1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Shure Beta 87 A - warum sieht man es hierzulande nicht oft?

• Mister.Lange
    • 30. Juni 2009 um 12:43

@ Lamia

Was findest Du so grausig am Beta58?

• JB Varyscan P6 hmi vs. Robe ColorSpot 575AT

• Mister.Lange
    • 30. Juni 2009 um 10:37

Also ob der JB oder Robe weiter verbreitet ist hängt sicher von der Region ab. Bei uns hier ist nirgends JB zu finden, dafür aber überall Robe. Gobos kann man auch überall machen lassen.
    Wenn beide Geräte Deine Vorstellungen erfüllen, würde ich der Zumietbarkeit ein großes Gewicht in der Entscheidung einräumen. Meist bedeutet gute Zumietbarkeit im Umkehrschluss auch den einen oder anderen Verleihjob mehr, da andere ja auch zumieten wollen.
    Meines Wissen hat der Robe doch 3 verschiedene Abstrahlwinkel. Das finde ich auch ein nettes Feature.

• Scorpions - Russisches "Monsters Of Rock" Bühnenkollaps

• Mister.Lange
    • 29. Juni 2009 um 22:55

Woran auch immer das hier lag, auch ich kann keine ungewöhnlichen und besonders schwere und viele Dinge auf den Fotos finden.

• Kleine HOG 3 Frage

• Mister.Lange
    • 13. Juni 2009 um 14:08

Seit der letzten SW Version musst Du nur noch die entsprechende Master Choose Taste drücken und im rechten Screen geht eine Toolleiste auf. Dort gibt es auch den Cue only Button zum "direkt anwählen".

• Funkfrequenzen - Warnung vor der Bundesregierung

• Mister.Lange
    • 13. Juni 2009 um 14:04

@ Christian_Thomas

Ich zeige meine Unzufriedenheit z.B. dadurch, dass ich nicht mehr wählen gehe. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich Reformen am großen Ganzen möchte und keine Alternative zwischen unterschiedlichen Farben sehe.

Aber das führt in diesem Threat sicher zu weit. Wen etwas dazu interessiert, gern per PM oder im offenen Brett...

• Funkfrequenzen - Warnung vor der Bundesregierung

• Mister.Lange
    • 12. Juni 2009 um 22:27
    Zitat

Liebe Politiker,

reichlich spät Eure Post – nach der heutigen Abstimmung zu diesem Thema.

Mal ehrlich – wundert Ihr Politiker Euch eigentlich nicht darüber, dass kein Schwein mehr wählen geht und sich kein Bürger für den Müll, den Ihr IM Land- oder Bundestag verzapft, interessiert?

Wundert Euch aber nicht, wenn bei der nächsten Wahlkampfveranstaltung oder der nächsten Bundes- oder Landtagssitzung für Euch kein Mikrofon mehr da ist.

Wer entschädigt mich bitte für diese Enteignung? Darf ich den nächsten Politiker, der mich anmault, weil während seiner Wahlkampfrede Störungen auf dem Mikro auftraten, nach Herzenslust verprügeln?

Mit völlig Verständnislosen Grüßen

Christian Ixert

Alles anzeigen

Ich kann Deinen Unmut zwar verstehen. Allerdings denke ich, mit diesem Ton ist man von vornherein kein ernst genommener Gesprächspartner.

• Anleitung zum Frustabbau

• Mister.Lange
    • 7. Juni 2009 um 10:26

Wilhelm Busch hätte sich heutzutage auch nichts Besseres einfallen lassen... :D

• Anleitung zum Frustabbau

• Mister.Lange
    • 6. Juni 2009 um 22:27

Ich dachte Du wärst nicht aus der Ruhe zu bringen.

• Acoustic-Line TSM15, alles neu, alles gut?

• Mister.Lange
    • 6. Juni 2009 um 11:05

Das muss man ja auch für sich entscheiden, ob man das Horn dreht. Ich vermute, die meisten hier drehen eher selten das Horn eines LS.

• Wer kennt diese Lautsprechermarke?

• Mister.Lange
    • 6. Juni 2009 um 11:03

Also mit der alten befilzten Version der TRS115 habe ich damals (ist echt ein paar Jahre her) eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Mir ist in Zusammenhang mit der Box nichts negatives in Erinnerung geblieben.
    Generell fand ich das OHM Material (das bezieht sich auf Produkte, die zu Chris Späths Zeiten entwickelt wurden) immer sehr gut. Einfach zu händeln. Für meine Ohren sehr angenehmer Sound. Ich empfand die Abstimmung immer mehr in Richtung Hifi getrimmt.

• Rock am Ring 2009

• Mister.Lange
    • 25. Mai 2009 um 18:50

Das weis sicher noch niemand. Die werden sicher Freitag früh einpacken was noch da ist und nicht schon übers Wochenende verliehen. :D

• Hersteller Traversen Tower Eurotruss?

• Mister.Lange
    • 21. Mai 2009 um 12:21

Der Kopfadapter sieht eher für Stahlseil denn für Kette gemacht aus, oder? Global Truss verwendet z.B. Seilwinden für Dächer...

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• Mister.Lange
    • 7. Mai 2009 um 11:01

Also im Prinzip funktioniert es bei mir jetzt ganz gut. Aktuell fällt mir nur auf, dass ich mich im Digico SD8 Threat jedesmal einloggen muss, wenn eine Mail Benachichtigung kam.

