1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• vtb2b.de wird eingestellt

• Mister.Lange
    • 10. Januar 2006 um 18:11

Naja, war Ebay nicht anfänglich auch kostenlos? Gebühren wurden doch erst allmählich eingeführt. Ich finde das allerdings auch okay. Schließlich kommt man als Verkäufer (da fallen die Gebühren ja an) an extrem viele potenzielle Kunden ran.
    Vermutlich auch mehr Kunden als vtb2b je erreicht hätte. Und neuerdings gibt es ja sogar eine Rubrik "Dienstleistung" in für uns relevanten Bereichen.
    Vorteil der vtb2b Lösung wäre sicher eine höhere Qualität gewesen. Bei Ebay kann man ja in Branchentypischen Bereichen 90% der Angebote als Spam verbuchen.

• Unterschied Vector/Tracking-Mode, wie rum die Gobos rein ??

• Mister.Lange
    • 25. Dezember 2005 um 13:16

Also die schwarze Seite des Gobos in Richtung Lichtaustritt, damit nicht unerwünschte Reflexionen zu sehen sind.
    Der Unterschied ist m.E. bei der Bewegung, dass er einmal dem DMX Wert folgt. D.H. er verfolt z.B. Deine Faderbewegung. Im anderen Modus wartet er auf die "Zielkoordinaten" und fährt diese dann direkt an.
    Du musst halt anhand Deiner Anwendung und des verwendeten Pultes entscheiden welchen Modus du verwendest.

• Movitec SL250 steigt mit Fehlermeldung HEAT aus. Ursache?

• Mister.Lange
    • 25. Dezember 2005 um 13:05

Ich kenne das Gerät jetzt nicht genau. Kannst Du die Temperaturen über die Software auslesen? Falls ja, schau Dir mal an was er da so ausgibt. Ich hatte schon zweimal einen defekten Sensor. Bei mir hat er immer nach dem Einschalten hoch gezählt, ohne das ich die Lampe gezündet hätte.

• Cadenbach

• Mister.Lange
    • 13. Dezember 2005 um 20:27

Klar ist der klein und Leicht. Aber bei 2KW erwarte ich auch, dass da etwas passiert!

• Cadenbach

• Mister.Lange
    • 12. Dezember 2005 um 17:58

Wir hatten mal die Bässe DIE2 oder so ähnlich im Test. Die waren auf jeden Fall passiv.
    Gefallen haben sie mir vom Sound her überhaupt nicht. Der Output hat mich auch nicht überzeugt. Immerhin versenkt man ganz schön Leistung in den Teilen.

• Cadenbach

• Mister.Lange
    • 8. Dezember 2005 um 20:15

Chris Spät -> OHM Entwickler
    Hans - Hartwig Cadenbach -> OHM Germany

• Licon1 mit ext. Bildschirm?

• Mister.Lange
    • 23. November 2005 um 11:10

Naja es gibt ja die Visualisierungssoftware. :wink:

• d&b (ganz unten.....)

• Mister.Lange
    • 10. November 2005 um 10:53

Irgendsoetwas war es doch :wink:

• d&b (ganz unten.....)

• Mister.Lange
    • 10. November 2005 um 10:20

Könnte es MTL4 sein?

• Nexo Alpha e

• Mister.Lange
    • 7. November 2005 um 18:27

Was mich bei kleineren Setups Alpha E immer stört ist das Stacking. Mit geplanten 4Tops und 4 Bässen musst Du halt mal überlegen wie du das machen willst.

• Stage Hands und Side-Crew Großraum Duisburg/Moers

• Mister.Lange
    • 3. November 2005 um 10:30

Bei 12 Leuten und drei Tagen lohnt sich ja eventuell auch eine weite Anreise:

http://www.japo.de

Kann ich jedenfalls empfehlen. :wink:

• Digitales Live Pult

• Mister.Lange
    • 21. Oktober 2005 um 12:44

Ich kann das schon gut nachvollziehen. Aber selbst um in jedem Kanal den EQ anbieten zu können, steigt doch die Zahl der Encoder erheblich. Beispielsweise die 24AUX der PM5D wären auch einfach unrealistisch, dass ist schon klar. Man könnte vielleicht so Dinge entwickeln wie einen Encoder, der bei leichtem Druck auf selbigen zwischen 2 Funktionen hin und her springt. Z.B. zwischen Frequenz und Gain.
    Allerdings könnte ich mir gut eine erhöhte Anzahl Encode vorstellen. Für die Arbeit sicherlich sehr Angenehm. Darstellung könnte dann wahlweise EQ/PAN oder eben 10 AUX sends sein, was für Monitormix sicher eine sehr entspannte Angelegenheit wäre. Durch Verknüpfung eines AUX mit einem im nächsten Layer würde diese Variante bei Monitor Mix nahezu vollen Zugriff erlauben (auf jeden Fall in den meisten Fällen)

• Digitales Live Pult

• Mister.Lange
    • 21. Oktober 2005 um 11:39

Wenn nicht für jeden Kanal ausreichend Encoder da sind, Du aber mit den vorhandenen eines jeden Kanals alles einstellst. Dann bedeutet dass doch ein selektieren der Funktion an Stelle des selektieren eines Kanals. Dann ist natürlich die Frage ob sich das durchsetzt. :?

• Digitales Live Pult

• Mister.Lange
    • 19. Oktober 2005 um 13:15

Das wird sicher in größeren Preisregionen nachzuvollziehen sein. Allerdings in der bezahlbaren Region, ist halt wirklich dass Problem des Preises. Mal davon abgesehen, dass ein Pult wie die PM5D dann bei seiner Ausstattung unwarscheinlich groß und schwer werden würde.

• FBAS-Signal dunkelschalten

• Mister.Lange
    • 15. Oktober 2005 um 21:10

Naja ich hatte es an einem Videoprojector.

• Belüftung Effekt/Side Rack

• Mister.Lange
    • 15. Oktober 2005 um 20:52

Vielleicht hilft es das Rack hinten zu verschließen und mittels Lüftern am oberen Ende die Luft herraus zu saugen.

• FBAS-Signal dunkelschalten

• Mister.Lange
    • 15. Oktober 2005 um 20:50

Ich habe neulich aus der Not heraus einen Audioumschalter benutzt, und dabei festgestellt, dass der Sync-Vorgang sehr schnell von Statten geht. Es kommt natürlich auf die Anwendung an, und ich gebe zu es ist nicht ganz das wonach Du suchst. Aber Du kannst es ja mal probieren, ob es für den Anwendungsfall reicht.

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik in nur 6 Monaten

• Mister.Lange
    • 15. Oktober 2005 um 20:47

Ein Bekannter hat sich ebenfalls zum Kurs angemeldet. Da es für Ihn als Freiberufler besonders interessant war wie das mit dem Nachweis der Praxis läuft, hat er explizit noch einmal danach gefragt.
    Auskunft an Ihn: Er muss eine Art Lebenslauf verfassen, in dem er seinen beruflichen und "veranstaltungstechnischen" Werdegang darlegt. Ob er dass durch Abeitszeugnisse oder ähnliches untermauern muss ist damit allerdings immernoch unklar.

• Versteigerung der Firma Stagepoint / Kassel

• Mister.Lange
    • 15. Oktober 2005 um 20:42

Was soll denn da der zornige Smilie? :?:

• Kompaktes LA von EV

• Mister.Lange
    • 12. Oktober 2005 um 23:08

Naja, da es auf normalen Liften steht war es vielleicht einfach eine Vorführung in relativ geringer Höhe. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement