1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Digitale Dividende Teil 2: 698-790 Mhz in Gefahr?

• Mister.Lange
    • 29. April 2014 um 20:49

Senden die Öffentlich Rechtlichen nicht in einem anderen Band? Warum sollten sie soetwas machen, wenn es doch die festen Häuser und Tourbetriebe erwischt...

• PL&S 2014_Berichte

• Mister.Lange
    • 25. März 2014 um 08:22

Wenn es quasie der Stand von PRG war, dann geht definitiv um die Material Menge 8)

• PL&S 2014_Berichte

• Mister.Lange
    • 16. März 2014 um 15:56

Warum sollen wir auf das nächste Jahr warten?

• Licon 2X

• Mister.Lange
    • 10. Februar 2014 um 12:28

Zumal die Positionierung im angekündigten Preussegment ja von völlig falschen Daten ausging. Ich gehe mal fest darin aus das die Kalkulation mittlerweile mehr als überholt ist. Inwieweit man da überhaupt noch kongurenzfähig sein kann...
    Darum auch meine Vermutung dass das jetzt das Ende einläutet...

• JB Lighting P6 Nachfolger

• Mister.Lange
    • 6. Februar 2014 um 18:09

Damit kann man das Teil dann auch in Ruhe in der Versenkung verschwinden lassen...

• Dante abhören

• Mister.Lange
    • 4. Februar 2014 um 22:45

Wäre es nicht sinnvoller noch einen Mac ins Netzwerk zu hängen? Muss ja nicht der Neueste sein...

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• Mister.Lange
    • 31. Januar 2014 um 10:04

Mal abgesehen von qualitativen unterschieden kommt das schlechte Image hierzulande sicher von dem teilweise extrem günstigen Preisen und der damit verbundenen absoluten Ablehnung aller Profis die wesentlich mehr für Equipment ausgeben. Da kann es natürlich nicht sein, dass man damit auch arbeiten kann.
    Offensichtlich ist das Vorurteil in Übersee nicht so ausgeprägt. Ich erlebe hier oft Ablehnung die gar nicht wirklich mit Wissen begründet werden kann. Ehrlicherweise bin ich auch selbst nicht ganz frei davon...

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• Mister.Lange
    • 23. Januar 2014 um 19:25

Powered by Behringer :D

Endlich findet der Transfer des Know How auch die andere Richtung...

Ich bin gespannt wo sich Midas damit jetzt preislich positionieren möchte.

• Licon 2X

• Mister.Lange
    • 22. November 2013 um 14:42

Gibt es schon Infos wo es Preislich einzuordnen ist?

• Licon 2X

• Mister.Lange
    • 19. November 2013 um 21:01

lowest price in class...

Da bin ich ja mal gespannt. Da müsste er ja unter dem GLP liegen...

• ...armes Sachsen-Anhalt....!!

• Mister.Lange
    • 18. August 2013 um 06:56

Was ist denn der Hintergrund Deiner Frage? In Sachsen gab es z.B. eine Freizeitlärmstudie deren Ergebnisse hier jetzt meist einfließen in die Auflagen vom Umweltamt.

• GLD80 Update 1.22 Problem

• Mister.Lange
    • 12. August 2013 um 21:56

Ich habe unlängst die Firmware 1.22 eingespielt in eine GLD80. Jetzt habe ich keine Masteranzeige mehr am Pult. PFL funktioniert. Ebenso funktioniert die Masterpegelanzeige im Touchscreen. Mit diesem Update ist es mir auch das Erste Mal passiert, das sämtliche Bediehnelemte samt Touchscreen eingefroren sind. Audio spielte während dessen weiter.
    Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen mit dem Update?

• Müssen Tischdecken schwer entflammbar sein?

• Mister.Lange
    • 10. Mai 2013 um 18:21

Danke Dir...

• Müssen Tischdecken schwer entflammbar sein?

• Mister.Lange
    • 10. Mai 2013 um 18:03

@falcocng

Hast Du mal einen Link zur amtlichen Erläuterung der VStättVO?

Danke

• JB Lighting P6 Nachfolger

• Mister.Lange
    • 3. Mai 2013 um 15:03

Die Frage wird ja sein, wo sie preislich tatsächlich landet. Aber schau Dir mal den Preis eines 35r LM an. Wenn man dann aller 500 Stunden die Brenner tauscht, kommen schon ein paar Kosten im Laufe eine Lampenlebens zusammen.

• Langzeitmiete 35 Tage / low budget

• Mister.Lange
    • 6. April 2013 um 15:44

Bedenken kann man bei so einer Kalkulation auch, dass sich das Material wesentlich weniger abnutzt durch fehlenden Transport. Außerdem sparst Du Dir das ständige rein und rausgeben und aus- sowie einlagern, reinigen sortieren usw...
    Da kann man also schon ganz anders kalkulieren. Ich versuche auch immer den gedanklichen Ansatz in der Kalkulation, dass sonst das Material vielleicht zweimal pro Woche rausgehen würde aber dann natürlich die oben beschriebenen Aufwendungen entstehen. Verschleißteile wie Leuchmittel usw. könnte man dann noch nach Verbrauch berechnen...

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• Mister.Lange
    • 26. März 2013 um 17:07

Naja, also diese Phänomen habe ich schon vor Jahren bemängelt. Wahrscheinlich hat keiner weiter darüber geschrieben, weil es sich um einen bekannten Bug im Platinenlayout handelt.

• GLD-80 iPad-App online

• Mister.Lange
    • 5. März 2013 um 08:36

Ich merke jetzt hier mal etwas Inhaltliches zur App an. Ich würde mich ja riesig freuen, wenn ich den Audio Player über die App mit bedienen könnte. Außerdem wäre eine TAP Funktion sehr gut. Eventuell könnte man viele Wünsche abdecken, indem man einfach die User Keys einbindet in die Fernsteuerung.

• GLD 80 startet nicht

• Mister.Lange
    • 5. März 2013 um 08:31

Ich habe gerade bei einer GLD die in einer Tour gebunden ist einen defekten Fader zu beklagen. Es ist ausgerechnet der ganz rechte der im GEQ Modus immer der Master des entsprechenden Kanals ist. Man kann also nicht wirklich auf ihn verzichten. Das Problem ist eine extreme Schwergängigkeit. Also vermutlich ein mechanisches Phänomen. Dadurch wird der Fader nicht mehr bewegt. Vermutlich nimmt die Steuerung an er ist blockiert.
    Wir bekommen jetzt ein Austauschpult um dieses in den Service zu schicken. Das nenn ich mal eine kulante Regelung...
    Alles in Allem hinterlässt der Service von A&H hier immer wieder einen sehr guten Eindruck...

• Alternative Atomic Colors

• Mister.Lange
    • 19. Februar 2013 um 08:33

Das ist ja unglaublich was Du da gefunden hast. Sieht echt aus wie das Original und es steht auch noch Atomic 3000 drauf. Ich kann mir nur Vorstellen, dass Martin das noch nicht bemerkt hat. Sollte mich wundern, wenn das rechtens ist...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement