Die Befragung sind aber bestimmt keine Techno Leute gewesen. (DnB, Schranz, Gabber) die wollen es immer lauter, und das ist dann nicht nur einer der schreit. Turn on the PA. oder ähnliches.
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
Wenn du dir die Vorträge genau ansiehtst, wird du vielleicht sehen, das u.a. auch Vermietfirmen teilweide die Schuld zugeschrieben wurden, u.a. wenn sie grob fahrlässig arbeiten, usw.
weiteres lässt sich auch diesem Tread entnehmen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=48053&highlight=din -
-
Zitat von "joe7"
Also lieber einen Zauberer organisieren à la David Copperfield der dann die Boxen verschwinden lässt... :wink:
Kann ich auch machen, ins Auto und weg sind sie :grin: :shock: :grin:
-
Zitat von "Thomas.b"
was kostet solch x5 denn ungefähr ??? würde mich mal interresieren

An die 2000€ im VK:
-
Wie war das noch? TA-Lärm? Solltest du dir vielleicht mal zu genüge führen. Und ja Techno Partys sind meistens verdammt laut.
-
Equipment währe interesanter. vorallem mal im lb bereich.
-
Zitat von "Fornax"
Also ich würde mal sagen, dass sind "Austovox 120B". :grin:
Austrovox 120B :grin:
-
-
Wie schon im ICQ erläutert, würde ich sagen das es eine Bassbox für einen Bassisten ist. Die passenden Verstärker hast du ja auch dabei.
Fotografier die doch auch mal, schreibe dazu was dabei steht. Und frag dann mal im Musiker-Board bzw. im 2Sound.
-
Die alte LD hatte ein Symetrieproblem(ungleiche Kanalauslegung) wurde das mitlerweile verbessert? Sonst grillt man einen LS nach dem anderen.
Ich würde eine Studio R X5 vorschlagen. Wenn du Lust/Zeit hast kannst du gerne mal vorbeikommen, dann machen wir einen kleinen Amptest.
-
Ich würde euch mal empfehlen ein paar Amps zu nehmen und das ganze zu vergleichen. Es macht nicht sonderlich viel aus ob jetzt paar Watt mehr dranhängen. Würde einfach eine LDPA1600 nehmen und Spass haben. Wenn du natürlich mehr ausgeben willst. Dann sag bescheid, bestell dir gerne eine Studio R X5 aus Brasilien mit. 2x 3310W/2Ohm. Prädikat Dampfhammer.
-
Ich weiß nicht was ihr manchmal mit der Leistung habt.
Wir betreiben 2 Infras mit 18S800 im Moment an einer LDPA1000, und es pustet mehr als wenn eine LEM Powerfactor 7 dran ist. Letztendlich testen wir das ganze noch mit einer LDPA1600X und dann wenn die Studio R da sind, dürfen die auch mal spielen. Schätze aber das ganze wird sich nicht großartig auswirken. So 1...2db sind ja nichts. -
Für unseren kleinen Racks nutzen wir 2 HE Stromverteiler vom T, die vorne dann auf Powercon gelegt sind(IN + OUT), das ganze wurde an der Blende von einem Elektriker gelöst und so ist eine gute Zugentlastung vorhanden. Direkt an die Powerconbuchsen ist eine Schuko Kupplung angeschlossen, an die man dann nach belieben, das stecken kann was benötigt wird.
Das größere Rack(2 Studio R Amps) hat unten einen CEE Verteiler eingebaut, der notfalls auch mit Schuko adaptiert benutzt werden kann. (machen manche Automaten beim Einschalten aber Probleme)
Licht/Ampracks stehen in der Regel nicht zusammen. Ampracks stehen unter der Bühne/hinter den Stacks und das Lichtzeug steht direkt beim Lichtmensch.
-
Ist ja kein Aufwand. Das mit dem Verdrehen ist eher für Leistungsfähige Topteile gedacht.
-
dann machste dafür im Digitalcontroller ein Setup und fertig.
-
so kannst auch die stärkere amp an den tops laufen lassen und die kleinere ev für monitore, usw.
-
Ist doch ok. Beim Amprack kann man ja beides konfigurieren.
4 Speakonbuchsen und 2st 1+- Top und 2+- Bass belegen und 2st 1+- Bass und 2+- Top belegen und damit hat sichs. So kann man damit jede Konfi fahren.
-
Dafür das ich fast kein English kann ist 30/60 wohl noch ok.
-
Ich kann nur die Ypoc empfehlen. Wir arbeiten selber regelmässig mit 8x 250er und 4x 575. Weder Probleme noch Aussetzer. Einfach ein Klasse Gerät vorallem wenn man auf den Preis kuckt.