Wer bestimmte Artikel sucht und die passenden Suchbegriffe/Autoren kennt: So wie es aussieht sind noch alle Artikel auf der Seite von musiccraft24 gespeichert.
Einfach unter google folgendes eingeben: "Suchbegriff" site:https://www.musiccraft24.de/
Wer bestimmte Artikel sucht und die passenden Suchbegriffe/Autoren kennt: So wie es aussieht sind noch alle Artikel auf der Seite von musiccraft24 gespeichert.
Einfach unter google folgendes eingeben: "Suchbegriff" site:https://www.musiccraft24.de/
Eignet sich der Dateq SPL-6 für den mobilen Einsatz mit Aufzeichnungen?
Also wirklich mobil, heute hier, morgen da?
Es soll anerkannt sein, falls man mal jemanden die Auswertung vorlegen muss?
Braucht es den Limiter?
Ich frage deswegen, weil sich m.E. die Anforderung „mobil“ mit dem Festinstallationsgerät etwas beisst.
Ich bezog mich ja mehr auf den Unterschied bei LS-Chassis
...und ich habe es geistig bis ins PA-Forum geschafft…
![]()
durch kleine und schnelle chassis ein bisschen ausgleichen zu können?
die aber gar nicht schnell sein dürfen weil sie langsame Töne spielen müssen ![]()
Wie war das mit der Mär vom schnellen Bass?
Danke, danke.
Ich kann wieder locker aufstehen und herumlaufen, alles fein. Muss einfach alle 4h an den Penicillin-Tropf.
Ausserdem habe ich jetzt viel Zeit zum Musik hören, nachdem Laptop und Kopfhörer es hierhin geschafft haben (aktuell "Somewhere in this Universe, somebody hits a drum" mit Marco Minneman)
Sodale - am Ende des dritten Tages im Spital, erster Tag im "Normalozimmer"
I really don't need:
Wenn freitags morgens plötzlich der Schwiegervater mit der Ambulanz am Bett steht, weil ich mich nicht um die 3 Jungs kümmern konnte und die Schule schon herumtelefoniert wo den Sohn Nr. 1 bleiben würde, ich aber nicht in der Lage war aufzustehen, ans Telefon zu gehen oder überhaupt irgendetwas.
Insgesamt ist fast der ganze Tag der Erinnerung entfleucht, erst ab der abendlichen Verlegung vom nächstgelegenen "Kleinstadtspital" zum grossen in Luzern wie die darauffolgenden Behandlungen (unter anderem MRI) macht mein Hirn wieder klare Angaben.
Was war:
"Pneumokokken Mengingitis von Sinusitis ausgehend"
Für die die nicht so auf die Fachbegriffe abfahren:
Ich schleppe seit 5 Wochen so ne doofe Erkältung mit mir herum, die dann am Donnerstag vor 2 Wochen noch richtig schön (beim Job) in die Ohren gekrochen ist. Bei dieser Nebenhöhlenentzündungsparty haben sich dann noch ein paar Bakterien (eigentlich nichts besonderes, die trägt wohl jeder in sich) an der Party beteiligt und beschlossen, weil der Weg von da ja so kurz ist, dass sie die Partyzone doch noch auf die Hirnhaut ausweiten könnten 🎉🥳🪅🍾 Yeeehaaa!!
Naja, Ausblick ist gut (15. Stock mit Blick auf den Pilatus, Essen ist ok, Ruhe vor den Kids habe ich auch mal... das jetzt wohl bis Ende der Woche.
Das Einnahmen/Ausgaben-Verhältnis wird jetzt halt noch ein wenig mehr überstrapaziert (Jobs absagen und die dieses Jahr bisher fast nicht angefasste Franchise von 2500,- bei der KK wird dann jetzt auch dran glauben müssen).
ps: ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl bzw. Denkanstoss für die "ich-bin-unersetzlich-Leute" Solche Situationen können die persönliche Demut eines Menschen ganz schön wachsen lassen.
Ich finde es auch nicht grundsätzlich schlimm wenn man das macht, das Material zur Verfügung steht und ein Plan B existiert. Mich nervt einfach mittlerweile massiv diese Art von Selbstdarstellung - bei der Sache mit der RF-Koordination war es dann echt vorbei.
Bei allem Spieltrieb den auch ich gerne pflege hätte ich da gesagt „Mach du das wenn du willst, musst dann ja eh die Beltpacks/Handmics synchronisieren.“
Nebenbei bemerkt: in den Kommentaren schreibt der Meister etwas von „unter 1s Latenz“ - gemessen hat er nicht - und soll damit dann verantwortlich für‘s drücken der Cues sein?
das Korrekturfile dazu gibt es ja auch bei UMIK zum Download für das eigene Mikrofon mit Seriennummer.
