1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts

Beiträge von tamaris-pa / mts

• Eure neusten Errungenschaften

• tamaris-pa / mts
    • 12. Juni 2007 um 16:01
    Zitat von "Yves"

nö :grin:

Sehr nett :x

• tamaris-pa / mts
    • 12. Juni 2007 um 15:58

Nen Nokia 5140

Zitat

Das etwa 100 Gramm leichte Ger?t ist Handy, Kompass, Wasserwaage, Lautst?rkemesser, Radio und Taschenlampe in einem,? so die Experten-Jury. Au?erdem wurden die ?guten Telefoniereigenschaften? besonders hervorgehoben.

• tamaris-pa / mts
    • 12. Juni 2007 um 15:23

Sagst du mir vielleicht die Bezugsquelle für den Analyser? Sind auch auf der Suche.

• Spontan Forentreff 10.06.2007 Mannheim-Rheinau

• tamaris-pa / mts
    • 11. Juni 2007 um 17:26

Soo irgendwie immernoch keine schönen Berichte Online, Schade eigentlich, Meiner fällt dafür etwas ausführlicher aus, setze mich nachher aber vielleicht nochmal hin und vervollständige es:

Material von uns standen letztenlich draußen:
    4x Audio Zenit PW410H
    1x Audio Zenit P208HF
    2x MTS MIB-218 (Kritik?Und ja ich weiß die Stapelfräsungen fehlen)
    1x MTS MA-1220 (Kritik?)
    1x MTS 110/1" Prototyp(Kritik?)
    1x Amprack LD1600, 1000, 400, Xilica 4/8 Controller, 2 Behringer PEQ(auf durchzug)

Das die Audio Zenit Anlage überzeugt, war im vornherein fast klar, die kennen ja auch schon die meisten. Dann haben wir auf die Schnelle noch die 2 Infras rausgerollt, an eine Studio R X12 vom Jens gehängt, Setup kurz gebastelt und Pegel gegeben. Es stellte sich ein sehr homogenes und druckvolles Klangbild da.
    Also schon Material mit dem man im Zusammenhang sehr gut arbeiten kann, vorallem wenn ein DJ/Fremdmischer auf Tiefbass besteht.
    Weiteres sollten dann die anderen sagen, mir gehört die Anlage ja Smile

Weiterhin hatte Jens 2 1x12" Horn Prototypen dabei. Was er aus diesen 2 LS an einer X12(natürlich massiv oversized) herausgeholt hat, war schon beindruckend.
    Zuerst liefen die Bässe zu 2-4 SK212, später haben wir die Bässe dann vorgeholt. Es liefen dann diese 2 Bässe, 1 Audio Zenit PW410H als Filler und ds Audio Zenit P208HF als Top. Sehr beeindruckendes Ergebniss sage ich da nur. Ich kann mir gut eine PA aus 8x PW410H, 4x P208HF und 8x dieser Hörner vorstellen. 2-4 Punkt + Monostack, das bläst einem den letzten Schmalz aus den Ohren:-)
    Würde sagen das ich schon eine geniale Erweiterung wenn man die AZ PA schon soweit hat, zu 2 Stacks oder 4 Stacks als Tiefbassergänzung.
    Jens meinte 2x 112 und darauf 1 PW410, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Zu den 18" und SK212 vom M-Light: 18" Standard, nichts besonderes, nicht soo mein Ding. Die SK212 war obenrum viel zu laut, aber klang einiges besser als die beim letzten Forentreff(Vom Weichen Bastler;-) ).
    HT müsste man für Konserve ungefähr 5db absenken.
    Die PS12 fand ich klanglich gut, jedoch ebenfalls zu lauter HT, klang bei elektronischer Musik sehr kreischig, sollte man ca. 2db absenken, dann passt es ganz gut.
    DAP PF12: Der PSE SM2000 Killer, konnte dann leider nicht gehört werden. (War zum Zeitpunkt des Grillens leider nicht hinten)
    DAP A-12s: Erschreckend leise und obenrum wie mit Socke verstopft, ansonsten für das Geld und kleinere VA´s sicherlich nicht das falsche(lagen ja bei so 150.-)
    Omni PAS-212: Klanglich nach der PS12, besseres Verhältnis Mid/High als die Original abgestimmte PS12, also weiterhin der LB Tip. Kommt natürlich nicht ganz an eine Eqte bzw. geänderte PS12 ran.

