1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blubbkompensator

Beiträge von blubbkompensator

• kleinpappenbässe 4x10 oder so

• blubbkompensator
    • 10. Mai 2006 um 00:47

wenn er kommerziell erwerbbar sein soll dann Audiozenit 4x10 Basshorn
    ( http://www.audio-zenit.de/html/pro_-_serie.html )

wenn du selberbauen willst weil Dir das Horn zu groß ist, Du gerne Bastelst oder ein spezielles Mass nötig ist: erst mal einen passenden!!! Speaker suchen und lass bitte um gottes willen das Loch weg! Wenn unbedingt ein Loch dran sein soll, dann mach ein ganz kleines "Dekorationsloch" aka "Notreflüx" rein, ansonsten versaust du dir den 10" sound (sofern die pappen gut sind ist 10" bass Sound ja was erlesenes) durch löcher in der Box.
    Kannst ja mal als unabhängige Meinung z.B. Hörnli WF usw. befragen

• Kabelputzmaschine

• blubbkompensator
    • 21. April 2006 um 16:20

das ist keine idee ...das ist langjährige praxis! ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt das hier größtenteils von Hand geputzt wird das ist ja irre aufwendig ... ??? wer kann sich in Heutiger Zeit noch ewige Putzorgien erlauben?
    ich stopf alles in die Spüma Kabel, Lichtpulte, Movinglights Amps Controller EQ alles was reinpasst der rest kriegt kärcher behandlung hatte auch schon schlimme Fälle mit Geträne unglücke während der VA Pult in die Gastro maschine mit PAR nachtrockenen und weitergehts ... keine Hemmungen bitte (Es Sollte allerdings klar sein dass während des Betreibs weder Geräte in Betreibs sein sollten noch die zu reinigenden Kabel Stromfürhend sein sollten)

was noch wichtig ist: unbedingt immerden ionentauscher regenerieren sonst hat man Ablagerungen, Klarspüler bitte weglassen dafür Spümasalz mit hoherreinigungskraft verwenden. Es gibt zwar auch diese Sündteuren Elektronik Tabs für die El. Industrie ist aber reine Geldverschwendung wichtig ist nur das "pseudo Kalkrand hochglanz Turbo Neu" Zusätze nicht drinn sind

ich schrieb ja nicht für Sintron etc. Stecker sondern für "amtliche" Stecker d.h. Mennekes, Bals, Neutrik Switchcraft Harting wieland usw... (da ich garantiert nicht alle aufzählen kann) im Zweifel kann man ja wie ichfrüherein kondom drüberziehen

wichtig ist auf "heiss" zu spülen damit das Wasser schnell verdunstet ist und auch nicht Intensiv sondern Kurzspülgang und eine Spüma verwenden dieviel Druck hat (alte Gastro maschinen sind ideal aber auch Miele (nehm ich) ist gut )

edit Nachtrag: Spülmaschinenfest gibt in der Elektronik nicht das heisst "waschfest" und das ist in der Regel alles da so industreill gereinigt wird

• Messung SK Bastelhorn

• blubbkompensator
    • 21. April 2006 um 13:40

Wolf

Grobschnitt PA abhandlung hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=14388&postdays=0&postorder=asc&start=0

dass die unzähligen Mitteltöner und isos usw. beachtliches leisten steht ausser frage

• KV2 und TW-Audio, zurück in die Steinzeit ?

• blubbkompensator
    • 21. April 2006 um 13:05

wird aber gemacht .... man muss dann halt eher "dünner" mischen also die Snare z.b. in den Treiberbereich verlagern und ned fettes knallen in diesem bereich anstreben :) oder man macht leiser das geht auch oder man schiebt entsprechend viiiiiiiiiel Leistung drauf wo wir beim TW wären. Das derMittelton Bandpass Waveguide da nicht die bes. Ladung geschweigen "guide" hat sollte eigentl. jedem klar sein man musssich halt mit "k2 vom Bass stützt Lowmids", "lowmids eher sparen" und "inelligent gelimitedte Wiedergabe" durch"mogeln". Man hat den Vorteil das das System nicht wesentlich größer ist als PS15 (z.B.!) und es doch etwas besserperformt und für große Anwendungen nimmt man sowieso was anderes und bei Lowcos Produktionen kann man sich mit obigem eben mit dieser PA "durchmoglen" ohne dass es vielen auffällt ... das hat schon was.
    Das es auch adnerst geht ist glaube allen hier klar

• XB700 beschädigt ?!

