt die Anruffunktion vom Telefon selber zu beeinträchtigen.
und dieses "genau" geht mir auch schon seit ein paar jahren auf den zeiger...
Genau!!! Die sollten das asap mal canceln. … genau …. ja … genau …. ja … ach ja Video … genau … ja warte ich mach Kamera … so … ihhh geh mal zum Frisör … ach echt? … ja … ja die Kinder … hey warte ich muss mal eben aussteigen, kann sein dass das Bild dann wackelt … ja … ja … genau, Buxtehude … …….
Ich glaube nicht, dass sich im PA-Forum Rekorde brechen lassen...
https://www.scinexx.de/news/geowissen…bildet%20wurden.
…ist da evtl. geneigt, pot. Störfaktoren vom Display fernzuhalten...
Das gibt sich spätestens wenn das erste Mal ein Vogel im Vorbeiflug draufgeschissen hat.
Kleine Erinnerung zum Thema Datenschutz:
ZitatAuf Whatsapp sind Nachrichten von Ende zu Ende verschlüsselt. Ändert sich etwas daran, wenn eine KI drin ist?
Ja, die Verschlüsselung ist dann nicht mehr gegeben. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung heisst, dass nur die beiden Parteien oder alle in einer Chatgruppe sehen, was geschrieben wird. Die Stelle dazwischen, also Meta, weiss das nicht. Die Nachrichten gehen von Person zu Person, ohne dass Meta etwas mitbekommt. Wenn die KI nun aber eine Antwort geben soll, muss die natürlich wissen, was geschrieben worden ist und liest die Chats mit. Wenn man also die KI in einem Chat aufruft mit «@Meta AI», dann liest sie mit.
Wo steckt eigentlich ERICH ?