1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Cadenbach

• Mister.Lange
    • 12. Oktober 2005 um 23:05

Also unter http://www.ohm.co.uk kann man sehen, dass Ohm eine eigenständige englische Firma ist. Für die entwickelt halt ein Deutscher. Oder muss man sagen entwickelte? So könnte man den Vorgang ja auch deuten.

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik in nur 6 Monaten

• Mister.Lange
    • 11. Oktober 2005 um 22:57

Viel mehr Informationen als oben geschrieben habe ich leider nicht. Ich habe mich selbst erst mal angemeldet und dafür eine Bestätigung erhalten.
    Ich hoffe auf mehr Informationen, wenn die Mindestteilnehmerzahl zusammen ist, und klar ist das der Kurs stattfinden wird.

Für alle die Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden:

Zuständig ist eine Frau Birgit Nolze, erreichbar unter 0341-4653380 oder birgit.nolze@tuev-sued.de

Falls jemand neue Informationen bekommt kann er das ja hier posten. Falls sich jemand anmeldet könnte er mir vielleicht kurz Bescheid geben. Dann hätte ich ein Vorstellung ob der Kurs stattfindet oder nicht. Eigentlich war er im August geplant, wurde aber wegen fehlender Mindestteilnehmerzahl verschoben. Ich vermute das lag an mangelhafter Werbung Seitens der TÜV Akademie, sowie der Tatsache, dass im Sommer viele Ihre Zeit mit arbeiten verbringen.
    Da ich mich Ärgern würde wenn dieses Schnäppchen wieder ausfällt, hier eben mein Versuch den Kurs im Forum bekannt zu machen.
    Leider konnte ich auch der Homepage des TÜV keine Infos dazu entnehmen. :cry:

• Mister.Lange
    • 11. Oktober 2005 um 20:37

SIE HABEN POST

• Mister.Lange
    • 10. Oktober 2005 um 22:17

Hallo,

wollte mal das Interesse für einen Kurs der Tüv Akademie in Leipzig wecken. Für Interessierte aus Sachsen besteht die Möglichkeit ab Dezember an einem Kurs teilzunehmen. Das Ganze wird durch die EU gefördert und ist deshalb recht preiswert. Kosten liegen wohl so zwischen 400 und 500 Euro. Das hängt von der Teilnehmerzahl ab. Die Termine liegen wie folgt:

05.12.-16.12.2005
    30.01.-10.02.2006
    06.03.-17.03.2006
    24.04.-12.05.2006

Zugangsvorraussetzung sind 5,5 Jahre Berufspraxis. Nach dem Kurs erfolgt die Prüfung durch die IHK.

Bei Interesse gebe ich gern den Kontakt der zuständigen Mitarbeiterin weiter. Der Kurs findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl statt. Also ran und weiter gebildet liebe Leute. :wink:

• EASY JOB - SQL Server lässt sich nicht installieren

• Mister.Lange
    • 10. Oktober 2005 um 22:06

Ich vermute, das muss man jetzt nicht so ernst nehmen.

• MAC 2000 unterschiedliche Versionen

• Mister.Lange
    • 10. Oktober 2005 um 21:33

@ Carm

was sind denn so bekannte Probleme?

• MAC 2000 unterschiedliche Versionen

• Mister.Lange
    • 10. Oktober 2005 um 20:31

Unterschied ist auf jedenfall der elektronische Ballast. Was zu einer Gewichtsersparniss führt. Außerdem soll es zu einer höheren Lichtausbeute sowie längerer Lebensdauer und flickerfreiheit der LM führen.

• Mister.Lange
    • 10. Oktober 2005 um 20:28

Bei Protonic ist man sicher auch nicht ohne Grund bei MSSQL.

• Mister.Lange
    • 10. Oktober 2005 um 10:48

Ich wollte auf dem Notebook eine Standalone Version installieren. Diese wird dann regelmäßig mit der Standort Datenbank syncronisiert. Ich habe es echt lange probiert mit danz vielen Tipps und noch mehr Tricks. Es hat aber alles nichts genutzt.
    Letztlich habe ich das Betriebssystem neu aufgespielt und dann ging alles total problemlos. Keine Ahnung warum das nicht im Auslieferungszustand des Rechners funktioniert hat. Immerhin ist jetzt alles gut. :wink:

• Was ich an meinem digitalen Liebling gerne anders hätte

• Mister.Lange
    • 8. Oktober 2005 um 10:52

Wobei ich dort jetzt keinen kompletten Kanalzug auf die Schnelle finden konnte.

