Also meinst Du auch nicht die Studio Serie? Ich frage nur, weil mir auch nach neuen Stufen ist.
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Beruhen denn die Erfahrungen zum Streulicht der Arris auf der Neuen oder Alten Serie?
-
Besonders in den wärmeren Monaten...
-
http://www.youtube.com/watch?v=VdlXZhh7YfI
Wer nicht warten kann spult auf 1:25 vor.
-
Ich hatte mal einen Diskurs mit einem Meister. Er wollte meinen Spiegelkugelprototypen nicht akzeptieren (sprich hängen in seiner Location) bei dem ich die Sicherungsöse auch an der Achse hatte. Allerdings außerhalb der Kugel. Es sah halt etwas ungewöhnlich aus. Er meinte es müsse eine zweite Achse geben, die komplett durchgeht. Das allerdings konnte ich mir nicht vorstellen (schon aus geometrischen Gründen) und habe es auch noch nie bei einer Kugel "bemerkt". Im besagten Falle half natürlich kein Reden, er hatte ja Hausrecht und fühlte sich sozusagen auch im Recht. Da meine Kugel damals im Prototypstadium war hatte ich auch keine Zerifikate u.ä.. Also habe ich die Diskussion damals abgebrochen. Und wir haben dann unter der Kugel abgesperrt als Kompromiss für alle Seiten.
Das ist nun schon eine Weile her und kam mir jetzt mal wieder in den Sinn. Jetzt hätte ich halt gern eine Bestätigung für das was alle vermuten.
-
Na ja, vorstellen kann ich mir auch einiges. Ich wollte es halt mal konkret wissen. Ich habe gerade keine übrig zum selber nachschauen

-
Hallo Gemeinde,
hat zufällig jemand mal ein Bild einer Spiegelkugel von innen? Mich würde mal interessieren, wie die Sicherungsöse eigentlich im Inneren befestigt ist.
Für anschauliche Beschreibungen bin ich auch zu begeistern.
vielen Dank schon mal
-
Ich denke auch, dass es sich eigentlich um Systemisch verschiedene Systeme handelt.
-
Ist es nicht des Monitormischers täglich Brot?
-
Wie würdet Ihr denn das Problem der Windanfälligkeit dieser Kugel sehen? In meinen Augen ist es schwierig. 1m Durchmesser ist ja auch schon mal eine Ansage. Und Wind ist im Winter meist nicht zu knapp.
Abspannen der Kugel geht ja nicht. Die Motoren sind meist für zentrische Belastungen ausgelegt. Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt sieht es vielleicht auch komisch aus, wenn die Kugel immer aus dem Lichtkegel rausschwingt? -
Ich habe mich zwar noch nicht so mit der neuen 3D version beschäftigt. Aber wenn sie das Verhalten von Par64 Brennern am Dimmer simmuliert, ist das von Dir beschriebene Logisch.
Die Darstellung sollte dann besser gehen mit einem LED Fixture. -
Leider muss man auch hier wieder feststellen, dass man eigentlich zu wenige Infos hat um sich eine fundierte Meinung zu bilden.
-
Da war vielleicht mal für die Kaufentscheidung die Technologie und die Patente interessanter als die Marke und der Standort.
Und diese Strategie wird jetzt umgesetzt. Solche Aktionen gibt es leider immer häufiger auf dem sog. globalisierten Märkten.Ich bin ja mehr für Vielfalt und so wünsche ich den Kollegen von Studer auch, dass sie eine Lösung finden.
-
CE bedeutet tatsächlich gar nichts. Das sollte man sich immer klar machen. Somit muss man sich für solche Anwendungen diese Konformitätserklärung des Herstellers immer besorgen und schauen welche Regeln und DIN Normen er sich dort unterwirft.
-
Das Grundproblem ist hier doch, dass keiner wirklich weis wie es in den chinesischen Kugeln innen aussieht. Ein CE Zeichen ist schnell gedruckt...
-
Du hast ja echt klasse Tips am Start - Danke dafür schon mal.
Der Schäkel bei Hebezeuge ist leider von den Maßen nicht geeignet. Die lichte Öffnung zwischen beiden Schänkeln ist leider zu schmal.
Aber RSTdistribution ist ein guter Hinweis. Die lange Bauform werde ich wohl mal zum testen bestellen.
-
Naja, um gestempelte Ware aus dem Fachhandel komme ich leider nicht herum, da ich in diesem Fall der "Inverkehrbringer" eines Produktes bin. Ansonsten gefällt mir die Bauform schon sehr gut.
-
Sind die wirklich preislich gleichauf? Wie sind denn die empf. VK Preise?
-
Kettennotglied lange Bauform klingt doch interessant.
Ansonsten geht es mir um das Hängen der Kugel an den Motor. Sie wiegt ca. 18 Kg und hat 80cm Durchmesser.
Da muss man nicht lange orakeln, die von Dir beschriebene Kugel hatte sicher Konstruktionsfehler.
-
Offensichtlich gab es dort keine wirkliche zweite Sicherung.