1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Safetys und Karabiner...

• Mister.Lange
    • 27. April 2009 um 20:28

Das wurde hier vor langer Zeit schon ausgiebig diskutiert.

Das Problem ist bei Karabinern nicht die Verschraubung sondern das Gelenk. Hier gab es Versuche bei denen der kleine Stift, welcher quasi die Achse darstellt, im Belastungsfall weggebrochen ist.
    Was allerdings erlaubt ist, sind diese Karabinerartigen "Glieder" mit Überwurfmutter und ohne Gelenk.

Ich habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden... Es gibt dazu eine BGV (oder war es eine BGR?) vielleicht hat hier ein Kollege noch einen Tip oder Link?

• Licon CX Update

• Mister.Lange
    • 27. April 2009 um 18:00

Stand das nicht in der Beschreibung, Virensoftware und Firewall sollten bei soetwas immer aus sein.

• Verbrauch neuer Sprinter 211 CDI

• Mister.Lange
    • 27. April 2009 um 17:59

Wenn Du mit Handbremse den in manchen Gegenden heftigen Gegenwind oder die steilen Hügel meinst, dann hab ich echt mein bestes versucht. Ging aber nicht so richtig... :D

• Mister.Lange
    • 26. April 2009 um 17:55

Naja, wenn man es von der Kostenseite her sieht, muss man ja auch mal sagen, dass langsam fahren unter Umständen teurer ist wegen der Personalkosten. Man muss sicher den gesunden Mix treffen.
    Ansonsten gibt es sicher viel wesentlichere äußere Einflüsse auf den Verbrauch. Ich habe schon bei einer Tour mit dem gleichen Sprinter mit dem gleichen Material extrem unterschiedliche Verbräuche gehabt.

• Licon CX Update

• Mister.Lange
    • 26. April 2009 um 13:11

Auf jeden Fall ist es der gleiche Updater für Licon CX und 1X. Hast Du mal die Reihenfolge so probiert? Erst Licon wie beschrieben einschalten und dann an den Rechner stecken?
    Bei mir hat es eigentlich immer problemlos geklappt nach der Beschreibung von JB.

PS: Gibt es denn eine neue FW?

• Mister.Lange
    • 26. April 2009 um 13:08

Ich habe allerdings immer den Eindruck, dass untermotorisierte Fahrzuge mehr Verbrauchen. Das wäre für mich auch logisch, das Vollgas mit 70 am Berg mehr verbraucht als halbes Vollgas mit 100.
    Also bei vollem Sprinter (hoch und lang) rechne ich immer mit bis zu 15 Litern und beim 7,5to mit 20. Alles andere ist immer nur rumprobieren und langsamfahren zum testen, rechnen und taktieren. Am Ende wird es im Durchschnitt (leider) immer dort landen.

Hier meine ich allerdings den Autobahnbetrieb mit dem Ziel ans Ziel zu kommen - also Sprinter mit 130 und so weiter.

• Glp Impression 10.07.2009-12-07.2009 Berlin

• Mister.Lange
    • 26. April 2009 um 12:59

Black Box Music sollte auch welche haben.

• DMX-Funkübertragung

• Mister.Lange
    • 22. April 2009 um 13:29

Ich habe sowohl Micro Sender als auch Empfänger von Wireless Solution im Einsatz. Bisher spielt beides völlig ohne Probleme. Ein Problem mit der Reichweite hatte ich noch nicht. Bisherige maximale genutzte Entfernung ca. 80 Meter. Das lief völlig Streßfrei. Ich achte aber möglichst auf eine Sichtverbindung von Sender und Empfänger. Von einer merklichen Latenz kann ich auch nicht berichten. Allerdings hatte ich bisher nur Wackellampen und Glühlicht dran. Testen müsste man das mal mit einem Strobo oder irgendwelchem LED Zeug.
    Ich finde es jedenfalls wunderbar und völlig unkompliziert. Es macht das Leben in vielen Situationen leichter.

• NEXO MSI V2

• Mister.Lange
    • 16. April 2009 um 11:04

Weis jemand die genaue Bezeichnung des Controllers?

• NEXO MSI V2

• Mister.Lange
    • 16. April 2009 um 09:45

Naja die Jungs haben die Speaker ja schon und sind nicht so ganz zufrieden. Leider haben sie eben nicht den originalen Controler dazu. Dies wird wohl das Grundproblem sein.
    Aber so aus meiner Erinnerung waren die doch mit 2x 15" oder?

• NEXO MSI V2

• Mister.Lange
    • 15. April 2009 um 14:24

Hallo Gemeinde,

Ein Club hier in der Stadt hat zwei von oben genannten Topteilen. Leider haben Sie den original Controller nicht dazu. Sie betreiben das Ganze jetzt mit einer Frequenzweiche. Allerdings ist es doch bei Nexo üblich, das die Boxen über einen Nexo Controller laufen? Oder haben die auch Modelle die ohne laufen? Kennt jemand diese Box und hat dafür eventuell sogar Controllerdaten? Vielleicht lassen die sich ja sogar aus einem NX242 Controller auslesen?

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Mister.Lange
    • 14. April 2009 um 20:35

Ich weis gar nicht, ob wir die richtige Vorstellung davon haben, wie diese Dienste auf dem Lande aufgenommen werden. Durch Zufall war ich gestern auf der Homepage einer kleinen Gemeinde im Oderbruch. Dort sieht das dann wie folgt aus:

http://www.amt-golzow.de/news/index.php?rubrik=1&news=60188&typ=1

Und wer weis wie das in den ganzen anderen tausenden Gemeinden so läuft...

• was zum nachdenken

• Mister.Lange
    • 14. April 2009 um 20:31

Naja, es polarisiert halt. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" Ein dazwischen ist dann selten. Ich habe gestern dann auch noch länger rumgesucht im Netz. Was mir völlig neu war, ist die Theorie, dass keine Boing ins Pentagon geflogen ist. Dass ist auch alles so Plausibel. Vor allem die ganzen Bilder! Allerdings kann ich ja nicht sagen, ob jemand an den Bildern rumgebastelt hat. Auch kann ich mich nur wundern, dass man dann keine Aussagen von Feuerwehrmännern findet, die auch sagen, dass sie kein Flugzeug dort gesehen haben.
    Es fehlen also zu viele Informationen. Dabei ist dann auch unerheblich was ich selber glaube. Ich sollte richtigerweise eben nicht versuchen andere zu agitieren. Das ist jedenfalls mein Fazit.

• was zum nachdenken

• Mister.Lange
    • 14. April 2009 um 00:18

Das Problem bei solchen Dingen ist immer, dass man nicht genug Informationen hat. Und die an die man rankommt kann man schlecht verifizieren. Man kann sich also sein Urteil irgendwie bilden - sich aber nie sicher sein. Egal wie es nun aussieht.

Man kann Tage damit verbingen Dinge zu diesen Themen im Netz zu suchen. Irgendwann stellt man aber dann auch fest, dass ab einem gewissen Punkt alle voneinander abschreiben. Jeder verweist als Quelle auf einen anderen . . .

• Projektor 18 Tage im Festzelt April - Mai

• Mister.Lange
    • 13. April 2009 um 22:40

Las ihn doch einfach laufen, dann wird er auch immer ordentlich gelüftet.

• Funkfrequenzen - Warnung vor der Bundesregierung

• Mister.Lange
    • 8. April 2009 um 16:55

Die Tests nehmen zu. Jetzt ist nicht mehr nur die Brandenburgische Provinz betroffen:

http://www.areamobile.de/news/10862-vod…dlicher-gebiete

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• Mister.Lange
    • 7. April 2009 um 10:43

Also laut Standbetreuer geht das und ist auch so gedacht um Redundanz herzustellen.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• Mister.Lange
    • 6. April 2009 um 22:50

Mir ist es so beschrieben worden, dass man eine zweite Stagebox braucht. Diese können mittels der neuen Erweiterungs-Karte direkt verbunden werden. So benutzen dann beide die gleichen Preamps. Wobei dann einer den Gain Regler übernimmt und der andere zum Trim Regler greift.
    Für kleinere Anwendungen wäre es mal eine Empfehlung an ein Update, dass man zwei Surfaces anschließen kann. Man könnte die Kanäle ja Pultintern splitten und hätte dann eine einfache Lösung.

• MA gibt Scan und Lightcommander auf?

• Mister.Lange
    • 6. April 2009 um 22:00

Hat die LiconFX nicht einen DMX Out? Ich dachte die funktioniert auch ohne 1X/CX.

• neue Plasmaleuchtmittel?

• Mister.Lange
    • 1. April 2009 um 23:51

So, habe jetzt ein erstes Prospekt in der Hand. Helligkeit ist also doch nicht so hoch, wie die des 300er LM. Die Stromersparnis stellt sich damit auch nicht ganz so hoch dar. Leider habe ich es nicht mehr zur Demo der Lampe geschafft. War zufällig jemand dort? Würde mich mal interessieren, wie sie sich im Vergleich geschlagen hat. Besonders bei der Farbwiedergabe müsste sie ja groß punkten.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement