Für Heimkino sicherlich noch verwertbar, aber ich habe da ja schon was :grin:
Das hörnli Chassis passt natürlich gut in das Suche Profil, hab leider keine 18" Schüssel da, sonst würde ich mal nen 410 gegen nen 118 vergleichen. Denke mal das bei einem Modul der 18er noch im Vorteil ist, aber ab 2 Modulen das ganze schon in Richtung der 410 gehen wird.
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
Wozu gibt es Packlisten udn Lieferscheine?Wenn man zu einem entfernten Job Material vergisst hat man ein Problem, also muss man es penibel überprüfen.
-
Stellt sich nur die Frage wie hoch man das in der Praxis nutzen kann.
-
Natürlich nicht :lol:
Wir kennen doch die tt Treads der letzten Zeit :grin: -
90.- VK(Bei entsprechender Menge auch günstiger) Bezug nur über mich.
-
Der Numark ist nen Doppel CD Player :lol:
-
Ok, 8" wird eben ne größere Kiste bei 8st. Aber kann man sich ja mal überlegen.
-
Zitat von "DJ-Duke1985"
Wer möchte sich mal 8 Stück kaufen ;-).
Bezugsquelle?Der 6,5er würde mich interesieren :wink:
-
Zitat von "tthorsten"
klar jetzt wird dann wieder rum gememmt ja aber 1" kann doch nicht so laut.
BMS 4550 kann laut, sogar sehr laut, aber klirrt vielen wohl zu wenig. :wink:
Da machst sich nen 4555 teilweise schon besser, den hatten wir mal in unserem Horntop. Und würden ihn auch wieder im neuen verbauen. -
100Hz Reso, ich weiß das es etwas ist, aber dafür hat die Box eine gewisse Größe zum Stacking.
-
:roll: Nicht schon wieder :roll:
-
Der Jobsti hat doch eine 212, Weiche nehmen und in dein Gehäuse, tada. :lol:
-
Zitat von "DJ-Duke1985"
Aufgrund des Gewichts/Volumens wohl nicht, man mussja auchnicht 32 Chassis verbauen, immerhin ist das kein Urps der erst aber bestimmter Stückzahl funktioniert. 16 Stück in 600l z.b. sind ab 50hz ~ 3-4db lauter als ein XB700 beide jeweils mit 1KW, zwar kosten die 16 10"er genausoviel, allerdings hat man eben durch CB einen erheblich besseren Klang.
.....kennste den Treiber?Oder sind das nur grobe Simulationen?
Ansonsten sind 37,5l/10" schon nen Haufen. Soll wohl eine klassische CB Box werden. Unsere 10" im RülpZ haben ja schon 17l. -
:roll: dann würd ich mir mal Gedanken machen. Das mal nen Kabel oder Flugösen vergessen werden....aber große Komponenten, niemals. :wink:
Und auch das kann man mit System verhindern, unsere Toolcase werden ja grade auch komplett überarbeitet. -
Da kann man genauso Topteile oder nen Amprack vergessen.... :lol:
-
412 auf 58,8 Breite lässt sich mit den üblichen Ansätzen ja schon umsetzen. 2 Treiber grade auf die Front und die nächsten zwei etwas nach hinten verschoben. Oder wie bei EAW 2 Treiber falschrum und etwas nach hinten verschoben. Oder wie bei meinem MSBA-412. Oder eine Hybride Anordnung. Möglichkeiten gibts ja wirklich viele.
-
Zitat von "MoreThanMusic"
Als Beispiel fällt mir hier auch Tamaris´ Modulracksystem ein. Nette (aber auch nicht neue) Idee, aber für mich und viele andere total uninteressant. 1. fahre ich mit diesem System in 50% der Fälle ein halb leeres (großes)Haubencase spazieren und vergeude somit noch mehr der eh schon raren Ladefläche. Die Systemmodule haben zusätzliches Volumen und auch Masse 2. versuche ich mir durch ordentlich durchdacht zusammengestellte Racks Verkabelungsaufwand vom Hals zu schaffen. Dan habe ich aber in diesem Fall wieder.Oder man hat dazu einzelne Hauben, bzw. Rackschublade, Verteiler, usw. unter einer Haube, aber jedem das seine, wir sind zufrieden.
-
Wir suchen ein Beschriftungsgerät mit dem mal Aufkleber aus fransparenter Folie mit weißer Schrift drucken kann. (Barcodefunktion währe auch nicht schlecht)
Weiß jemand vielleicht was?
-
14x 3HE Racklüftungsblenden
50x XLR Buchsen
40x XL Stecker -
Zitat von "David Hauswirth"
oder eher anders an die Sache herangehen?
(Wie Tamaris zB. schon sagte eher ein 2x10"+1.5" Horn nicht voll ausfahren als ein 10"+1.5" voll ausfahren)Warum ist das keine schlechte Idee?
Ganz einfach, die Treiber kosten für so eine Kombination nur unwentlich mehr.
Die Box wird jedoch größer und schwerer und zur Auslegung erfordert es mehr Know How, als für eine direktstrahlende Box.