1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maclo

Beiträge von maclo

• Suche Partner/Vertriebler

• maclo
    • 29. Oktober 2013 um 10:54

Guten Tag,

ich habe eine kleine Firma für Veranstaltungstechnik in 57537 Wissen. Ich biete Lichttechnik, Tontechnik, Rigging ein bisschen Videotechnik und Bühnenbau an. http://www.schall-schein.de. Dabei unterstützt mich mein Team aus einigen freiberuflichen Technikern und Helfern. Wir bauen Jahrmärkte, Musicals, ein paar Firmengalas. Alles schon im recht professionellen Stiel.
    Der Markt hat sich in unserer Gegend in den letzten Jahren als immer schwieriger erwiesen. Und ich bin leider nicht der beste Vertriebler. Kundenkontakt und Aquise sind nicht meine Stärke.
    Ich bräuchte jemanden im Team, der Spaß an der Arbeit am Kunden hat, neue Kunden sammelt, vielleicht das Einzugsgebiet erweitert, ein bisschen die Fühler ausstreckt. Am Besten in 12 Tennis-, 17 Karnevals- und 15 Golfculbs angemeldet ist ;) Vielleicht auch jemand der ein paar potentielle Kunden an der Hand hat, ihm es aber an Technik und personal fehlt.
    Es ist ein amtliches Lager vorhanden, Fahrzeuge, die oben erwähnte Technik, ein Team zum Bauen, Visualisietungstools und ein Büro. Es könnte also morgen losgehen.
    Wichtig: Das hier ist kein Angebot auf eine Festanstellung oder dergleichen. Ich dachte vielleicht an eine Provision oder Beteiligung je Auftrag. Das ist alles Verhandlungssache.

Wer an einer solen Position Interesse hat kann mich gerne kontaktieren.

Ich freue mich.

Stefan Rausch

• Hilfe - bekomme EDIROL FA-101 nicht richtig zum rennen

• maclo
    • 18. Juli 2008 um 15:57

Hallo Ulf.

Danke für Deine Tipps.
    Ich habe alles, was in der Bedienungsanleitung beschrieben was 100%ig befolgt und konnte trotzdem keinen Erfog erziehlen.
    Ich hab das Gerat einen Tag später zurück gegeben und mir das Gerät UA-101 geholt. (Selbe ausführung nur mit USB). Das war dann ganz einfach einstecken, 3 mal klicken, fertig.
    Ich arbeite in einer sehr großen Medienmietfirma und habe mich dann da bei unseren Tonis nochmal erkundigt und erfahren, dass die auch schonmal Probleme mit FireWire haben und dass es bei denen eine ewiges und leidiges Thema sei. Auch die Stecker sind meies erachtens nicht für den mobielen Einsatz geeignet. Einmal leicht am Kabel gezogen schon ist der Stecker völlig deformiert und unbrauchbar. Und dann auf ner Produ ein neues Kabel zu bekommen - na Mahlzeit. Dann lieber USB - Plug aund Play und fertig. Stecker sind stabieler und wenn wirklich mal ein Kabel kaputt geht bekommt man das in jedem Büro schnell geliehen.

Ich verwende die Soundkarte immo als DJ. Sprich 2 virtuelle CD-Player gehen raus prus noch ein Effektkanal. Irgendwann möchte ich dann mein DJ-Programm noch via Timecode triggern. Und wer weiß, wann man mal schnell eben noch etwas mitschneiden will.

Also als Tipp für alle, die sich das Ding auch noch holen wollen: Nehmt die USB-Ausführung.

maclo

• Hilfe - bekomme EDIROL FA-101 nicht richtig zum rennen

• maclo
    • 9. Juli 2008 um 00:40

Hi @ all

Habe mir das o.g. Gerät zugelegt.
    Leider knackt und knistert es ständig in alles Spuren, wenn man mit einem Kopfhörer abhört.
    Einige DJ-Programme kommen überhaupt nicht mit der neuen Soundkarte klar und selbst Winamp stockt.
    Ich bin die Insallation mehrere Male durchgegangen - Hat einwandfrei funtioniert.
    Es liegt auch definitiv nicht am Rechner - ein Neues Modell mit anstendig Resurcen.
    Manual in mehreren Sprachen durchgegangen - Keine Infos dabei, wie man das Problem beheben könnte.
    Meine bisher inverstierte Zeit liegt bei 5h.

Hatte einer so ein Problem schonmal?
    Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

MACLO

• GrandMA: DMX-In Problem

• maclo
    • 5. März 2008 um 23:34

Hi.

Entweder du hast etwas verwirrend geschrieben, oder ich verstehe es einfach nicht.

Versuch dir mal zu helfen.
    Also
    1. Am onPC kannst du gar nicht sehen, ob ein DMX-Signal am Pult reinkommt, denn du hast ja den DMX-Eingang am Pult genutz. Dann mußt du auch am Pult schauen, ob du da ein DMX-Signal reinbekommst.
    2. Wenn im Toolsmenü unter DMX-In "none" zu lesen ist, dann kann das zwei Ursachen haben.
    a) es liegt tatsächlich kein Signal an. Kabel pakutt. Pult kaputt. Irgendwas.
    b) Der angeschlossene DMX-Geber liefert weniger als 40 tatsächliche DMX-Kanäle. Wie viele tatsächliche DMX-Kanäle dein Pult liefert kannst du rausfinden indem du versuchst die höchst mögliche DMX-Adresse zu patchen. Beim Lightcommender 12/2 ist das 256. Billige Lichtpulte liefern oft nur genau so viele DMX-Kanäle, wie sie auch Regler auf der Oberfläche haben. Meist dann 24, 48 usw. D.h. Im DMX-Signal kommt das Reset-bit schon nach 24 Kanälen. Das ist für die GrandMA zu schnell und sie erkennt auch keine DMX-Quelle.
    3. Wenn im Remote DMXin Fenster die Schrife immer zwischen "none" und "DMXin stopped (rot)" wechselt ist alles gut und das Pult bekommt ein schönes DMX-Signal. Juchu

Blöde Frage: Im Remote DMX Input Configurations Fenster hast du aber schon den DMX-Kanälen einen Executor zugewiesen, oder?

Zweiter Lösungsvorschlag:
    Tools -> DMX Configuration -> DMX Input -> Im ersten schwarzen Feld muss "Remote Local" stehen.
    Ist dem so?

Wenn du etwas rausgefunden hast kannst du es ja schreiben.
    Vielleicht ist es ja was, dass ich noch nicht wußte und dann kann ich nochwas dazu lernen.

dankö

• Suche DJ in und um Köln

• maclo
    • 28. August 2007 um 18:20

Hallo Jungs.

Ich brauche des öfteren einen Vertretungs DJ in und um Köln.
    Bitte keine Super-Profi-DJ's. Die Jobs sind eher klein immer etwa 80 Leute.
    Interessen bitte mit Preisvorstellungen an mich senden.

Danke.

maclo

• Hog iPC - bekomme ich nicht installiert

• maclo
    • 26. März 2007 um 12:49

Hallo.

Ich arbeite gut und gerne mit allen Komponanten der GrandMA Familie.
    Jetzt möchte ich mich weiter auf dem Markt umsehen.
    Das GranaMA onPC Programm kann man ja ganz einfach im Internet herunterladen. Auf der Seite von Highend habe ich auch das Hog iPC heruntergeladen bekommen, aber nach dem entpacken habe ich nur noch Hyroglüven und kann nicht installieren. Muss ich bei Hightend erst das Programm kaufen, um es auszuprobiren? Oder liegt der Fehler bei mir? Hatte einer schonmal dieses Problem?
    Vor einiger Zeit hatte ich auch mal das HogII iPC auf dem Rechner. Leider hat sich irgendwann meine Festplatte verabschiedet und damit auch das Programm. Das fand ich zum üben schon ganz gut. Gibt es das noch irgendwo runterzuladen oder kann mir das Programm einer zukommen lassen?

Jetzt schon mal Danke ür eure Antworten.

• Scan 250Watt- bev. Miniscan HPE/HP3-Niederrhein,Ruhrgeb.Köln

• maclo
    • 12. März 2006 um 12:35

Hi besitze 4 gecaste MiniScan 300.
    Im vergleich zum HPE fehlt bei den 300tern die rotierbarkeit der Gobos sowie das Effektrad.
    Lichtoutput, Gewicht und Größe sind fast identisch.
    Standort Köln.

Gruß Maclo

• Suche kleinen Laser sowie InEarStrecke

• maclo
    • 12. März 2006 um 12:22

Hallo zusammen.

Ich suche für den Zeitraum vom 26.4.06 bis zum 8.5.06 im Großraum Köln follgendes Mat:

1. Einen kleinern Laser
    - irgendetwas zwischen 20 und 120 mW
    - schöne wäre Grün, andere Farben sind ebenfalls OK
    - ebenfalls schön wäre die Möglichkeit, das Ding über DMX anzusteuern
    - Das Gerät würde für eine Generalprobe sowie für drei Veranstaltungen je ca. 1 Min genutzt werden

2. Eine InEar-Funkstrecke
    - Reichweite max. 10m
    - muss auch kein Supergerät für 6386283409483€ sein
    - Die Ohrstöpsel selber sind schon vorhanden
    - auch hier wäre die Einsatzzeit eine Probe und drei VAs

Die Beiden Angebot müssen nicht zwingend vom gleichen Anbieter sein.
    Also, schreibt mich einfach an, ich freue mich über Jede Nachricht.

:wink: :wink:

MACLO

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™