1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. alter ego

Beiträge von alter ego

• dpx Mainframe

• alter ego
    • 26. Mai 2003 um 21:06

frag mich nicht, nur ein Kollege hat ein paar von den Dingern, und die hat er gebraucht irgendwo mitgenommen. ein Händler bei uns hat die Teile ebenfalls im Programm.

• Kleine Entscheidungshilfe: T-4-Bar ?

• alter ego
    • 22. Mai 2003 um 09:46

die Kanäle kann man einzeln adressieren, im gegensatz zu den IES Bars, bei denen geht das nur insgesamt.

• SPL Transient Designer

• alter ego
    • 22. Mai 2003 um 09:44

so setze ich das Ding auch ein, nur um Toms und Kick kurz zu bekommen, und um Attack aus runtergerittenen Fellen zu bekommen. Bei der Snare taugt mir das nicht so, die ist entweder gut, dann lässt man sie, wie sie ist, oder schlecht, dann schraubt man sich am EQ ein wölfchen, damit man das halbwegs anhören kann, mit dem Transient Designer kann man da dann auch nicht mehr viel ausrichten.
    Weil da jemand *Vitalizer* gesagt hat: vom einsatz solcher Geräte halte ich im Livebereich recht wenig, da:
    - nicht notwendig
    - lieber in gute Mikros investieren, wieso *zisch* künstlich erzeugen, wenn mans auch natülich haben kann?
    - wenn man einmal damit anfängt, gewöhnt man sich schnell an den Sound, gibt dann noch mehr dazu, und jemand, der neu in den Raum kommt, denkt, da sitzt ein 70jähriger Rock'n'Roller am Pult, dessen Ohren nicht mehr ganz so frisch sind.

• Kennt jemand das Innenleben von einem DBX-Kompressor?

• alter ego
    • 22. Mai 2003 um 09:28

:D endlich gibt mir mal einer Recht, dass der Alesis 3630 gar nicht so schlecht ist. Ich versuch immer wieder mal, den Alesis jemandem unterzujubeln, der sonst Behringer kaufen würde, aber dann schreien immer alle, dass der ja sooo schlecht wäre.

• TC - Triple C

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 17:37

Der Envelope - Modus ist imho nicht zu gebrauchen, der Rest interessiert mich nicht, da gute Analogkompressoren da sind...

• SPL Transient Designer

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 12:07

Kick macht guten Attack, man spart sich das Gate
    Sn brauche ich nicht
    Toms gut, siehe Kick
    Bass noch nie probiert
    Git Akustische Git: ja!
    Keys noch nie probiert

• Showtec 6er T-Bar ?

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 12:04

das selbe mit 2.27m.

• Kleine Entscheidungshilfe: T-4-Bar ?

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 12:03

wir haben t4 bars im Verleih. die meisten Kunden sind recht begeistert davon. zu den T6 Bars: die Dimmermodule da drinnen lassen sich leicht auf 3 Phasen aufteilen!

• Lichtstativ ca. 3 m hoch, Belastung ca. 30 Kg welchen?

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 12:01

ich habe viele Stative probiert, wenn man die Haltbarkeit mit einbezieht, kommt man doch mit den Manfrottos am billigsten Weg. ob ich jetz 200 für irgendeinen Scheiß zahle oder 250 für ein Manfrotto, macht ja keinen wirklichen unterschied. für leichte Sachen gehen die Manfrotto tc111 gut.

• Showtec 6er T-Bar ?

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 11:57

ich bin kein Freund von 2m - Bars, da kann man die Lampen nicht gescheit drehen, und Standard ists auch nicht.

• dpx Mainframe

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 11:45

Die Dinger gibts noch, von der Firma Ross.
    1)Brauchbar
    2)Naja
    3)keine Anhnung
    4)Ja
    5)Nein
    6)Für Festinstallationen nicht schlecht, für Verleih lieber einen gebrauchten TC 1128.

Problem bei den dpx - Dingern: schlechte Verarbeitung, schlechte Buchsen, unzuverlässig.

• Mic-Pre's für mobile Tascam DA's

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 11:41

Crest XR - 18. kostet ein bisschen was, hat aber 16 Mic Kanäle in excellenter Qualität. wenns billiger sein soll, A&H MixWizzard, ist aber nicht high end.

• Akustische Gitarre - live - Welches Mikro?

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 11:38

Beyer M88
    AKG C451
    Neumann KM 184
    Sennheiser MD 441
    Großmembran aller Art, ideal: AKG C 414

• CAD Mikrofone

• alter ego
    • 21. Mai 2003 um 11:35

hatte mal ein Päärchen Condenser zum testen, bezeichnung unbekannt. Die waren absolut amtlich.

• DMX Bar's selber bauen. Baupläne und Materialien woher ?

• alter ego
    • 19. Mai 2003 um 15:55

- Die Botex - Dinger haben Display, Kühlkörper und Schukos auf der gleichen seite
    - Die IES -Dinger sind in der Tat wesentlich bessr, haben ein robustes Gehäuse, und sind besser entstört.

• t amp 2400, mon- oder stereoklinke???

• alter ego
    • 19. Mai 2003 um 15:48

lass das mal mit der aktiven DI. die braucht entweder Phantompower, oder du musst mit Batterien rumwürgen!

- wenn das Pult symmetrische ausgänge hat: Stereoklinke, wenn nicht, ist es egal.
    - XLR hat eine Verriegelung, Klinke nicht. ==> zumindest am Amp XLR einsetzen, dann kann der Stecker nicht rausrutschen.

• Live - klass.Orchester Abnahme

• alter ego
    • 19. Mai 2003 um 15:10

das mit den 2 Hauptmikros geht oft recht gut, aber dann registerweise stützen, und bitte: ein 391 oder so hat da nix verloren, als Hauptmikros ist die Klasse ab 414 aufwärts gefragt, als Stützen KM 184, DPA, Schöps.

von Grenzflächen halte ich für sowas recht wenig, und bitte: auch, wenns scheiße aussieht, überall ein Windschutz drauf, auch auf die Großmembranen!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• alter ego
    • 19. Mai 2003 um 14:31
    Zitat

Man muß sich vom Ballast des Materiellen lösen.

nö, ich schenk dir mein Material nicht!

Zitat

Den nur wer frei von trivalen weltlichen Lasten frei ist,

meine Frau auch nicht!

Zitat

OOOMMMMMMMMM ......

es gab da eine zuspielung, titel der CD: OM, der ewige Ton, war wirklich 68 Minuten lang ein Ton!

Zitat

Oh man...mein Beileid. Ich glaub, ich wär bekloppt geworden.

bist du doch schon!

Zitat

Haben sie Dich denn nicht bekehrt?

nö, bin immer noch kein Lichtler.

die haben dauernd von einer (transzendenten) violetten Lichtsäule gesprochen, hab' mit ernsthaft überlegt, draußen vor dem Fenster einen Skybeamer anzuwerfen... aber man will ja keinen Massenselbstmord vor der Haustüre...

• alter ego
    • 19. Mai 2003 um 10:10

keine Angst, ich werde von der Halle bezahlt. Eine nette Formulierung eines Künstlers: Die Leute sollen etwas *finanzielle Energie* an ihn abgeben, für die *spirituelle Energie* auf seinen CDs...

• alter ego
    • 18. Mai 2003 um 23:42

Die Arbeitszeiten
    die vergangenen drei Tage: 42,5 Stunden Arbeit, davon einmal 11 und einmal 14 Stunden FOH ohne Pausen, (außer kurzen Umbauten, wo ich natürlich auf der Bühne war), zuzüglich 4 Stunden An- und Abreise. kein Catering weit und breit.
    Die Kunden:
    Eine eigenartige Glaubensgemeinschaft, eher ein Auffangbecken für Leute mit *schraubelocker*, komische Mischung aus Buddhismus, Christentum, Indianischem Zeug, griechischen Göttern, Astrologie,...
    Die Künstler:
    11 Bands (Ethno - Schmarrn, Klangschalen, Obertongesang, tibetanisches Zeug, das Ganze Probramm halt), und Stundenlange *Meditationen* mit Zuspielungen ohne vernünftige Cues, ewige Zeremonien, Räucherstäbchen allerorten, ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™