Zitat von "tthorsten"@ KTR
interessantes Postulat
Wir hatten ja schonmal so eine Kiste und damit lässt sich sehr schön arbeiten.
Zitat von "tthorsten"ausserdem sit deine kiste riesig für 4x10 mit einem grossen oberton horn das geht noch kompakter und multifunktionialer.
Wie würdest du das denn umsetzen?10er Kippen?Durch das Trapezgehäuse wird das schon sehr kompakt, hinten kann man easy auf 20cm gehen.
Durch das große Horn kann man tiefer trennen und das Horn ist mit 27cm Höhe sogar 1cm niedriger als das HK Horn:
http://s6.directupload.net/file/d/1191/blKb8iC2_jpg.htm
Zitat von "tthorsten"und du verkennst ds das 4x10er mit dem kleinen treiber noch mehr probeme hat als das 4x10er mit dem 4590.
Ist sehe da bisher keine Probleme. Der 4550 wird eben ziemlich ausgenutzt, aber das macht ja nichts.
Alternativ kann man sich natürlich überlegen einen BMS 4592 + passendes Horn zu verbauen, das macht aber die Box wieder größer(noch tiefer und hinten wohl etwas breiter) und schwerer und mit dem 4550 kommen wir auch sehr gut aus.
Zitat von "tthorsten"Gewicht naja
Wenn die Kiste gebaut ist kann ich ein genaues Gewicht nachreichen. Ich schätze aber mal das sich die fertige Box im 35Kg Rahmen bewegen wird.
Zitat von "tthorsten"ausserdem gibts schon nen proto und messungen ?
Bisher nur von der 210, aber 2 10er dazudenken sollte ja nicht alzu schwer werden. Die Messung deckt sich sehr gut mit der Simulation.
Zitat von "tthorsten"ein proto mit 2x10" ist ebenfalls deutlich leichter als ein 4x10" der 4x10" ist mindestens fast doppelt so schwer. :wink:
Klar 210 knapp 20Kg
410 vielleicht um die 35Kg
Zitat von "tthorsten"nun ja wieder mal so ne KTR idee die - eher nicht verwirklicht wird.
Sicherlich nicht. Das Top lässt sich sowohl als kräftiger DJ Monitor(wo The Box MA1220 zu schwach ist) als auch mit den 8x10/4x10" Subwoofern sinnvoll rausgeben.
- 1x 810 + 1x 410 + Top
- 3x 810 + Top
Amping fürs Top LD1000/1600(Mid) + LD400(HT)
und fürn Bass je nach VA Größe eine LD1600 oder eine Studio R X8.
Als Offtopic sehe ich die Überlegungen nicht da es hier ja um 110/210 geht, da kann eine 410 ja nicht fehl am Platze sein. ![]()