Leider sagt eine eigene Datei mit passender Seriennummer heutzutage nicht unbedingt viel aus:
Wahrscheinlich werden bei Massenherstellern mehrere Mikrofone gleichzeitig kalibriert, um mit dem hohen Produktionstempo Schritt halten zu können: bei uns dauert eine Kalibrierung von der exakten Positionierung bis zur Mehrfachmessung und Überprüfung ca. 5 Minuten - in der Produktion muss das deutlich schneller gehen, und damit steigt das Risiko von zufälligen Messfehlern.
Ähnliche Ergebnisse haben wir übrigens auch bei den miniDSP UMIK-1 festgestellt - und davon haben wird schon 600 Stück nachgemessen . . .
Ist dann so ähnlich wie bei günstigen "MatchedPair"-Kleinmembranern, die einfach direkt hintereinander vom Band gefallen sind.
Der Vogel ist früher von der Tour weg, weil sein Kind zur Welt kommt
Nebenbei weiss man so etwas schon ein paar Monate vorher und muss auch damit rechnen, dass das Kind sich nicht an irgendwelche Termine hält, also wäre es nur angemessen sich rechtzeitig um einen Ersatzmann zu kümmern.
Wenn nebenbei bei der Geburt was schief geht o.ä., setzt sich eh keiner mehr ans Pult...
ZitatAs for the why - I control the show. Everything from playback cues to monitor scene changes. The band was in the air for most of the show so we built out the ableton session to handle all the midi cues to the pedal boards that were racked in my left double wide. I also had a fully automated recording setup and a pretty intricate RF scan/coordination process. So just being around to answer questions and be able to troubleshoot was imperative. It's one thing to show someone the gear for a couple days and another to know the system intimately. When something didn't fire correctly I knew exactly which part was broken without having to *think* about it.
Der Junge muss eindeutig lernen abzugeben. Als wenn sonst keiner eine(n) RF-Scan/-Koordination machen könnte...
Ich persönlich mag ja die Rack in Rack Systeme ganz gern. Da stehen die Geräte im Regal in sinnvollen Packungseinheiten im Regal und man sucht sich zusammen was man braucht.
Procase Variorack läuft hier bei einigen recht gut, aber ja, offtopic…
Maskierungseffekt? Da oben rum ist das ja wirklich nicht so wichtig, da geht es nur um Obertöne. Blöd wird's schon mal im Grundtonbereich, aber da hilft uns der Residualton.
Richtig doof wird es schon mal wenn viele Frequenzeinbrüche und datenreduziertes Audiomaterial (in welchem bekannterweise die im Normalfall durch Verdeckung "unhörbaren" Frequenzen weggefiltert werden) zusammenkommen, da bleibt u.U. für's Hirn nicht mehr viel übrig an Futter.
Das ganze "Eco" Zeug taugt in der Regel nicht allzuviel,
Das liegt m.E.n. aber weniger an der Holzstärke als an den beschissenen Profilen, die da verbaut werden.
Unter 7mm baut man keine Cases
…“man“… ist immer gut, dann braucht „man“ sich nicht mit individuellen Lösungsansätzen beschäftigen.
Und dieser Denkansatz beschert dann Leuten wie mir so Exponate wie 30kg-Racks für eine Doppelfunkstrecke. (Das ist weder ein Scherz noch eine Übertreibung und auch kein Einzelfall.)
Auf der anderen Seite kenne ich eine Firma, die lässt sich relativ viel spezial machen, z.B. auch Wabbel-Schwabbel-Cases für Regietrennwände. Hab noch kein einziges kaputtes gesehen - gut die Grössenordnung der Job‘s ist meist eher Sprinter / 12t, alles was mehr ist kommt per DryHire direkt angeliefert.
Aber eben für den Eigenbedarf optimiert.
Mit dünner Holzplatte wirst du nicht glücklich werden, außer das Zeug reißt bei dir im Passat auf der Rückbank angeschnallt.
D.h. Pultcases bekommen bei dir mind. 15mm + Versteifung?
Nicht jeder macht mit seinem Material Trailerproduktionen, bei denen der 200kg-Traversenstapel mit Schwung von 3 Hands in den Trailer gepfeffert wird.
Die Frage ist eher ob es überhaupt Caseprofile für 4mm gibt…
Na, das Empfängerdesign erinnert aber doch sehr an Shure 😉
Bei billigem Funk musst du einfach damit rechnen, dass der Sender auch viel HF-Dreck produziert, digital hin oder her. Also beim Testen auf jeden Fall einen Scanner mitlaufen lassen, bevor irgendwann und irgendwo die böse Überraschung lauert.