1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Fehlermeldung "Das gewählte Thema existiert nicht"

• Mister.Lange
    • 6. März 2005 um 11:24

Die Fehlermeldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht." erhalte ich in letzter Zeit relativ regelmäßig, wenn ich den Link einer Benachichtigungsmail anklicke.

Hat noch jemand dieses Phänomen, und woran könnte das denn liegen? :?

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• Mister.Lange
    • 2. März 2005 um 21:10

Sinngemäß hab ich folgende Äußerung noch im Kopf:

"Mein Entschluß diesen Beruf zu erlernen hat sich bei umfangreichen Recherchen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit gefestigt."

Hab ich jüngst in der Bewerbung eines 16 Jährigen gelesen. Ist doch sehr Aussagekräftig, oder?
    Warscheinlich hat man wirklich die größte Freude mit AZUBIS, die mindestens Volljährig sind und über eine gewisse Lebenserfahrung verfügen und sich vielleicht schon vor ihrer Ausbildung mit der Materie beschäftigt haben. Bei denen hat man auch das Gefühl, sie wissen auf was sie sich einlassen, z.B. bei der zu erwartenden Arbeitsbelastung.

• Martin Audio Vs. Canton Ergo RC-L

• Mister.Lange
    • 13. Februar 2005 um 11:10

Falls Du Dich dann entschieden hast, und deine Canton loswerden möchtest, schick mir doch mal Deine Preisvorstellung. :wink:

• Wer hat Erfahrung mit Soundcraft Series Five?

• Mister.Lange
    • 8. Februar 2005 um 20:30

@ timmendorf

http://www.allenandheath.co.uk/DL/vca_book.pdf

Ist zwar nicht von Soundcraft - kannst Du aber trotzdem lesen. Im Anschluß kannst Du dann ja noch mal Deinen letzten Post überfliegen. :wink:

• pa versichern

• Mister.Lange
    • 8. Februar 2005 um 19:28

Dann wirdt Du wohl haften! Versichere Dich doch selber, bzw. das von Dir gemietete Material.

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Mister.Lange
    • 7. Februar 2005 um 20:33

LC2412

Du scheinst das ja alles schon mehrfach erlebt zu haben, aber nicht daraus zu lernen.

Ich finde das alles jedenfalls sehr normal und beruhigend. Ich würde mir wirklich große Sorgen machen, wenn Behringer zu diesen Preisen innovative Geräte bauen würde, die qualitativ Hochwertig sind, halten was sie versprechen und gut supportet werden.
    Ich finde den 12er MA gut, und benutze ihn regelmäßig. Ich muss mir noch nichtmal Gedanken mach, dass er vielleicht für den Zweck den er erfüllen soll zu viel Geld gekostet hätte, solange ich hier immer wieder solche Threads lese.

• Backline / -liner - Sprinter

• Mister.Lange
    • 7. Februar 2005 um 19:36

Ich kann Dir jedenfalls einen wärmstens empfehlen:

http://www.service-unlimited.de/index.html

• Pro Audio Marketing

• Mister.Lange
    • 6. Februar 2005 um 17:33

Man kann wohl mutmaßen, dass es ums liebe Geld geht. In welcher Form auch immer. Auf jeden Fall kommt man mit dem Wechsel eine Vertriebes auch an Kunden ran, die das Produkt bisher noch nicht vertrieben haben. Wohl auch in der Hoffnung, dass die alten Kunden mitwechseln und sich nicht plötzlich für ein Produkt der Konkurenz entscheiden.
    Aber bei Investitionsentscheidungen gibt es - zumindest bei uns - auch immer noch das Argument der Einkaufskonditionen (Vertriebspolitik). Also kann es gut sein, dass es ein Produkt der Konkurenz wird, wegen der angenehmeren Konditionen (Das meint nicht nur den Preis!) Und da ist der Vertrieb dann entscheidend. Mit Pro Audio Marketing war das bisher eingentlich ein sehr angenehmes Zusammenarbeiten. Bleibt also abzuwarten, wie es in Zukunft bei Audio Technica so wird.

• Pro Audio Marketing

• Mister.Lange
    • 6. Februar 2005 um 12:42

A&H soll aber bei Pro Audio Marketing eigentlich ganz gut gelaufen sein.

• Pro Audio Marketing

• Mister.Lange
    • 3. Februar 2005 um 00:41

Was ist denn da nur los? Turbosound - QSC - D.A.S. - A&H? :? Alles wech

• Feedbackprobleme mit Lavaliermikros

• Mister.Lange
    • 2. Februar 2005 um 20:40

Apostoli

Also wenn man weis, was der EQ macht wenn man 2Fader (ist ja auch nicht bei allen gleich) zieht, kann man das nutzen und auch damit arbeiten.

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Lin zu Rane, wo mal kurz drauf eingegangen wird:

http://www.rane.com/deq60.html

Ich empfinde das Arbeiten mit Lavaliers als relativ angenehm mit einem Digitalpult. Einfach weil ich da in jedem Kanal einen 4fach param. EQ habe. Will man das mit einem normalen Siderack realisieren, muss man ganz schön Mat. auffahren für eine "einfache" Talkrunde mit 6-10 Leuten. Und trotz der relativ kompfortablen EQ austattung ein Dig.-Pultes möchte ich den 31 Bänder im Master nicht missen.

• Erfahrungen mit UREI LA22?

• Mister.Lange
    • 2. Februar 2005 um 20:22

Was heist denn schwer zu empfehlen? Dass klingt nach einem Makel.

• Mister.Lange
    • 1. Februar 2005 um 09:16

Das klingt doch alles schon mal gut. Wann wurden die denn so gebaut?

• GAE Director VS. OHM TRS System

• Mister.Lange
    • 31. Januar 2005 um 21:04

Was mir noch als abwägungswerter Grund einfällt: Controllerfrage!
    Das TRS spielt definitiv auch mit einer normalen Frequenzweiche sehr gut. Das Controllerprogramm arbeitet größtenteils im Bereich der "Kosmetik".

• Mister.Lange
    • 31. Januar 2005 um 19:00

Ist das die einkanalige Variante?

• Mister.Lange
    • 31. Januar 2005 um 09:42

Ich wollte mal so lauschen ob jemand den schon mal unter den Fingern hatte. Ob er die Erwartungen an ein "UREI" Produkt erfüllen kann. Wie er so klingt. Wie wird er akzeptiert im Siderack.
    Kurzum ich bin auf der Suche nach Input zum genannten Gerät.

• Beschallung einer extremen Partei

• Mister.Lange
    • 30. Januar 2005 um 20:23

@ Sachsensound

Das kann ich soweit auch unterschreiben. Aber es gibt Umgebungen, wie z.B. bei einer solchen VA da braucht man einen kannz schön großen A... in der Hose.
    Mit einer Nichtannahme von Aufträgen ginge es mir auch darum, dass ich diese speziell angesprochene Partei für Verfassungswidrig halte. Auch wenn sie dazu noch (?) nicht verurteilt ist. Wobei ich auch nicht sagen kann ob ein Verbot wirklich Sinn machen würde. Denn schließlich würde dieses ja nichts an den Strukturen ändern - der kleine rechtsradikalen "Zelle" im Dorfkrug.

• Beschallung einer extremen Partei

• Mister.Lange
    • 30. Januar 2005 um 20:23

@ Sachsensound

Das kann ich soweit auch unterschreiben. Aber es gibt Umgebungen, wie z.B. bei einer solchen VA da braucht man einen kannz schön großen A... in der Hose.
    Mit einer Nichtannahme von Aufträgen ginge es mir auch darum, dass ich diese speziell angesprochene Partei für Verfassungswidrig halte. Auch wenn sie dazu noch (?) nicht verurteilt ist. Wobei ich auch nicht sagen kann ob ein Verbot wirklich Sinn machen würde. Denn schließlich würde dieses ja nichts an den Strukturen ändern - der kleine rechtsradikalen "Zelle" im Dorfkrug.

• GAE Director VS. OHM TRS System

• Mister.Lange
    • 30. Januar 2005 um 19:26

Also die Frage ging ja tatsächlich speziell um zwei Systeme. Und gerade im Vergleich zum OHM muss ich einfach sagen, die ACL Systeme die klingen "Hart" um mal mit einer Vokabel zu arbeiten die hier schon gefallen ist. (Wir haben beides im Verleih) Also zurück zum Thema:

Ich würde auf jeden Fall immer wieder zu TRS raten. Vor allen Dingen die Flexibilität finde ich immer wieder gut. (Wir mach damit VA´s zwischen 1Top/Bass und 4Top/7Bass pro Seite) Aber das Direktor geht wohl ein ganzes Stück lauter. (ist jetzt eine Subjektive Einschätzung) Und vielleicht solltest Du das auch in Deine Überlegung mit einbeziehen - denn dann kannst Du mit einem Top und entsprechender Erweiterung im Near- und Sidefill bzw. durch Zumietung sicher die größere VA machen.

• Silbermond Kammgarn Kaiserslautern

• Mister.Lange
    • 30. Januar 2005 um 19:08

Das ist gut, besonders wenn der Kollege die Höhen so überbetont. :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement