behringer dcx
behringer ultra q
sonst lds, racksteckdose, usw.
bei den behringern hält das kabel net besonders gut....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbehringer dcx
behringer ultra q
sonst lds, racksteckdose, usw.
bei den behringern hält das kabel net besonders gut....
Zitat von "Schrecki7289"UAf jeden Fall lieber das BP Horn als das HD15.
das orig hd15 ist ein bp horn. mod ist eher ein stummelhorn(kurzhorn)
das hat schon so seinen sinn. stören tut mich das nicht wenn ich die da nicht mehr rausbekomme. kannst mir also ruhig einen guten kleber empfehlen. eventuell ist der aus dem modellbau auch was. wie machen es die anderen?heißkkleber bereits probiert. nach ner zeit hält es auch nicht mehr.
wenn man vom preis der boxen ausgeht, ist eben nicht besonders viel spiel da.....
Zitat von "Jonnytrance"Testbericht bitte posten und 4 Ohm Brücke ausprobieren.
hatte ich beides sowieso vor. teste jetzt erstmal die pas-212 gegen die ps-12 und dann gehen sofort die amps ins rennen.
kann heute abend ja mal bilder posten...heute kommt wieder verdammt viel kram, wenn man der post trauen kann.
zur sxa-200 + sxa-600. ich werde beide testen. an größeren haben wir im moment keinen bedarf.
bringt ja auch genug.
daten sxa-600:
- 2x 600 W an 8 Ohm
- 2x 960 W an 4 Ohm
- Gebrückt Mono: 1 x 1920 W an 8 Ohm
- Gebrückt Mono: 1 x 2800 W an 4 Ohm
die kappa sind ziemlich ausgereizt. mehr amping würde ich ihnen nicht unbedingt zumuten, da es ausreicht. wenn man die kappas killen will einfach mal auf die neue ld warten. kostet etwas mehr, aber bringt die 800w jetzt an 8ohm.
nein das ist kein pfusch. die kabel halten nicht fest genug sonst würde ich sowas wohl kaum fragen. es ist eben sehr ärgerlich, wenn man nen rack anschließt und dann ein gerät nicht spielt, also müssen sie festgemacht werden....
wir bauen keine cases, falls du das meinst. und wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, warum sagst du dann einfach garnichts?
kein problem für sie. watt ist nicht gleich watt.
Zitat von "cyberlight"[quote="Kloma, KlangTerrorist, Svenboetcher, Tamaris-PA, Tamaris-HD ..."]
Low Budjet
... und das immer wiederkehrend schon seid ewigen Zeiten trotz ständiger Korrekturversuche.[/quote]
ich kanns mir einfach nicht merken. genauso mein währe mit h, obwohl keins reingehört. naja deutsche rechtschreibung was solls.....
was für einen klebstoff nimmt man am besten wenn man kaltgerätestecker in geräte kleben will, damit sie nicht rausrutschen?patex hat sich als nicht geeignet erwiesen. härtet zwar sehr gut aus, aber der stecker hält nicht richtig fest.
wer sich fragt, warum man die stecker festklebt: amprack innenverkablung, da sollte alles halten und nicht rausrutschen.
danke für tips....
wir suchen brauchbare casehersteller die sowohl fertige, als auch maßanfertigungen günstig umsetzen.
wir haben u.a. bei atld und thon gekuckt. beides kommt in dem fall zu teuer. was könnt ihr noch empfehlen?
geht um 2 case für jeweils 2 sirus ps-08, in die man noch kabel und 2 flugbügel bekommt.
bis jetzt ist mir nur dieses eingefallen:
http://www.thomann.de/prodbilder/171082.jpg
mache in die mitte eine platte schräg rein(caseprofile + nieten) polstere diese ein wenig aus. und schon kann man damit 2 von den boxen transportieren. davon nimmt man 3st. 2 für die boxen und eins fürs zubehör(4 flugbügel, 2*20m kabel, 2*10m kabel + 2*2,5m kabel)
dazu aus dem baumarkt ein rollbrett und schon ist es sehr easy zu handeln.
hat jemand eventuell eine bessere idee?
gefällt mir ganz gut, bis darauf das man noch ein drittes case benötigt, da in dem kein platz mehr ist.
ein komplettcase scheidet wegen der größe und der schlechten handelbarkeit leider aus. (kleine autos mögen keine großen cases)
die größe von einer ps-08:
breite hinten: 17cm
breite vorne: 27,5cm
tiefe: 26cm
höhe: 46cm
kann ich nur zustimmen. wir haben 6 für die front und bald noch paar in einzelracks für bestimmte systeme. bis jetzt keine probleme.
aktiv = 19" gerät
passiv = in den boxen eingebaut
vom prinzip her das selbe.
Zitat von "Jonnytrance"Wie siehts mit folgende Endstufe http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3589 aus?
Auch ne Alternative. Ich glaube Kloma wolllte soeine nur stärkere zulegen. Mal bei dem nachfragen.
joa kommt anfang september....sind noch garnicht ausgeliefert. teste die amp dann natürlich auch an mhb115(15er hornbass) im vergleich zu ner ld1000.
bleibt natürlich geheim ![]()
hab mal noch ne simu gemacht:
(anderes chassis)
25hz...-3db......92db
75hz...-3db......94db
35.....55hz 103db
einziger nachteil. das ding wird sau groß
Zitat von "Schrecki7289"Ich bin schon am versuchen... Im Bandpass siehts ganz gut aus.
und zu was bist du gekommen?
meine simu so ca.
56,5hz -3db 95db
150hz -3db 95db
75...110hz 98db
referenzchassis:
29.....78hz......95db
kappa 15lf:
43hz -3db
ein vergleich hat bis jetzt nicht stattgefunden, kann man aber gerne nachholen, wenn jemand was im bereich heidelberg hat was zum vergleichen was währe.
wir haben uns auf jedenfall mal 4st mit flugbügel ins lager gestellt. dazu gibts dann höchstwahrscheinlich nen case mit rollen.
such nur immernoch nach was geeignetem was den boxen entspricht :grin:
edit: mal bischen überlegt und folgendes ist mir dazu eingefallen.
man nehme folgendes case: http://www.thomann.de/prodbilder/171082.jpg
mache in die mitte eine platte schräg rein(caseprofile + nieten) polstere diese ein wenig aus. und schon kann man damit 2 von den boxen transportieren. davon nimmt man 3st. 2 für die boxen und eins fürs zubehör(4 flugbügel, 2*20m kabel, 2*10m kabel + 2*2,5m kabel)
kostet einiges weniger als ein angefertigtes case und ist leicht zu handeln.
wen einem das tragen zu blöd ist nimmt man ein rolbrett wo man die 3 cases draufstellen kann und einen zurrgurt. fertig.
simulier ich dir heute abend mal. hab eventuell auch noch paar chassis ideen. ua. mein referenzchassis.
4 sind ein stücl lauter, aber gehen nicht so tief.