In dem Zusammenhang kann man dann nur den http://www.ebundesanzeiger.de empfehlen. Da lassen sich oft schon interessante Erkenntnisse gewinnen.
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Andererseits leben auch viele Firmen mehr oder weniger von Jobs bei TV Produktionen im öffentlich rechtlichen Bereich. Rein gefühlt würde ich auch mal sagen, dass dieser Fall die Regel statt die Ausnahme ist.
-
Das sollte man mal untersuchen. Kann mir nicht vorstellen daß das Rechtens ist. Ich würde das mal für zweckentfremdete Gebühren halten.
So etwas ist viel schlimmer einzustufen, als eine kleine Bude die sich versucht über den Preis am Leben zu halten.
-
Wenn man hier so einige Beiträge liest, muss man sich wundern das in Deutschland überhaupt Geld verdient wird und Steuern bezahlt werden.
Ansonsten muss man eines mal loswerden. Auch wenn es hart klingt darf aber jeder seinen Preis auf dem Markt selbst festlegen. Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Preisbindung wie in der DDR oder im Buchhandel. Sicher gefällt uns das in solchen Fällen wie beschrieben nicht. Andererseits hat doch jeder schon mal einen Auftrag bekommen, weil er das günstigere Angebot abgegeben hat. Des einen Freud ist des anderen Leid. Und so haben dann vermutlich in dem Fall Eure Mitbewerber auch überall herumerzählt welche schlimmen Dumpingpreise Ihr macht.
Sowas sollte der Markt immer über kurz oder lang regeln.
Der Mann in dem Beispiel wird Euch sicher nicht all zuviel Geschäft wegnehmen können, da es in dem Preissegment für jeden dazukommenden Auftrag schwerer werden sollte diesen überhaupt noch abzuwickeln. Zumal der Staat hier wohl keine Subventionen ausschüttet.Wir hatten die Diskussion ja schon einige male. Irgendwann wurde schon mal die Feststellung getroffen, dass wer sich ernsthaft durch so etwas in seiner Existenz bedroht fühlt, noch viel größere Probleme hat und vielleicht den Job wechseln sollte.
Das kann ich so immer noch irgendwie unterschreiben.Zu guter Letzt: Wer hat den 6 Elemente Galeo. Das System ist in 4er Einheiten gecased und auch verstärkt. Sollte mich wundern wenn jemand nicht wenigstens 2x 4 Einheiten sein Eigen nennt.
-
Offensichtlich fragen sich auch andere inzwischen wie die Zuständigkeit der Polizei so war.
ZitatBestehe bei Veranstaltungen Gefahr für Leib und Leben, sei die Polizei verantwortlich, sagte der CDU-Politiker. So stehe es im Landespolizeigesetz, und das zeige auch der Polizeibefehl.
ZitatIhm zufolge gab es bei der Großlage in Duisburg drei Einsatzabschnitte (EA) mit insgesamt fast 2900 Beamten, die deutlich weitergehende Aufträge für die Mega-Feier erhielten. So sollte der EA "Schutz der Veranstaltung" sowohl "Anzahl, Bewegung, Verhalten und Stimmung" der Teilnehmer aufklären als auch den Veranstalter "lageabhängig" unterstützen, "insbesondere zur Gewährleistung eines sicheren und kontrollierten Zugangs/Abgangs zum/vom Veranstaltungsgelände". Außerdem hatten die Beamten "in enger Zusammenarbeit mit dem Ordnerdienst" das Übersteigen von Sicherheitseinrichtungen und das Besteigen von Objekten zu verhindern.
Der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,711585,00.html
-
Kannst Du mir per PN zukommen lassen welche Firma das ist. Denn ich wusste nicht das noch jemand bei Euch in der Gegend Galeo hat. Und manchmal braucht man ja noch was. Dort scheint es ja auch günstig zu sein. :lol:
-
Lass mich raten, da werden Gewinne aus dem Handel mit Ton- und Lichttechnik zur Subventionierung der Veranstaltungstätigkeit verwendet?
-
Vorzeitige Pensionierung ist vielleicht eine Unterstellung? Schließlich ist Herr Cebin pünktlich zum 65. Lebensjahr ausgeschieden. Soweit ich das sehe sind das Mutmaßungen. Die Polizei untersteht dem Innenministerium.
Mit der Behauptung der vorzeitigen Pensionierung zeigt man auch gleich mit dem Finger auf das Innenministerium und hätte einen nächsten Verantwortlichen mit im Boot! -
Also bei entsprechend großem Feuer ist ja dann auch irgendwann die Plane des Daches und die Seitenbespannungen "weg". Dann sollte sich da auch nicht mehr so viel bewegen, dass der Tank "wegrutscht".
-
Soweit schön ins Horn geblasen...
Nur was ist denn wenn die Polizei das Unglück vorher kommen sieht und nicht gehört wird von den Zuständigen. Hat sie dann nicht trotzdem in irgendeiner Form die Pflicht und auch die Möglichkeiten ihrerseits Maßnahmen zu ergreifen schlimmeres zu verhindern?
Bei so genannter Gefahr im Verzug müssen sie ja z.B. auch keine Rücksicht auf privaten Wohnraum nehmen.
Bei sonstigen großen Demos lenken sie doch auch große Menschenströme. -
Sehr interessant zu lesen. Es war wirklich eine Verkettung unendlich vieler kleiner Fehler.
Ich erinnere mich an die Sendung Anne Will kurz nach dem Unglück. Da saß ein Herr von der Gewerkschaft der Polizei und hat mit für meinen Begriff zu großen Worten die Verantwortung auf alle verteilt. Die Polizei hat natürlich alles richtig gemacht. Damals habe ich mich schon gefragt wie er das zu dem Zeitpunkt so sagen kann.
Wenn die Polizei schon vorher erhebliche Sicherheitsbedenken hat, aber von politischer Seite her ignoriert wird. Steht sie dann nicht in der Verantwortung in Ihrem Zuständigkeitsbereich, also vor dem Gelände, geeignete Maßnahmen gegen eine Übeefüllung zu unternehmen? Das Frage ich mich schon die Ganze Zeit. Wenn Sie das vorher schon so eingeschätzt haben, haben Sie dann nicht die Verantwortung dafür und die Pflicht innerhalb ihrer Möglichkeiten "Schlimmeres" zu verhindern.
Z.B. Absperrung vor den Zugängen zum Gelände? -
In diesem Fall scheint ja ein Forumskollege im Focus zu stehen. Vielleicht kann er ja etwas Licht ins Dunkel bringen und ein paar Hintergründe erläutern?
-
Naja hängt halt vom Angebot ab. Lässt sich also nicht pauschal sagen.
Am liebsten würde ich Lampen + Zustand + Preis + Historie bewerten. :wink:
-
Suche Arri650 in gutem Zustand
-
Danke für den Tip. Aber alles schon abgegrast.
-
Suche 2 Stück gebrauchte gute Robe Colorwash 575AT Zoom.
Möglichst ohne Case.
-
Mich stört irgendwie das sich die Diskussion über Mutmaßungen nicht hinaus bewegt. Gleichzeitig kursieren in Hintergrund Fotos die keiner zeigen darf.
Wenn hier nicht mal jemand "anonym" zugespielte Fakten veröffentlicht und die Diskussion damit wirklich voranbringt, ist dieser Threat vielleicht eher ein Fall zum schließen.
Die Faktenkenner könnten sich ja dann per PN weiterunterhalten. :wink: -
Wie viele brauchst Du eigentlich. Geht es um ein Einzelstück?
-
Solche habe ich allerdings noch nicht gesehen.
-
Nimm doch die hier:
http://www.sommercable.de/1__produkte/1__3_f_multicore.html
Edit:
Stell gerade fest, dass der Link nicht ausreichend weit führt. Aber in der aufgerufenen Liste unter Last Verteilersysteme auf Multipinverteiler klicken.