verwendest du den Höf im Liveeinsatz? mir ist der immer zu heiß...
Beiträge von alter ego
-
-
für welchen Einsatz?
in welchen Zustand ist das SR40?
in welchem Zustand ist das GL3300?zu dem Pulten: klanglich sind beide Pulte keine Waffen, verarbeitungsmäßig auch nicht. Das Mackie hat ziemliche Probleme im Roadeinsatz, wenn man das Ding 20cm fallen lässt, kann man es auf dem Job gemütlich aufschrauben und das Buskabel wieder dranmachen, etwas Silikon erleichtert die Lage...
Insgesamt ist das GL3300 etwas angenehmer zu handhaben, auch vom Sound her, sollte das Mackie wesentlich billiger sein, kann man aber auch das vorziehen.
-
Hallihallo!
ich stehe für die finanzielle Abwicklung leider nicht zur Verfügung, das gäbe ein mittleres logistisches Chaos....
Wenn es ein ganz klares förderungswürdiges Projekt gibt ("Beschallung für Kabul" oder so...), dann werde ich auch meinen Teil dazu beitragen, indem ich mal in die Wühlkiste im Lager greife, aber spenden nur weil Weihnachten ist, ich weiß nicht... -
tatsache ist, dass der Urei erst durch seine nichtlinearitäten zu dem wird, was er ist. Genauso alle Röhren- und optische Comps, etc.
Der Mindprint ist imho leider ein Ausfall,
die dbx - Abteilung macht (mit ausnahme der 160/162 ohne Buchstaben) auch nicht genau das, was sie soll.
estec, Kuhnle, etc. sind zwar gut, aber nicht völlig klangneutral, über Neumann könnte man auch noch nachdenken... -
Zitat
SSL G-Series 384
zuviel Geld?
-
Habe diese Woche auf einer KS PA mit 2x CW218 drunter arbeiten müssen. Die sind ja selbst für Rock'n'Roll erbärmlich... Da werde ich mir wohl nächstes mal eigene Subs mitnehmen müssen. Die Tops waren sehr anständig, aber dieses Gewabber untenrum...Raumeinflüsse...dagegen bringt ja eine B2 geilen Kick...
-
BSS DPR 402/404.
-
- Rock
- D&B, Triphop
- Jazz
- Weltmusik
- Klassik -
- Rock
- D&B, Triphop
- Jazz
- Weltmusik
- Klassik -
Finger weg! die Dinger sind extrem anfällig, manchmal fallen ganze Stecker vom Kabel ab!
-
Was willst du wissen?
-
Zitat
ist doch schon ne weile her, daß ich diese amps hatte.
bei mir auch. aber bei mir funktioniert das Hirn besser...
-
weil du das mit den Cd - Playern gerade sagst - ich habe einen älteren und einen neueren Denon Consumer - Cd - Player der 500 - Euro - Klasse. Laut Vertrieb haben beide die gleichen Wandler. Trotzdem klingt der alte besser... Woran liegts?
-
rockopa: wenn man den Potiknopf rauszieht, sind die Limiter aus!
-
DIe drei von dir genannten Systeme können alle auch "gut". Ich unterstelle mal, dass es auch recht stark vom SysTech abhängt, ob ein System funktioniert oder nicht. die Vorstellung "links eine Banane, rechts eine Banane ==> fertig" funktioniert halt doch nicht. Ich muss dir aber so weit zustimmen, dass man von den drei Systemen das V-Dosc am seltensten schlecht hört.
-
zwei Tips:
- hol dir professionelle Unterstützung, bei uns gehen für solche Zelte ca. 10 - 12x PS15 raus.
- biete deine Delays auch den Bands an, dann haben die auch eine reelle Chance
- erkundige dich, ob, wo und wie schwer man in dem Zelt fliegen darf
- falls man nicht darf, kläre vorher mit dem Festwirt, wo deine Boxenstative stehen dürfen
- suche mal nach dem Thread hier, in dem der Inselgert ein schönes Bildchen über die optimalen Delaypositionen gepostet hat -
Zitat von "tthorsten"
beid er flut meiner postigns bring ich die leider nimmer so brillinat zusammen vor allem wenn ich mich angepisst fühle.
vielleicht solltest du dich dann mal bremsen...zum Thema: wenn ich etwas lösche, dann schreibe ich eigentlich immer dem Betroffenen eine PN. DIe anderen Moderatoren handhaben das meines Wissens genauso. Wenn man aber wieder mal gezwungen ist, ganze Kleinkriege mit mehreren Beteiligten zu entsorgen, dann kann es schon mal sein, dass man nicht alle davon unterrichtet. Genauso ist es wenn jemand ein von mir gelöschtes Post wiederholt, dann wird es auch kommentarlos gelöscht.
Ich hoffe, dass das die fraglichen Fälle erklärt. -
So direkt weiß ich das nicht, aber meiner war näher am Thomann - Preis als sonst üblich...
-
ist in seiner Größenordnung ein ordentliches System, mit dem man durchaus arbeiten kann.
-
Das Omnitronic - Zeug liegt noch weit unter Behringer. Die verwenden sogar Pertinax - Platinen, die dann zwischendurch in Rauchaufgehen...