• blubbkompensator
    • 20. April 2006 um 22:54

@ user ich meinte Leveler ist gut bloss keinen limiter nehmen
    Def.: LEveler nimmt "instant" Pegel zurück und lässt dann längere Zeit (2...4 sek.) unten Limiter nimmt schnell weg geht aber schnell wieder hoch und fungiert eher als Brutalkompressor => thremisch wirds jetzt eng

risse in dem Bereich haben 2 ursachen
    a) Technoschweiss löst imprägnierung an Abhilfe: mehr lüften weniger PPP einnehmen oderweniger pegl fahren
    b) mech. überlastung d.h. der krafteintrag bei z.b. 80 HZ da wo das horngut lädt die meiste energie ist ist die belastung am höchsten die arme pappe abhilfe: airbag membran (NAwi) dann klingts halt nimmer so grantig / spritzig, weniger pegel, Bassreflex (= identisch weniger pegel) oder weniger schweiss damit einspannung belastbarer

gesamtabhilfe: reconen, das mit klopapier etc. ist bekannt aber das macht dieeinspannungauch ned stabiler

• bulgarische recone-sätze

• blubbkompensator
    • 20. April 2006 um 22:49

in einzelteilen gelieferte Recone sätze haben nicht nur nachteile ... so kann dann wenigstens die Spule zentrisch (also nicht nur Kratzfrei sondern auch Ruhelage zentrisch) geklebt werden ich kenne so viele (amtliche) Hersteller wo's Fertig kits gibt die wenn man sie so einfach einklebt jenseits jeder optimalen Nullage hängen da ist dann Nacharbeiten angesagt oder gleich zum echten Fachmann (Xmax/Dirk Hahn)

Erweichung des Sickenmat. kommt bei best. Imprägnierungen gerne von Schweiss einer berst. Musikfraktion also von PPP (Pillen Pappen Pep) weiss nicht warum aber sobald diese Ausdünstungen auftreten werden imprägnierungen weich, schmeissensogar wellen oder brüchig (silikonbesch.) dann recont man halt mal ist ja kein Beinbruch

@DSH:
    ist ein Std. Fehler wenn der Timer abgelaufen ist, Du hattest aber Glück im Unglück normalerweise fungiert der Lautsprecher als Sciherung damit es keinen Lichtbogen gibt und so der Amp recht reparabel bleibt (man kann gleich den Fehler auch Dauerhaft ausbügeln) nur anscheinend war Dein Speaker zu belastbar irgendwie normalerweise sollte der nämlich durchbrennen dadurchschaltet sich der Maintronic Amp ab und dann erst ist der Speaker hin ned umgekehrt :( falls du hilfe beim reparierenbrachst kannste mir ne maikl schreiben ist ned so schlimm wies aussieht wenn man ungefähr weiss wo man suchen muss

• Kabelputzmaschine

• blubbkompensator
    • 20. April 2006 um 22:41

Das gerät was ihr sucht hat einen Namen:
    Spülmaschine, Haushalt

geht wunderbar man darf das Ding nur nicht überfüllen also ned gleich ein ganzes Kabelcase reinstellen und man sollte amtliches Kabelmaterial haben das bei 60 Grad nicht unbedingt schon zersetzungserscheinungen hat Kurzspülgang hohe Temperatur und fertig man muss nciht mal abrollen und aufrollen wichtig ist nur das/die kabel "Wild" in den Korb zu legen damit die hochdruckdüsen gut "reinschiessen" können

kann ich nur empfehlen das verfahren, ich arbeite gerne damit

Ah ja noch eine Anmerkung: NICHT die HAushaltsspülmaschine verwenden in der noch das eigene Geschirr gespült wird und auch nicht die Spülmaschine vom Gastro bereich des Auftraggebers sondern irgendeine andere (evtl. später in der kaffetasse auftauchenden Gaffareste machen sich ned so toll .... :))

• TW Audio

• blubbkompensator
    • 20. April 2006 um 22:34

kmönnte man Guma / Volkers Beiträge irgendwo festpinnen? so ala CD hat nicht nur Vorteile?

pke das TW ist kein reines Hornsystem sondern ein BandpassWaveguide für Horn isses zu kurz / zu einfach gestickt.

Trotzdem kann man sagen das das System im Bereich PS15 reicht nicht mehr und "Echthornstack" zu groß eine Lücke füllt wie geschreiben Wunder Audiophil etc. gibts nicht und ich glaube auch das der Entwickler nie ein wunder auf denMArkt werfen wollte sondern einfach ein PA system

• bulgarische recone-sätze

• blubbkompensator
    • 11. April 2006 um 23:11

wenigstens ist alles dabei :) früher durfte man dann erst mal im chemikalien handel auf suche gehen :)

@pot. Reconer wer nicht genau weiss was er tut sollte sich besser an dirk hahn wenden ich scherze nicht der 450iger und andere oberton ist bes. widerspenstig zu reconen Lufspalt und zentrierung der spule in selbigem zudem scheint die telfon beschichtung noch ned drauf zu sein ... also bevor das kit versemmelt wird ...

• XB700 beschädigt ?!

• blubbkompensator
    • 11. April 2006 um 23:01

naja ein biserl kann man hier ja helfen:
    a) Dap vision 3500 hat im 4 ohm betreib die dumme angewohnheit ca. 1,5 kW pro kanala Dauersinus rauszudrücken selbst bei niedriger netzspannung praktisch schiebt sie aber so 2,5..3 kW pro kanal (hängt meist so auf 150...160 volt railspannung bei 4 ohm) das ist ein bisserl viel zumal der eingeb. "limiter" den Crestfaktor auf nahezu null reduziert
    damit niemand auf DAp Vision rumschimpft mit maintronic / FAT PSE schafft man die speaker noch zuverlässiger zu ruinieren ... ein paar hier im forum haben da ja mit der 15" ausgabe schon "nette ERfahrungen gemacht"
    b) wenn die pappe weich ist dann lief techno ... da gibts nichts zu diskutieren
    (es geht nicht um die musik es geht um die ausdünstungen die hier speziell sind)
    c) viel kraft bei viel amping voller ladung plus Anlösen des Laminats führt über (meist) kurz oder lang zum tod jedes beleliebigen speakers

Abhilfen:
    a) Reconen
    b) mit PU, PTFE + evtl. Silkon beschichten klanglich nicht toll aber hilft bei techno zu überleben
    c) weniger ampen + Leveler KEIN!!!! Limiter Limiter ist das todesurteil sprich crestfaktor sollte nicht zusammen gestaucht werden
    d) lowcut nicht zu steil! sonst huört man überlastung "peitschen" = Membranaufsteilung nicht

• JB Lighting P3 Movingheads

• blubbkompensator
    • 4. April 2006 um 00:20

bevorhier unsinn gepostet wird schreib ich halt mal was:

a) mit dem messen derSpannung wirst Du keinerlei Boosten feststellen können! miristklar das Durch Jahre lange Fehlinformation in div. "Fachpublikationen" evtl. gewisse Eindrücke sich festgesetzt haben esist aberdefintiv so dass wir es hiermit STROMge"steuerten" Leuchtmitteln zu tuen haben d.h. die Drossel (beim konv. VG) begrenzt den Strom NICHT!!! die Spannung, dieSpannungstellt sich passend zur Bogenlänge Druck Gasfülllung etc. bei Entladungslampen ein ... Spannung kann schon mit unterschiedlichen (Verschleiss!!!) Bogenlängen sich ändern
    b) wenn Du bei einer Lampe mit Schaltnetzteil (el. VG) dieSpannung /Stom misst mit normal Equipment was man so bei der Messe dabei hat (??? Multimeter ??? überhaupt was??) was misst misst Du mist Punkt
    c) wenn Du denStrom misst solltest Du auch div Kleinigkeiten beachten die sich in einerkomplexen Umgebung so ergeben können mit hilfe der dann richtig ermittelten Spannungkannst du die Leistung errechnen
    d) wenn ein kvg vorhandenist kann dieleistungmit schwankender Netzspannung variieren - falsch formuliert sie variiert nat. ob mans sieht ist was anderes
    e) boosten von Entladungslampen ist kritisch, insbes. div Garantieansprüche sind schwer durchsetzbar undje überzüchteter die Leuchtmittel sind (Short usw.) desto ausgereizter sind sie nat. kann man ne olle HQI oder CDM masslos überfahren - nur wo istsowasdrin , vom Spektrum mal ganz abgesehn das dann wegläuft

f) boostendie hersteller m.W. nicht da sies entweder nicht trivial können bzw. sie nichtblamiert werdenwollenwenn derBrenner biederVorführung / Messe hochgeht diewahrscheinlichkeit steigt exponentiell vielmehr benutzen "intelligente" Vorführer neue Leuchtmittel dasbringt viel mehr wiejeder weiss ist derUnterschied zw. 150 Std. MAC2000 Leuchtmittel und 0 Std. Leuchtmittel gewaltig

zu den JBs damit es nicht off topic wird:
    ja das sind tolle Lampen die mir sehr gut gefallen Gründe:
    perfekte Mechanik
    perfekte Optik
    Reparierbar /Servicefreundlich bezahlbare Ersatzteile falls mal benötigt
    man vergleiche mitanderen Mitbewerbern am besten bei Farbe ca. 106 (Rot) da fällt eine verkorkste Optik am schnellsten auf JB kann da noch gut was freisetzen (im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern) man muss halt immer mit Marktüblichem vergleichen

• Oberton 10 M300 ?! Existiert das Chassis überhaupt?

• blubbkompensator
    • 1. April 2006 um 05:06

der 10m3 ist ein uneigentlich erhältliches Chassis, da zumindest der oftmals rumkursierende 10M3 z.B. für Syrincs gebaut wurde es gibt ihr aber auch in neodym under ganz nach wunsch 10m3 ist die bezeichnung für Custom mit 75iger Spule
    man erhält aber imho die syrincs version auf nachfrage durchaus

• PLS - Eindrücke vom ersten Messetag

• blubbkompensator
    • 30. März 2006 um 20:12

so jetzt wiederhalbwegs wach nur auch nichtganz so viel Zeit weil ich ja langsam vorbereiten muss für VA / Forentreff am Samstag

zur "Hörnli Box"
    die ist zu sehen bei Proaudio (?) und Rane Stände 8.0A01 und 5.1A16 (wie ich jetzt gerade in Hörnlis hinweisen gesehn habe , gestern leider nicht so viel Zeit gehabt noch zu suchen, ich habe hal teinfach das Telefon in die Hand genommen)

hier ein Bild - der ganz ausführliche Review Bereicht der PLS wird imho noch dauern - schon vorab:

ich muss sagen das Ding ist die PLS überraschung überhaupt, wer mich (als ex TBF) kennt wird sich sicherlich erinnern, daß ich da nicht ganz so überzeugt davon war, muss nach in ohrenscheinname ausdrücklich das damalige widersprechen, das System konnte mehr überzeugen als viele viele andere Boxen auf der PLS - wenn man bedenkt dass die Beschlallung im Flugzeug handgepäck transportiert werden kann, der Klang ausserordentlcih gut ist, sogar mitten UND !!! präziser Grundton ... Hut ab. dazu noch ein ultrapräziser Dröhn Wummerfreier Bass der so wie ichs mag trocken hier leider knochentrocken also stark k2 behaftet (nix schlechtes, ander PLS Boxen klirrten mit erheblich mehr pegel wild um die Wette) ... ich muss zugeben ich komme da ins schwärmen, v.a. mal ein etwas anderes Gehäuse äusserst musikalische Box ... sowas braucht man, nicht die 1234. Auflage irgendwelcher Mufu Dröhner.

bei Audiozenit war ich selbstredend nat. auch dort mit vielen getroffenen Forenbenutzern sog. "warm up Fachsimpeln" und in Ohrenscheinnahme von AZ Boxen und den auf dem Stand vertretenen Studio R Amps (Vertrieb Jens Drössler) egal ob die 2 kW 1 HE Amps oder die 2 HE 8 kW Amps ... totaler Geheimtipp jetzt schön aufgeräumt Europäisiert, konventionelles Netzteil mit (vermutlich Aktiver Stromflusswinkelsteuerung das Firmengeheimniss wird leider nichtbekannt gegeben) Variabler Class AB d.h. Vorteile konv. Amp mit demGewicht Schaltnetzteilamp (Größe = ca LDPA1000, Gewicht 15 (!!!) kG für das 2x4000 W RMS an 1,5 bzw. 2 Ohm Gerät) ...sehr schön! Bei Audiozenit die neuen "kleinen" (6" / 8") und die Flugversion des 2x8" Horntops angesehn.

noch zur TW Audio (alle anderen Hersteller später):
    es wargenau umgekehrt wie bei der "Hörnli PA" bei Hörnli erwartete ich wenig (entschuldigung nachträglich dafür ... Hörnli ist übrigens ein sehr kompetenter und umgänglicher Typ ... der Beisst nicht :) also ein besuch lohntsich!) naja bei TW audio wusste ich sie sind auf der Messe habe auch extra ein paar komplizierte Tracks auf CD mitgenommen und erwartete recht "überdurchschnittliches" ich habe halt von einer Durchschnitts doppel12" PA geistig ein bisserl draufgelegt und 250% der Lobeshymnen abgezogen um mir gedanklich ein bild vorher zu machen man muss sich ja vor in Ohrenscheinnahme ein bisserl mit so einem System auseinandersetzen.
    Nun ich hatte leider denFehler gemacht direkt nach Audiozenit 208 dann hörnlis 12"box zu TW audio zu gehen in ERwartung jetzt kommt was großes das unmögliches möglich macht - 250% also ein gutes großbeschallungssystem mit durchschnittlicher marktüblicher Performance pus ein bisserl da ja alles so gut darüber bereichten.
    also zum Hörplatz hingelaufen man hörte noch von weitem das Ende der Coda Vorführung (nicht mitbekommen) auf den platz gekommen und eine Stimme teilte uns was mit (anfänglich recht unverständlich da ich wissen wollte um was es geht dann ganz nach vorne gegangen)
    was mir da schon auffiel die Sprachverständlichkeit war ja unter aller S..... man hat schon "irgendwie" was verstanden aber das von mir gewohnte (mit dem wasich halt so benutze) Sprecher steht voreinem und spricht weit entfernt dann kam Musik öhm das am anfang war eher Lärm. ein Blick aufdie Höllsterne besagt das Die PA sich gerade mit selbstschutz beschäftigt (alles rot) und nebenher nochso was ähnliches wie das input signal aufm Platz "beschallt" wird.
    Sehr, sehr schade überdie PA konnten zu dieser Zeit keine Klangbeurteilungen gemacht werden eswareinfach "Lärm" mit ähnlichkeit zu Musik, man konnte jedoch eindeutig feststellen, dass die Höllstern Limiter sehr gut funktionieren und ein überleben auch mit massivem Overamping sicherstellen wenn man die PA überfahren muss. von "audiophil" "WunderPA" "exellente Dynamik" konnte ich leider gar nichts feststellen ... es hing imho auch viel zu wenig material dort. Nachdem der Pegel reduziert wurde klang es nicht mehr ganz so überfahren und für eine doppel12er PA recht gut keine Wunder aber gut ich kann nicht sagen was mir besser gefällt K&F Line 212 oder TW Audio die K&F kenne ich zumindest nicht mit so brutal zerrendem Hochtöner und bei den SW215 ist mir auch noch nciht der abartig hohe Klirr der TW aufgefallen, ja die bässe, mei laso ich weiss nicht mir wird auch immer gesagt ich darf bei Profi mat nicht immer so hohe ansprüche geltend machen aber das war halt schon eher ein Treppenwitz (ich hatte durch Postings die so umher gingen eine erheblich höhere Erwartungshaltung) mti einem anderen Forenkollegen in 50 cm abstand davorgestanden, da war der Pegel noch ok 3 meter weiter weg war nach meiner defintion schonfast Bassfreie Zone
    da wummerte halkt irgendwas mit lockerem Statistischen Zusammenhang zur Musik umher und eine Brachiale Klirrkeule suggerierte mit inversem Residium hören so was wie Basläufe ... gut ich habe andere anspüche an Bässe für den Normalverleiher mit so Top40 Beschallung ist das auf alle fälleausreichend weils "krass wummert" es istauf alle fälle besser wie derESX geworden aber die kohärente Blubbwellenfront ist weg.
    so nach halber Spielzeit wurden die Bässe abererheblich wummriger und leiser beim DAncetrack war mein Eindruck "vermutung dann komplett bestätigt es klingt wie Dynacord Alpha Konzept mit krächzigeren höhen und weniger Lowmid der Dancetrack klang nahezu identisch einer Großraumdiscothek mit DynacordAlpha nur eben erheblich leiser (wobei eswarja openair und kleinere PA bei derTW)
    Fazit: kein wunder eine weitere Alround PA für das Brot und Butter Geschäft nicht mehr und nicht weniger und sie drüfteimho auch genauso gut mit anderen Amps funktionieren bes. Audiophilität habe ich nicht mal ansatzweise feststellen können und diebässe sind mitanderem Amping imho genauso Friedfertig einzig der Speakerschutz könnte schlechter sein mitanderen Amps ... anfangs wurde sehr gut demonstriert wie stark man die PA überfahren kann ohne dass diese kaputt geht.
    in KRassem Gegensatz zum Klang (der ja ganz normaler Standard ist) ist die Verarbeitung:
    gaaaaaanz dickes Lob das ist die beste Schreinerarbeit die ich bisher gesehn habe mit viel Liebe zum Detail, Ergonomische Griffe viele Griffe intelligentes Fly System, sogar an ein intelligentes Stängelies System wurde gedacht ... sehr sehrgut, verleiben könnte ich mich in eine PA mit selbig guter Schreinerarbeit und dann auch echter audiophiler Qualität. (Audiophil fängt bei mir bei Funktion one an darunter wird musik wiedergegeben da drunter kommt halt so was ähnliches wie musik raus, weiter runter möchte ich in abstufungen nicht gehen)