AZ PW18: Ganz nett für das Geld, 18" eben, klanglich nichts tolles, aber man kann bei nicht elektronischer bzw. nicht soo anspruchsvoller Musik gut mit arbeiten.
    Klanglich ein wenig undefiniert, aber für einen 18" Bass nichtmal schlecht, aber ich bin generell nicht unbedingt ein Freund von Bassrreflex Kisten.

MTS MBA-412: Wollte anscheinend keiner hören, danach gefragt hat zumindest keiner, hatten sie aber auch nicht aus dem Lager geräumt. Naja.

Ansonsten sind die meisten eher etwas später gekommen. Dennis und ich haben ganz in Ruhe aufgebaut und uns erstmal mit der 110/1" Kiste beschäftigt, die so zusammengeflickt aussieht. (Proto mit eingeschränktem Volumen)

Und natürlich leichten Sonnenbrand im Gesicht und Nacken:-(

Soo, ein wenig editieren fehlt noch, aber schonmal soweit.

Die Bilder vom Dennis:

Jens Droessler und Testfeld I:

110/1" Prototyp von uns:

Teilnehmer, von links nach rechts: sunrise16V, M-Light, Zecke, Tamaris-PA / MTS, Stainless

Ampcity: Jens X12, sunrise 16V DAP P2000, Stainless, Tamaris-PA / MTS

Weitere folgen bestimmt...

• Spontan Forentreff 10.06.2007, Review ab Seite 9

• tamaris-pa / mts
    • 11. Juni 2007 um 12:18
    Zitat von "Sunshine Sound"

ich das von nem 18er BR eben wünscht, ab 2 pro Seite wird das sicher noch mehr Spaß machen und bei 4 pro Seite wie beim M-light seinen xb700 br bauten, macht das dann auch ordentlich alarm.

Des Audio Zenit horn pa wie immer eben, klanglich einfach traumhaft, die pw410h gehen halt net soo tief wie man sich das gern wünscht aber alles in allem eine klasse horn pa für einen sehr angemessenen preis!
    Die Infras ham mir dann halt noch dazu gestellt, das hat dann so richtig laune gemacht. 8) Mein pult hat sich auch fast selbstständig gemacht, ist halt nur doof das man den Infra eben nur als das nutzen kann wofür er gebaut ist

Braucht man eben was für drüber, entweder schnöde 212 direkt bei 65Hz angekoppelt, oder ein zusätzlicher Fillerweg. Notfalls eben höher trennen, haben wir auch schon öfters gemacht wenn das Lager leer war.

Zitat von "DJheini"

So ist das doch schon viel verständlicher formuliert.
    Aber so einen kurzen sollte die doch verkraften. :shock:
    bin sehr überrrascht und irritiert. :?

Das passiert wenn eine Studio R X8 reinbläst :grin:

Zitat von "Sunshine Sound"

Das mit den Paletten is garnet übel nur taugt des net wirklich für offroad VA's. Da bräucht man so nen Hubwagen mit traktorreifen. :lol: :lol:

http://pics.rotek.at/hub/hub023/bil…total1_0400.jpg :grin:

• tamaris-pa / mts
    • 11. Juni 2007 um 11:45

Genau es sind die rohen auf der Palette, looks like Punisher, jeweils 1 12".

Basssysteme kombinieren rockt einfach, der 12" macht einen richtig dicken Tiefbass(einer geht ca. so tief wie 2 PW410H und läuft bis ca. 100Hz brauchbar) und die 410 machen richtig Kick auf die Schnauze.

Bilder sollten ja reichen, man sieht ja alles, Berichte folgen bestimmt noch.

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• tamaris-pa / mts
    • 11. Juni 2007 um 10:32

*und hoch*

At Mods, hatte den Tread zwar am Fr kurz hochgeholt, hatte meinen Beitrag dann aber gleich wieder gelöscht und übers Wochenende den Tread nochmal überarbeitet, Danke für euer Verständnis.

• Forentreffen am 20. + 21.10.2007 - Diskussionen

• tamaris-pa / mts
    • 11. Juni 2007 um 10:05

....würde sagen mach einen neuen tread, das wird einfach zu unübersichtlich.

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007

• tamaris-pa / mts
    • 11. Juni 2007 um 10:04

.....würde mal den ersten Beitrag zwecks Teilnehmern ändern, glaube da passt mitlerweile nicht mehr alles und ob alle noch kommen können/wollen ist auch nicht klar.

• tamaris-pa / mts
    • 11. Juni 2007 um 09:53

Soo irgendwie immernoch keine schönen Berichte Online, Schade eigentlich, Meiner fällt dafür etwas ausführlicher aus, setze mich nachher aber vielleicht nochmal hin und vervollständige es:

Material von uns standen letztenlich draußen:
    4x Audio Zenit PW410H
    1x Audio Zenit P208HF
    2x MTS MIB-218 (Kritik?Und ja ich weiß die Stapelfräsungen fehlen)
    1x MTS MA-1220 (Kritik?)
    1x MTS 110/1" Prototyp(Kritik?)
    1x Amprack LD1600, 1000, 400, Xilica 4/8 Controller, 2 Behringer PEQ(auf durchzug)

Das die Audio Zenit Anlage überzeugt, war im vornherein fast klar, die kennen ja auch schon die meisten. Dann haben wir auf die Schnelle noch die 2 Infras rausgerollt, an eine Studio R X12 vom Jens gehängt, Setup kurz gebastelt und Pegel gegeben. Es stellte sich ein sehr homogenes und druckvolles Klangbild da.
    Also schon Material mit dem man im Zusammenhang sehr gut arbeiten kann, vorallem wenn ein DJ/Fremdmischer auf Tiefbass besteht.
    Weiteres sollten dann die anderen sagen, mir gehört die Anlage ja :)

Weiterhin hatte Jens 2 1x12" Horn Prototypen dabei. Was er aus diesen 2 LS an einer X12(natürlich massiv oversized) herausgeholt hat, war schon beindruckend.
    Zuerst liefen die Bässe zu 2-4 SK212, später haben wir die Bässe dann vorgeholt. Es liefen dann diese 2 Bässe, 1 Audio Zenit PW410H als Filler und ds Audio Zenit P208HF als Top. Sehr beeindruckendes Ergebniss sage ich da nur. Ich kann mir gut eine PA aus 8x PW410H, 4x P208HF und 8x dieser Hörner vorstellen. 2-4 Punkt + Monostack, das bläst einem den letzten Schmalz aus den Ohren:-)
    Würde sagen das ich schon eine geniale Erweiterung wenn man die AZ PA schon soweit hat, zu 2 Stacks oder 4 Stacks als Tiefbassergänzung.
    Jens meinte 2x 112 und darauf 1 PW410, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Zu den 18" und SK212 vom M-Light: 18" Standard, nichts besonderes, nicht soo mein Ding. Die SK212 war obenrum viel zu laut, aber klang einiges besser als die beim letzten Forentreff(Vom Weichen Bastler;-) ).
    HT müsste man für Konserve ungefähr 5db absenken.
    Die PS12 fand ich klanglich gut, jedoch ebenfalls zu lauter HT, klang bei elektronischer Musik sehr kreischig, sollte man ca. 2db absenken, dann passt es ganz gut.
    DAP PF12: Der PSE SM2000 Killer, konnte dann leider nicht gehört werden. (War zum Zeitpunkt des Grillens leider nicht hinten)
    DAP A-12s: Erschreckend leise und obenrum wie mit Socke verstopft, ansonsten für das Geld und kleinere VA´s sicherlich nicht das falsche(lagen ja bei so 150.-)
    Omni PAS-212: Klanglich nach der PS12, besseres Verhältnis Mid/High als die Original abgestimmte PS12, also weiterhin der LB Tip. Kommt natürlich nicht ganz an eine Eqte bzw. geänderte PS12 ran.

AZ PW18: Ganz nett für das Geld, 18" eben, klanglich nichts tolles, aber man kann bei nicht elektronischer bzw. nicht soo anspruchsvoller Musik gut mit arbeiten.
    Klanglich ein wenig undefiniert, aber für einen 18" Bass nichtmal schlecht, aber ich bin generell nicht unbedingt ein Freund von Bassrreflex Kisten.

MTS MBA-412: Wollte anscheinend keiner hören, danach gefragt hat zumindest keiner, hatten sie aber auch nicht aus dem Lager geräumt. Naja.

Ansonsten sind die meisten eher etwas später gekommen. Dennis und ich haben ganz in Ruhe aufgebaut und uns erstmal mit der 110/1" Kiste beschäftigt, die so zusammengeflickt aussieht. (Proto mit eingeschränktem Volumen)

Und natürlich leichten Sonnenbrand im Gesicht und Nacken:-(

Soo, ein wenig editieren fehlt noch, aber schonmal soweit. 8)

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 19:28

Bier ab 16, Spirituosen ab 18.
    Und nein es wird natürlich kein Alkohol ausgeschenkt.

Und nochmal:
    Unter meiner HandyNr. 0173/7150034 bin ich aktuell nicht erreichbar, ab Fr. Abend kann man mich bei meinem Mitarbeiter unter der Nr. 0176/23980553 erreichen!Bzw. mit Glück auch unter meiner Nummer, aber schreibt euch die andere vorsichtshalber mal auf!

Bin erst am Montag wieder online, also viel Spass noch und dann bis Sonntag an alle die sich hertrauen.

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 19:10

tjoa, müssen eben crushed ice holen, coktails ohne sind eben etwas blöd. kann gerne auch am sonntag den einen oder anderen machen, sind eben alkoholisch :grin:

wir können auf anfrage also würstchen mitbringen, sonst nicht, mir egal.

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 18:40

Wir nehmen 4 Brötchen und 2 Schokocroisants vom Bäcker, Ketchup, Senf und Tabasco haben wir selber :grin:

Und für Dennis den alten Wucherer 0,50 Unkostenbeitrag pro Würstchen auf unserem Grill. :lol:

• Regale für das Lager

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 18:38

Öhm Kee Klamp?

Wir haben einige Regale daraus gebaut und sie sind verdammt stabil.

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 18:18
    Zitat von "DJheini"

Das nützt aber auch nichts, wenn die Grün-Weißen kommen. :wink:

Vielleicht haben wir ja diesmal Glück, sonst müssen sie eben klettern, da haben sie ihren Spass:D

• Ist Schranz gefährlich für eine PA?

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 17:50

Guter Limiter Dateq SPL2 oder 3.

Schranz und andere härtere elektronische Musik sind Gift für die PA.

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 14:33

Soo mal noch ein Bild vom Gelände:
    http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=114821632892032362300.000001130b4e1aed0e4da&t=k&om=1&ll=49.433156,8.522703&spn=0.001455,0.003648&z=18

Aufbau wohl am besten bei der eingezeichneten Form. Vorne nerven wir die Karlsruherstrasse einfach zu arg, aber schauen wir dann.

Das Tor lassen wir diesmal auch zu.

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 11:13

Hatter und bringter auch mit, hatte schon gefragt.

Ansonsten: Wann habt ihr denn vor zu kommen?

• tamaris-pa / mts
    • 8. Juni 2007 um 10:06
    Zitat von "Stainless"

Hey,

es gibt schlechte Neuigkeiten bezüglich des Ultradrive´s ist zwar heute bei mir angekommen aber das display hat ne Macke :( . Ob wir mit oder ohne Material kommen ist leider noch nicht klar.

.....PC Software vielleicht?

Wie schauts jetzt aus, soll ma euer Zeug holen oder nich?

Zitat von "M-Light Lichttechnik"

Ich hab UD sowohl als auch Driverack mit im gepäck, kein Problem also!
    Was fehlt noch?

Wir haben den Xilica 4080A da, also genug Outs um noch jemand mitzuversorgen:)

Fehlen: Biergarnitur(was zum Sitzen eben), ansonsten vielleicht was zu Grillen, Kabel kann ich paar Meter 16A + Verteiler anbieten, was sonst benötigt wird, bitte mitbringen, nicht das ich wieder jedem mit irgendwas aushelfen muss:-)
    32A reichen so 30m, wenn 63A braucht man schnell 100m.

Ansonsten keine Ahnung ob die AZ Bässe bis dahin wieder da sind, stehen im Moment beim Schreiner und bekommen noch fehlende Fräsungen, ruf nachhher mal an und frag was Sache ist.

• Aus 8 ohm mach 4 ohm

• tamaris-pa / mts
    • 6. Juni 2007 um 17:09

Dann macht die Amp aber 4 Ohm, und da liefert sie mehr Leistung.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™