Zitat von "hans-jakob100"das alles ist einerseits sehr informativ, anderseits weiß ich nun immer noch nicht was ich mit dem Geld nun machen kann, welches die sinnvollste Variante für mich ist .
das Budget ist absolut begrenzt und gebraucht ist nicht so recht möglich.
Ein Kompromiss ist unumgänglich, das ist mir durchaus klar !
Ich sag da nix mehr zu. Sind bereits mehr als genug Infos geschrieben worden....und er begreift's doch nicht. NUr noch eins: Ein Kompromiss würde dann so aussehen, um ein einigermaßen taugliches Bild zu bekommen: Gleichmäßigere Bühnenausleuchtung = weniger Kontrast ->günstigste Lösung.
Zitat von "hans-jakob100"anderseits weiß ich nun immer noch nicht was ich mit dem Geld nun machen kann, welches die sinnvollste Variante für mich ist .
Vllt liest du dir die Postings einfach nochmal durch, event. sogar 3-4 mal...alternativ meinen Kommentar 3 Zeilen höher.
Zitat von "Maxit"Hi!
Ich mach für ein amateur Freilichttheater Filmaufnahmen
Also Tageslicht und manchmal Tageslicht-Dämmernug? Davon träumt der Kollege hans-jakob100 doch.....
Zitat von "Maxit"Hi!
Is OK aber hat Probleme wenn es zu dunkel wird.
Ist wohl demnächst ne neue Kamera fällig. Denke da auch an die gennanten xm1 xm2 oder die sony.
Die Sony DSR-PD150 ist da wirklich noch Lichtempfindlicher als die XM2, obwohl die XM2 auch schon mit dunkelen Verhältnissen recht gut klar kommt.