• Was ich an meinem digitalen Liebling gerne anders hätte

• Mister.Lange
    • 7. Oktober 2005 um 11:04

@ Montesuma

Ihnen kann geholfen werden, ist nur eine Frage des Geldes:

Zitat

System Stability
    As digital consoles provide increasingly complex feature sets, software stability has become fundamental to their success. VENUE uses an entirely new application developed around the latest modular programming practices for maximum stability. The software architecture allows failure and restart of individual system services without interrupting the mix or requiring the system to reboot. For example, if a portion of the graphic user interface for plug-ins were to fail, only that module would reboot, rather than the entire system.

VENUE is the only digital live sound system that allows mixing to continue throughout a catastrophic failure of the host computer. In the unlikely event that a software or hardware failure requires the embedded computer to be rebooted, VENUE allows operators to carry on mixing with fader and mute control without an unwanted change in the mixing parameters or any interruption to the audio.

Wer mehr wissen will, es geht um die Venue Console von Digidesign.

http://www.digidesign.com/

• Comet 2005

• Mister.Lange
    • 7. Oktober 2005 um 00:33

Ich fand die Moderation auch lauter als die Musik.
    Zum Licht kann ich nur sagen: Masse, Masse und noch mals Masse

Konzeptionell wirft mich das nicht wirklich um. Wenn man bei der Anzahl an Wacklern die Effektengine anwirft, dann sieht das halt so aus. Nicht mehr und allerdings auch nicht weniger - punkt um

• Noch ne Frage an Digitalpultbenutzer

• Mister.Lange
    • 4. Oktober 2005 um 20:30

@ Rockline

Das Problem löst sich ja bei größeren Pulten dann auf, wenn ein kompletter Kanal bediehnt werden kann ohne umschalten und/oder Displaynutzung.

• Der Gig meines Lebens :-)

• Mister.Lange
    • 29. September 2005 um 10:07

Also zum Mackie fällt mir auch einiges ein - die Klinkenbuchsen gehen gerne mal kaputt vom Stecker rausziehen, das Übersprechen der Kanäle ist furchterregend. :cry:

• Verleih Software

• Mister.Lange
    • 21. September 2005 um 10:55

Naja, wenn Faktura schon zu teuer ist, dann kommt wohl EasyJob auch nicht wirklich in Frage. :wink:

• Tanzflächenbeleuchtung mit Pulsar LED ChromaFlush

• Mister.Lange
    • 16. September 2005 um 14:23

Ich glaube für die Powersticks gibt es Wechseloptiken. Vielleicht hilft das ja.

• bestes tool für digitales vinyl

• Mister.Lange
    • 6. September 2005 um 00:43

Einer der DJ´s in unserer Gegend hat es unter LINUX laufen. Dieses ist einfach als zweites Betriebssystem installiert. Windowsversionen sehe ich schon mal hin und wieder abstürzen. :D

• Helligkeit bei MH der 250er Klasse pushen

• Mister.Lange
    • 6. September 2005 um 00:41

Die Justierung ist gerade beim YPOC, m.E. in der Bediehnungsanleitung beschrieben. Ich gleiche immer zuerst nach rechts bzw. links aus, bis der Hotspot in der Mitte ist. Danach korrigiere ich die Entfernung des Brenners zum Reflektor bis die Projektion möglichst hell und Hotspotfrei ist. :wink:

• Coemar vs Clay Paky

• Mister.Lange
    • 6. September 2005 um 00:32

Wenn sich solche Ranglisten bei Euch bilden, vielleicht könnt Ihr mal aufführen, wie diese zustande kommen. So Vor- und Nachteile vielleicht. Ich hatte noch nicht die große Auswahl unter den eigenen Fingern, hab aber Interesse an Fakten. Die reine Auflistung der Hitliste nutzt mir da nicht so viel. :)

• Seeburg Galeo Line-Array

• Mister.Lange
    • 27. August 2005 um 10:46

Gibt es das nicht online? Es gibt auf jedenfall die Software des HDSC, und darin eigentlich auch alle Setups. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob das GALEO schon enthalten ist. :?:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement