Im Grunde einfach die Trommeln durch den Automixer laufen lassen - bei Bedarf werden Triggerkanäle wie OH mit rein geroutet, auf denen die Automixregelung aber nicht zu hören sein soll (bei Yamaha CL/QL wird der entsprechende Insert einfach nicht aktiviert)
Beiträge von audiobo
-
-
Noch eine Idee, gerade wenn es um Trommeln geht, wäre der „Dugan-Trick“ - wenn man das aber ausschliesslich auf die FX-Sends einsetzen wollte eine eher knifflige und stark pultabhängige Aufgabe in Sachen Routing.
Bei Midas Pro geht das glaube ich recht gut, weil der Automixer im Rack auch summiert.
-
-
Die PAX-Korpusse sind aber so sackschwer und unhandlich, wie die MTL4
Stimmt nicht: MTL4 hat Griffe
-
Warum zerlegen? … haben die Möbel aus dem 1. Stock der Mietwohnung größtenteils im Ganzen gelassen und einfach in den LKW geschleppt.
Haha, das hätte ich gerne gesehen 😂
Höhe Pax: 201cm
Deckenhöhe altes Schlafzimmer: 202-205cm
Höhe Türrahmen: 175cm
Breite der Holztreppe: 70cm (vorher noch eine geschmeidige entsprechend enge 180grad-Kehre)
usw.
Der Klavier“transport“ (ein Stock weiter unten - 200m von Haus zu Haus) alleine hat schon fast n Tausender gekostet - und der Kran war dabei der günstige Posten.
So unterschiedlich können Realitäten sein 😉
-
Weil man für die Kohle nicht mal das Holz zum selber bauen bekommt...

-
sobald man an einem gerät oder einem möbesltück mal selbst gearbeitet hat, schätzt man es höherwertiger ein.
Das gilt aber maximal bis zum nächsten Umzug. (Habe hier ne PAX-Wand in ihrem 2. Zuhause - war das ein Gewürge…)
-
-
-
Eine weitere Idee für Instrumente mit unterschiedlichem Dynamikverhalten wäre z.B. ein Kompressor mit längerer Attackzeit oder ein Transientdesigner. Je nachdem welches Instrument wovon gestört wird.
Beispiele darf sich jeder selber überlegen.
-
Habt ihr noch andere Tipps & Tricks am Start?
- Lo- und Hi-Cut 😁
-
Vermutlich als Ducker eingestellt…

-
Das bezieht sich aber immer auf alle Kanäle in einem Layer?
Ja, deswegen "nicht ganz das gleiche" - je nachdem was man macht und wie man die Kanäle auf den Layern verteilt hat aber durchaus zielführend
Kannst du mir mal sagen in welchem Menuepunkt ich das finde?
Hab's jetzt ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr gemacht, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür ein Häkchen in der Kanalübersicht.
-
Gang Funktion.
Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber „OptionAll“ ist immer heisser Tipp.
Was mir gefehlt hat war eine Seite, die mir den Pegel aller Inputs anzeigt
Man kann sich „Stripanzeigen“ auf dem Mainscreen oder einem ext. Bildschirm anzeigen lassen.
Aber ja, ich verstehe in beiden Punkten was du meinst. Bei Digico ist es oft weniger intuitiv/selbsterklärend.
-
-
Mal das Mikro gewechselt?
-
Ich meine, ich hätte die während der Suche nach anderem Zeug irgendwann mal bei Amazon gesehen.
-
Ja, habe ich auch gesehen, mir fehlte nur das Gegenüber. Aber vllt. ergibt sich das „festkrallen“ dadurch, dass das Kabel beim zusammen schrauben innen gegen die Kappe und damit gegen diesen Haltering gedrückt wird.
-
https://www.switchcraft.com/assets/1/24/AAA_F_LP_SERIES_CD.PDF?4646
Mein Ansatz wäre ja: Ein zweites Loch in die Kappe bohren und mit Heisskleber auffüllen.

-
habe den Switchcraft AAA3FBLP bei Mouser Deutschland bestellt. Da passen normale Mikrokabeldurchmesser rein.
Zugentlastung hat es aber quasi keine, oder?