Ah ja zum SLS (??) Linearray noch kurz:
    hoch mittelton präzise höchstdynamisch hat richtig schön pyrotechnische Wiedergabe gehabt, die Sprachverständlichkeit war um lichtjahre besser wie beim z.B. TW dicke Abwertung die Bässe hier ist der lockere Statistsiche Zusammenhang der TW Bässe ganz schlimm störend aufgefallen, man darf keine Signalabtaster (SLS Line) mit Wabbelgeneratoren mischen! ... bis 300 HZ nur gedröhne und gebrummel das hat den ganzen sound zerstört ... da muss unbedingt nachgebessert werden sonst klingt der Top bereich für laien komisch .... präzise mitten & Höhen pasen nicht zu Booooom

das wars mal in Kürze .... wer noch oben ist unbedingt Hörnli Box anhören! das echte Highlight!

• PLS - Eindrücke vom ersten Messetag

• blubbkompensator
    • 30. März 2006 um 00:53

daheim.... ncoh kurz fusse regenerieren und dann schlafen.
    die größte positive überaschung war Hörnlis 8kG top wer noch oben ist sollte sich das unbedingt ansehen und vorführen lassen eines der ganz ganz wenigen highlites der BAss dazu auch nett klirrte zwar merklich aber im gegensatz zu dem oft Messeüblichen war das highend.
    ist irgendwie halloe 5.1 (???) Rane DJ Stand, DJ Vorführung Links rechts die Alu Tops plus ein Bass ... sehr nett ausdrückliches Lob!

merh vom Hörvergleich usw. später das ist jetzt zu aufwendig

• Statement zu Soundklinik hybriden bzw. was soll das ganze?

• blubbkompensator
    • 22. März 2006 um 02:50

Da mich der Physiker aus Hundlosen mit seinen unzähligen Sticheleien immer wieder mich zum "ausrasten" bringt bitte ich gleich vorweg etwaige orthographische / Redewendungen Fehler zu entschuldigen. Ich habe mich ja eigentlich nur angemeldet um SK's haltlosen behauptungen im Kriegsfeldzug "SK gegen TBF" anmerkungen geben zu können im anderen Thread im offenen "klopperei ausm Urps Thread" aber er scheint mittlerweile nur noch aufKreig gegen TBF aus zu sein, beim Urps Vergelich bei WF scheint er ja nun immer mehr gründe zu finden sich nicht hinzurichten lassen :)

SK betreibt auf Seiner Webseite nun Werbung mit Statement von TBF zum SK hybrid ... da der User TBF (ich bin identisch mit TBF) gesperrt ist wegen damaliger im nachhinein zu entschuldigenden verbalen Ausfällen liegt imho das copyright der Beiträge von User TBF jetzt bei Micha Ebner wenn ich das richtig interpretiere, ich nehme an das SK Adäquate Urheberrechtsabgaben entrichtet und habe somit eigentlich keine Probleme mit demStatement zu dem ich weiterhin stehe, jedoch auf folgendes hinweisen möchte:

der Ursprungsthread wo es um den Vergleich Audiozenit 2x8" + 4x10" Hornbesteck mit Urps Goodie ging war :
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29969&postdays=0&postorder=asc&highlight=audiozenit&start=15

ab mitte unten, selbstredend immer mit Ablenkungsblah fasel von SK durchsetzt

1)Der 4er Stack SK Hybride hatte an einer QSC PL4.0 einen erhbelich geringerne Output (und einen noch erheblich viel geringere Leistungsbandbreite) als je ein (1) Audiozenit 4x10 PW410h Basshorn proSeite auf einer Bierbank geampt mit einer Crest Pro 8001 im Stereo 8 Ohm Betrieb. darauf sollte man meiner Meinung nach hinweisen
    2) sollte man darauf hinweisen dass sich das auf einen vierer (=4x) Stack bezog an einer QSC PL4.0 im singel Betrieb war der output ein Treppenwitz (im nachhinein da es da beim vergelich um klangvergleiche ging und SK single/double die minimal anforderung "Beschallung bei mittlerem beschallungspegel" nicht im geringsten erfüllen konnte wurde 4er Stack mono SK gebildet)
    3) weitere anmerkungen im klopperei Thread mir jetzt zu langweilig nochmal alles aufzuwärmen
    4) ist eine Bandbreite eines basses von ca. 30 HZ nat. schon weltbewegend

so und noch ein paar Worte zu SK:
    ich weiss nicht was diese permanenten Sticheleien sollen Da Du ja mittlerweile eingesehn hast das der geplante Urps vergleich mit WF mit einem Desaster für SK enden würde Stichelst Du weiter bei mir entweder mti permanenten unterschwellig negativen Andeutungen gegenüber meinen Konstruktionen oder jetzt mit Werbeaussagen im PSeudo Negativen Sinn über SK hybride

ich weiss nicht was Du damit bezweckst - soll ich jetzt ausrasten und den Hybrid bauplan doch online stellen? - mir ist da nicht geholfen (da ich sowas selbstredend Gratis mache also wirklich gratis und nicht nochn wichtiges Teil wei z.b. die Frequenzweiche beim Gratis top *GGG* verkaufe) Dir sicherlich auch nicht da Du davon leben musst oder Verfällst du in eine "TT Phase" oder was weiss ich.

bisher sind Hybrid Simu vergleiche nur veröffentlicht worden überjemand der die richtige software dazu verkauft hat (und wie ich weiss wie das ding funktioniert) willst Du wirklich nen Grundlagen ARtiekl Hybridkonstruktion oder soll ich manifold dazu sagen? für Leute dies noch nicht wissen?

bitte lass die permanenten Sticheleien - danke

• Ich wünsche mir härteres Durchgreifen der Mods...

• blubbkompensator
    • 7. März 2006 um 00:03

bin ja schon wieder weg...

der Physiker aus hundsloosen nervt einfach da er Tatsachen verdreht und michfalsch zitiert permanetn + natürlich psychologisch gebildet (da hat er wohl mal vorlesungen bersucht ...) permanent am sticheln ist. wenn ich mehrfach als "werbeinstrument" für sein Bandpasshybriden missbraucht werde da ich das Ding ja so gut fände muss ich mich auch mal zu wort melden

zum TBF, Trocki usw. Rätsel: der User TBF wurde damals siehe hier im Board gesperrt weil ich der Zensur nicht zustimmte, der User davor = Trockenbassfetischist wurde nichtgesperrt, darüber habe ich die ganze Zeit hochqualitative wichtige Kontaktpflege mit Dirk Hahn betreiben der ja ebenfalls ein Highender ist - aber niemals öffentlich geschrieben. nach unzähligen Provokationen Sticheleien von SK habe ich da eine richtigstellung verfasst die dann halt ins offene abgeschoben wurde.

habe mich heute nochmals mit nem anderen nickname (damit wieder ein bisserl ordnung herrrscht) "nahcklargestellt" da offenbar eine hohe Begriffsresistenz vorlag

so jetzt seid ihr mich schon wieder los ... solang der physiker aus hundslosen ned wieder rumprovoziert

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™