Beiträge von lovat
-
-
Habe ich glaube schon in einem anderen Thread geposted:
JBL 2402
JBL 2395 an TAD 4002
RLA Waldorf
RLA Levan HornHier noch was zum einlesen:
Klick! -
Wenn es günstige DJ Technik werden soll dann bitte ab zu HTFR bei den Pfundkursen macht das Einkaufen Spass.
Gerade zwei CDJ1000MKIII gekauft und über 500.- Euro gespart! -
Ich habe 4 LS1200 an einem Kanal einer DX24. Wenn keine Vollast gefahren wird ist das kein Problem.
-
Hatte ich schon und hat leider nicht gefunzt.
Habe jetzt das Dingen von Palmer und alles läuft wie es soll. Keine Ahnung was der Palmer anders macht aber es brummt nicht mehr.
-
-
Ja solche gibt es bei uns auch.
Aber die leben nur im Wald und tanzen auf LSD die ganze Nacht um Schwarzlicht Gebilde...
:wink: -
Habe heute 2 EV 15" bekommen.
Sie sind mit:
EV 81520720151m und 339319Was sind das für Speaker?
-
Falls du die Seite noch nicht kennst, hier ein schöne Sammlung von Soundsystem Bildern.
Klick! -
Zitat von "Jens Droessler"
Dazu noch: Einer linearen Box kann ich, per EQ oder Controller, jedes "Sounding" verpassen, das ich haben möchte. Eine "vor-gesoundete" Box muss vorher grade gebogen werden bzw. man muss beachten, was da "ab Werk" schon gebogen ist.Insgesamt ein sehr guter Beitrag nur ist es nicht ganz richtig das man mit einer linearen Box jedes "sounding" verpassen bzw nachstellen kann.
JBL 2402 & 2405 sind so ein Beispiel.
Ob und wie oft oder ob man das überhaupt machen will steht natürlich auf einem komplett anderen Blatt... :wink:Zum Thema:
Das sagt die Anleitung:Zitat von "Handbuch powermax 230"Mid-Eq Regler
Normalerweise einfach auf Mittelrastung (-4dB) stellen.
Mit diesem Regler wird die Lautstärke im Bereich um 4kHz verändert. Bei Rechtsanschlag wird die größte
Reichweite der Anlage erzielt, bei Linksanschlag ergibt sich, auch in der Nähe der Boxen, ein komfortables
Klangbild. Bei Rechtsanschlag wird der Frequenzgang bei 4kHz nicht verändert.Zitat von "Handbuch powermax 230"Hi-Eq Regler
Normalerweise einfach auf Mittelrastung (4dB) stellen.
Mit diesem Regler können die hohen Frequenzen des Musiksignals angehoben werden. Dadurch läßt
sich auch bei Boxen mit vergleichsweise schwacher Höhenwiedergabe noch ein ausreichend durchsichtiges
Klangbild einstellen. Bei Linksanschlag werden die Höhen nicht angehoben. -
Bla bla bla und schwarze ernähren sich nur von Brathünchen und Wassermelonen...
Selten so einen Stuss gehört!@Threadsteller:
Ich würde gerne wissen wer im welchen Forum geschrieben hat das iTunes eine gute DJ Software ist.
Da ich selber Mod im größten deutschen DJ Forum bin würde mich der Thread schon interessieren.
Ich selber nutze iTunes auch, allerdings nur um meine Dateien und podcasts zu verwalten. Zum auflegen selber ist es vollkommen ungeeignet! -
Bin schon des öfteren in der Karibik unterwegs gewesen (mek wi move wi foot to som´ ragga!) und habe kein einziges gutes Soundsystem gehört. Alle waren laut aber nicht gut.
Ausgezeichnete Reggea Systeme habe ich in NY und UK gehört. Einige davon hatten Rutschen (meißtens 21") für die Subs, die meißten aber Hörner.
Aber jedem das seine, wie gesagt PD 1550 in die Rutsche und gut is. -
Ich kann dir mit der Seriennummer leider nicht helfen.
Ich würde die EQs lieber erstmal auf Null stellen und dann das ganze mit dem Gehör passend regeln.
Viel gibt es da ja nicht zu regeln... :wink: -
Ich selber nutze auch keine Rutsche als Kick, kann aber bei bei 70ths Musik (Soul Funk Disco oder eben auch Roots Reggae) ganz gut klingen.
Ich bin jetzt bei doppel 15" Front Loaded gelandet und sehr zufrieden damit.
Musik ist ruhige jazzlastige House Musik. -
Ich würde jetzt auch sagen bis 100Hz doppel 18" Horn, dann doppel 15" Rutsche, JBL 2395 und drauf dann ne Paar Zitropressen.
Ist genau der Sound nachdem du suchst... :wink:
Für das was du vorhast würde ich die PD 1550 nehmen.
Bei Frage zum Thema Vintage Horn PA stehe ich gerne per Pm zur Verfügung. -
Genau so einen Holzkasten haben wir auch. Nur leider brummt bei einigen Mixern dann die PA. Deswegen das Dingen von Palmer, scheint aber wohl keiner im Einsatz zu haben.
-
Bei einer Location passt das leider mit dem Platz nicht. Als ich vor kurzem dort war, stand auf dem fest installierten DJM800 eine Xone 92. :shock:
-
Habe folgendes Problem:
In den Diskotheken die ich betreue wir es immer mehr zum Standard das viele DJs ihren eigenen Mixer mitbringen oder nur mit ihrem Lieblingsmodell spielen wollen. Soweit finde ich das auch ok, jeder Musiker soll mit dem spielen was ihm am meißten zusagt.
Das Problem ist nur das wenn der Mixer gewechselt wird es immer das große Theater startet und meißtens der Sound kurz aus ist. Und das ist um 2:30 eher suboptimal.
Jetzt habe ich an so etwas wie die Palmer Merge Box gedacht.Neuer Mixer rein, die Quelle die nicht spielt an den neuen Mixer und neuen Mixer laut "alten" Mixer leise abkoppeln und gut ist.
-
Wir reden hier über 400.- Euro.
Und in dieser Preisklasse, ja!
Noch dazu kommt das man mit einem Controller auch erstma richtig bedienen können muss. Und das ist ja nun nicht bei jedem User gegeben.
Und wie schon geschrieben ist die Powermax ja nicht nur eine reine Frequenzweiche sondern sowas wie ein analoger-minimal Controller.Und mit dem C12/C15 wird sie 1A arbeiten.
-
Was willst du denn mit einer Powermax falsch machen?
3 Bänder um den Sound zu regel, Trennfrequenz regelbar und einen Sub Mono out.
Und klingen tut sie deutlich besser als Controller zu einem ähnlichen Preis.