1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. alfred

Beiträge von alfred

• Suche aktive Monitorbox (300W)

• alfred
    • 21. August 2013 um 22:04

Moin,
    ich suche eine aktive Monitorbox mit ca. 250-300W. Preisliche Vorstellung max. 300 €, gerne auch sehr abgerockte aber funktionsfähige Geräte anbieten.. Danke ;)
    Versand nach oder Abholung in Hamburg sollte möglich sein, Meldungen bitte per PN oder hier im Thread.
    Gruß!

• 1HE-Rackwanne gesucht

• alfred
    • 5. Januar 2012 um 12:38

Hallo zusammen,

ich suche kurzfristig (möglichst noch für dieses Wochenende / wenn möglich Abholung in Hamburg) eine 1HE-Rackwanne. Zustand/Farbe egal, Tiefe 25cm.

Danke und Gruß!

• Proberaum in Hamburg gesucht

• alfred
    • 25. November 2011 um 11:12

Moin,
    da es in keinen anderen Bereich passt, versuche ich es mal hier:

Moin!
    Rockband mit Gitarre, Gesang und Schlagzeug suchen einen Proberaum (auch zur Mitbenutzung) in Hamburg Zentrum / Mundsburg / Barmbek für 1-2 Abende pro Woche. Wir sind zivilisierte Leute, verlässliche Dauerauftrag-Einrichter und Nichtraucher - warum also jemand anderen nehmen..?!

Danke für die Aufmerksamkeit! ;)

• Gebrauchter Beamer / Projektor gesucht

• alfred
    • 21. Februar 2010 um 15:58

Hallo zusammen!

Da ich auf Arbeit ab und zu Präsentationen halten muss bin ich auf der Suche nach einem handlichen gebrauchten Beamer.

1000 Ansi Lumen und 800:1 - 1000:1 Kontrastverhältnis sollten völlig ausreichen.
    Die Hauptsache ist dass das Teil zuverlässig funktioniert und ich weiß bei wem ich es gekauft habe (deshalb keine ebay-Suche).

Bedanke mich für Angebote per PN oder hier direkt als Posting mit Angaben über Preis und bisherige Laufzeit.

Grüße, Alf

• PA-System

• alfred
    • 16. Mai 2008 um 16:06

Ihr habt alle mit dem Recht was Ihr sagt - es ist ein professionelles Forum wo die Leute mit ihrer Technik ihren Lebensunterhalt bestreiten. Um eine Produktion ohne Bezahlung muss man sich genauso kümmern wir um eine bezahlte.
    Aber ich finde es dennoch etwas gemein, wenn man sieht dass sich jemand die Mühe gibt, etwas auszuprobieren (ich persönlich finde die Musik alles andere als schlecht) und diesen dann erstmal etwas abzufertigen. Wer nicht das gesuchte bieten kann sollte eben auch nicht sagen dass er es nicht kann. Oder im Umkehrschluss: Sie wollte wissen wer ihr helfen kann und nicht wer das nicht kann. Wenn hier jemand ein Gerät sucht, dann bekommt er auch nur von Leuten ne Antwort die das bieten können. Sonst hätte man nur noch Beiträge mit hundert mal "nein" und einmal "ja".... (sinnvolle Beiträge mit Verweisen auf andere Quellen sind von meiner Standpauke natürlich ausgenommen! ;) )

Sandra: Hast PN.

• Multiplex Sammelbestellung (Raum Stuttgart)

• alfred
    • 28. Februar 2008 um 17:21

Habe mir mal Angebote von anderen Händlern als meinem Stammgroßhändler zukommen lassen und musste feststellen dass zwei drittel der Händler billiger sind als mein Großhändler. Auch Hornbach liegt komischerweise beim gleichen Preis.
    Deshalb würde ich sagen dass das Thema Großbestellung eigentlich erledigt wäre. Ist für jeden glaub sinnvoller, selbst zum Hornbach zu fahren als das Zeug bei mir abzuholen wenn es da auch nicht billiger ist. Die Idee war nett, der rest auch nicht :D

Danke totzdem für die Zuschriften!

• Stagehand Raum Stuttgart sucht Jobs

• alfred
    • 25. Februar 2008 um 19:04

N'Abend!

Bin zur Zeit etwas unausgelastet und knapp bei Kasse, suche deshalb Jobs als Hand in den Bereichen Licht, Ton, Bühne, Rigging, oder einfach nur zum Kisten schleppen.

Zur Abrechnung: Könnte gegen Rechnung arbeiten (nach Kleinunternehmerregelung), Lohn nach Zeit, je nach Entfernung mit Spesen.

Arbeitszeiten: Überwiegend am Wochenende oder abends, Großraum Stuttgart, bin mobil.

Angebote bitter per PN. Danke!

• alfred
    • 24. Februar 2008 um 22:23

ooha..
    so ist das wenn man sich auf die bezeichnung "großhändler" verlässt und dabei denkt dass der eigentlich billig sein müsste...
    hab gerade beim holzland geschaut: dort kostet der qm 18,99€ brutto.
    glaube nicht dass man da durch eine größere bestellmenge noch viel reißen kann, vielleicht auf 18,00 bei nem netten Verkaufsgespräch. Mehr aber auch nicht.
    Also, da ich nun bei weitem nicht mehr an die billigsten Preise komm, ist die Sache mit der Sammelbestellung eigentlich auch hinfällig. Denn zum nächsten Holzland fahren kann jeder... oder was meint ihr?

• alfred
    • 24. Februar 2008 um 18:08

also, da ich im Moment noch keine aktuellen Preise von meinem Händler habe, aber schon danach gefragt wurde, vielleicht hilft ja dieses weiter:

Mitte 2007 habe ich € 18,50 netto (22€ brutto) pro Quadratmeter bezahlt.
    Denke dass der Preis dieses mal ähnlich sein wird. Der reguläre Preis ist zwar mit Sicherheit gestiegen, aber wenn man ne gewisse Menge zusammenkriegt, dann lässt sich da drüber sicher gut mit dem Händler reden.

• alfred
    • 24. Februar 2008 um 15:30

Tach zusammen!
    ich habe vor, in den nächsten 8 Wochen eine etwas größere Bestellung Birke Multiplex 15mm bei meinem Großhändler aufzugeben. Da die Preise in der Richtung im letzten Jahr deutlich gestiegen sind, wollte ich mal vorab nach weiteren Interessenten suchen um den Preis evtl. noch aufgrund der größeren Abnahmemenge etwas zu drücken.

Daten:
    Birke Multiplex
    15mm stark (die letzte Lieferung hatte eine durchschnittliche Stärke von 15,35mm, dies weicht aber immer etwas ab)
    Plattengröße: 1,25m x 2,50m
    Kreuzverleimt und sehr gute Qualität.
    Nur für Selbstabholer im Raum Stuttgart/Ludwigsburg
    Nur Verkauf von kompletten Platten

Was ich von euch brauche:
    Die Quadratmeterzahl, die ihr garantiert abnehmen würdet. (wenn ich sonst auf 100qm sitzen bleib, die ich in den nächsten 3 Jahren nicht verarbeitet bekomme wäre das seeehr ungeschickt) :?

Bitte gebt mir die (Brutto-)Preise, die ihr bisher bezahlt habt mit an, damit ich sehe, ob ich bei den Einkaufspreisen überhaupt mithalten kann.

Dieser Aufruf ist vorerst mal nur rein zur Information. Wenn ich sehe dass sich zu wenig Interessenten melden oder die Preise die ich bekomme noch über den euren liegen, dann macht der ganze Aufwand ja keinen Sinn...
    Sobald ich genügend Zusagen erhalten und einen festen Preis beim Händler ausgemacht habe, werde ich diesen hier im Forum veröffentlichen.
    Wer dann möchte kann sich verbindlich in die Reihe der "Mitbesteller" einreihen.

Gruß, Alf

• Prolight + Sound Frankfurt 2007

• alfred
    • 22. März 2007 um 22:32

n'Abend zusammen,

weiß nicht, wie dir Reaktionen sind, wenn ich das hier zur Mitfahrerbörse deklariere, aber ich sollt auch zur PLS, und das als Mitfahrer..

Mein Wunschtermin: Samstag, 31.03. (ich weiß, wahrscheinlich nicht der Lieblingstag der hier anwesenden Leutchen, aber es geht nich anders)
    Wohne in der Nähe von Stuttgart, und bin auch gern bereit, irgendwo hin zu kommen und mich aufgabeln zu lassen.
    Thema Eintrittskarte: wenn jemand eine übrig hat, bzw. mich noch eintragen kann, dann bitte melden, ansonsten werd ich mir erst eine bestellen wenn ich sicher ne Mitfahrgelegenheit hab (sonst steh ich ja hier mit ner Karte und 22 Öre ärmer :) )

Wäre super wenn sich da noch was ergibt.

PS: hab bei criz schon angefragt, aber der geht schon am mittwoch, und da muss ich leider noch arbeiten.

• Hand sucht Arbeit - Großraum Stuttgart/Karlsruhe

• alfred
    • 15. Dezember 2006 um 16:37
    Zitat von "FalcoCGN"

... e.m.works! in Ludwigsburg ...

und zum 2. ... :)
    das Warten hat sich gelohnt, bin gebucht. Danke nochmals!!

• alfred
    • 26. November 2006 um 12:28
    Zitat von "FalcoCGN"

e.m.works! GmbH, Tel.: 07141-488913

ist kontaktiert, besten Dank!! :)

• Suche DJ für 8.12. im Raum Stuttgart

• alfred
    • 26. November 2006 um 12:22

Servus, habe grad mal den Link zum Thema an nen Kumpel weitergeleitet, der ist DJ mit sehr ausreichendem Equipment. Weiß nur nicht wie der das mit den Tonquellen so handhabt, ob CDs oder wie oder was. Wird sich bei dir melden wenns passt.

Gruß, Alf

• alfred
    • 26. November 2006 um 00:07

Servus zusammen,
    habe in nächster Zeit wieder mal viele freie Wochenenden und bin auf der Suche nach kleineren Tätigkeiten auf/unter/vor/hinter und neben der Bühne.
    Erfahrungen: Rigging, Licht/Ton, Bühnenbau. Von allem etwas, aber genug um zu wissen worauf es ankommt.
    Außerdem äußerst teamfähig (ist als Musiker ja normal) und Improvisationstalentiert... :)
    Arbeite auch auf Rechnung, bin 22, habe Auto- und Anhängerführerschein.
    Einsatzgebiete: Großraum Stuttgart / Karlsruhe, gerne aber auch weiter wenns halt passt...

Bei Interesse bitte Anfragen per PN. Danke!

Gruß, Alf..

• Mini-PA Raum Ludwigsburg gesucht (Date: 29.07.)

• alfred
    • 14. Juli 2006 um 19:17

Criz:
    Kannst mir mal den Preis dafür per PN schreiben?
    Bräuchte das Material am 29.7. ab ca. 17.00 Uhr. Würd das so gegen 10 Uhr am nächsten Morgen wieder bringen.

Weitere Angebote sind gerne gesehen ;)

• Mini-PA Raum Ludwigsburg gesucht (Date: 29.07.)

• alfred
    • 14. Juli 2006 um 13:10

Servus,

suche für ein etwas größeres Gartenfest eine (wirklich!) kleine PA. Sind ca. 50-70 Leute und im Freien (wie gesagt, Gartenfest :D )

Benötigt werden evtl nur 2 Tops, ne Bass-Kiste und Endstufe (falls nötig).. Dient nur zum Anschluss von nem Laptop bzw. CD-Player.

Bitte nur Angebote aus dem Großraum Ludwigsburg, da ich das Zeug selbst abholen sollte und meistens nicht die Zeit habe, da weiter zu fahren.

Angebote mit Preis bitte per PN. Danke!

Gruß, Alfred

Edit: Das kann auch gerne Ramsch sein, den sonst eh keiner ausleiht.. Es muss eben nur Krach rauskommen, weil die Leute dort eh keine Ahnung von der Technik, bzw. von dem was es auf die Ohren gibt, haben.. :) Seh es zudem nicht ein, großes Geld für ne Marken-Anlage zu bezahlen, da sich da sowas überhaupt nicht lohnt...

• Kistenpacker (Raum Stuttgart) sucht Arbeit

• alfred
    • 18. April 2006 um 17:47

moin zusammen!
    ihr wisst es ja selber: Es gibt tausende helfende Hände, die alle für nen Kasten Bier gerne abends das Equipment in die Trailer werfen. Und zwar so, dass man danach nichts mehr findet!

Ich dagegen würde mir gerne neben der Ausbildung etwas dazu verdienen, habe Erfahrungen im Roadietum, weil ich mich selbst als Verantwortlicher schon viel zu oft darüber aufgeregt habe, wie gearbeitet wird und habe wie gesagt in nächster Zeit Zeit. :)

Zeiten: Abends / Wochenende, bin mobil, Großraum Stuttgart (weiter nach Absprache) und auch kostengünstig zu haben, da mir das ganze auch Spaß macht (ja solche gibts auch noch...) :)

Aufträge per PN, Danke!

• SK212 Gehäuse Fertigung

• alfred
    • 8. März 2006 um 17:15

Mahlzeit zusammen :)

Nachdem ich die ganze Story nun von Anfang an mitverfolgt habe, und mich der Daniel für gestern eingeladen hat, den Jungs mal über die Schulter zu schauen, hab ich das auch mal getan. (gut, war bissl spät bis um 3, aber was macht man nicht alles, wenn man sich was vorgenommen hat ... ich denk für den Preis leistet ihr doch fast zu viel. Könntet gut etwas mehr verlangen, wenn meine Bestellung raus ist :) oder auf eine freiwillige Aufwandsentschädigungs-Spende bestehen )

Ich kann der Allgemeinheit bestätigen, dass die Teile wirklich hochwertig sind, und auch das Thema Serviceklappe ist jetzt mit den 6 bis 48 zusätlichen :D Schrauben perfekt gelöst. Mit Dichtgummi bläst da nichts mehr raus!
    Auch die Verarbeitung allgemein kommt denke ich zu 90% an fabrikproduziertem Material ran.

fear-rockshow: Ich meld mich morgen wegen den Teilen, heut reichts mir nicht mehr.

greetz, Al

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™