• Sinus Wellen Dimmer

• Mister.Lange
    • 3. Mai 2009 um 10:41

Naja wegen der Marktreife und Technologie musst Du Dir keinen Kopf machen. Swisson wird von FOCON vertrieben. Die Preise findest Du dort auf der Homepage. Aber in den Bereich eines MA wirst Du sicherlich nicht kommen.

• Welcher 3,5t Transporter

• Mister.Lange
    • 3. Mai 2009 um 10:31

Also ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, hol Dir jeweils einen der in Frage kommenden Typen für ein Wochenende und fahre mal damit ein VA. Dann hast Du direkt den besten Vergleich. Ich persönlich empfinde z.B. das Fahrverhalten eines Iveco wirklich als nicht besonders gut. Besonders bei längeren Fahrten ist es mir schon wichtig, dass man entspannt fahren kann. Zumal man ja meist nach der Fahrt auch noch was arbeiten muss.
    Auf jeden Fall geht doch nichts über ausprobieren bevor man einem Händler seines Vertrauens 40000 +/- ? Euro auf den Tisch legt.

• Sinus Wellen Dimmer

• Mister.Lange
    • 2. Mai 2009 um 14:15

Also ich habe einen Swisson Dimmer. Diesen empfinde ich im Prinzip schon als Roadtauglich. Er hat allerdings eine recht große Einbautiefe. Auf jeden Fall glänzt er mit wirklich umfangreicher Ausstattung und leider einem hohen Anschaffungspreis.

• Einhalten von Immissionsrichtwert möglich?

• Mister.Lange
    • 28. April 2009 um 20:58

Wenn Du noch Einfluss auf die Aufbauvariante nehmen kannst, geht hier sicher etwas wie weiter oben schon beschrieben.

Auf jeden Fall ist es so, dass sich Anwohner auch schon unter dieser Schwelle gestört fühlen können. Es stört einen ja was man nicht hören will. Und 45 dB ist ja nicht nichts. Also kann es hier trotz einhalten aller Regeln zu Unmut kommen. Das wollte ich nur mal zu Bedenken geben, da man ja hier auch mit cleveren Konzepten gute Miene zum Spiel schaffen kann.

Ansonsten finde ich dieses Einmessen und Verblompen immer witzig. Was wollen die denn da einbauen und an welcher Stelle im Signalweg? An jeder? :D

• Welcher 3,5t Transporter

• Mister.Lange
    • 28. April 2009 um 20:50

Also ich kann nur positives von den Sprintern berichten. Wir fahren die seit Jahren. Sie sind eigentlich immer zuverlässig und lassen sich hervorragend fahren. Insbesondere das aktuelle Modell macht hier richtig Spaß.
    Im Gegensatz dazu mag ich die IVECOS gar nicht. Ich finde sie fahren schlechter und verbrauchen mehr. Wobei letzteres eher subjektiv ist, da ich ja gleichzeitig eine Strecke mit einer Ladung nur mit einem Fahrzeug zurück legen kann.
    Eins ist mir aber letztens auch positiv aufgefallen. Der IVECO hatte ein etwas höheren Laderaum. Somit gingen Genie Supertower stehend rein 8)

Ansonsten kann ich noch sagen dass der große Sprinter mit dem 130PS Motor eher untermotorisiert ist, wenn man mit vollem Fahrzeug längere Strecken zuück legen will. Irgendeine Fahrwerksverstärkung ist meines Wissens bei uns verbaut. Jedenfalls fährt er sich damit auch voll gut und sicher.

Ich vermute mal, dass die Crafter hier völlig identisch sind. Hier trennt wohl nur der Motor und der Preis...

• Schnuller von Nexo ( und einigen Anderen ) Glück gehabt

• Mister.Lange
    • 28. April 2009 um 09:19

Wir haben Systeme mit einzelnen Flugpunkten. Diese sind quer verbaut. Ich bilde mir ein, dass sie dann nicht so leicht aufgehen. Für die Schiene in den PS15 kenne ich auch nur die großen "Schnuller". Die haben eine andere Veriegelung und greifen m.E. auch an zwei Punkten in die Schiene ein. Damit lassen die sich sicher nicht durch Schrägzug aushebeln. Bei den kleinen degegen stellt sich doch die Veriegelung selbst bei Schrägzug entlang der der Schiene schon schief. Somit könnte ich mir schon vorstellen, dass die nicht mehr sicher veriegelt sind.
    Allerdings wenn man eine Öse zum Safen befestigt, und diese nicht belastet ist, sollte die Box auf jeden Fall erst mal nicht herunter fallen, oder?

• Verbrauch neuer Sprinter 211 CDI

• Mister.Lange
    • 28. April 2009 um 09:05

Ich kann das jetzt nicht wissenschaftlich belegen, aber ich habe schon immer den Eindruck, dass ich auf gerader Straße weniger verbrauche als in Bergregionen.
    Könnte z.B. daran liegen, dass man am Berg mehr braucht als man an dessen Rückseite wieder spart. Ansonsten gleichen sich die Höhenunterschiede ja auch nicht immer aus. So kann man also bei einzelnen Touren schon ganz schön unterschiedliche Verbräuche haben - aber am Ende über die Laufzeit des Fahrzeugs wird es nur einen Durchschnittsverbrauch geben. :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement