Wir wollen schmutzige Details wissen. ![]()
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
http://www.paforum.de/berichte/garage/garage.html
Ich hatte bisher nur den Link gefunden....und die Links oben wohl übersehen.
-
Vielen Dank für die Info. Die nächste Ausgabe sollte am 23.11 erscheinen ist aber bisher noch nicht beim Zeitschriftendealer zu finden.
-
Für mich als keine Ahnung von Lichtmensch sah es im Fernsehen aus wie normale MH´s konnte da nichts besonderes feststellen.
-
Lässt sich mit MH´s nicht ein ähnliches Ergebnis erzielen?
-
Zitat von "Markus Verza"
Bemerkenswert finde ich das der Klick auf den "TÜV Bericht" nur zu einem 9 Jahre alten Werkzeugniss des Herstellers führt. Die Gültigkeit ist fraglich nach so vielen Jahren. Die Firme gibt es unter diesem Namen gar nicht mehr.
Geben tut es dir Firma noch. Die 4745 sind bei richtiger Benutzung ziemlich sicher, mit ausgelutschter Feder sollte man sie natürlich nicht nutzen. Die 5740 sehen aber trotzdem einiges stabiler aus.
-
Zitat von "Tobias Kammerer"
Hallo,
ich finde die DB Systeme auffällig schlecht und leise! Allerdings kenne ich keine aktiven Systme in dieser Preisklasse, die rtichtig gut wären und so laut, wie Ihr es sucht. Ich würde da doch noch eher bei Passivsystemen bleiben: z.B.: 2x Wharfedale LX 15 (je ca 350,- Euro) und 4x Nova SB-18 Subwoofer je 349,- Euro. Dazu eine Peavey cs 4000 (4000 Watt, 839,- Euro und eine CS-3000 (799,- glaube ich) und eine Behringer DCX für 249,- Euro. Das System wird etwa so laut sein wie 4 DB Topteile und 8 Bässe und es wird besser klingen. Weiterhin ist es durch den Controller DJ Sicher!, das sind die DB Boxen nicht. Gesamtpreis 3983,- Euro.
Viele Grüße
Tobias KammererNova und Wharfedale?Ich bezweifel mal stark das solch günstige System einem Hersteller wie DB das Wasser reichen können.
Wir wollten wegen dem einfachen Handling schon sehr gerne was aktives haben. Alternativ sind mir auch nur die günstigeren Hersteller bekannt die in dieser Region Systeme anbieten.
Zitat von "DaWo"Fourty Line ist auch zu empfehlen, durfte ich auch schon hören. Mit den SUB 15 hatte ich auch noch nie Probleme, außer dasse den Leuten teilweise zu arg gedrückt haben

Die Erfahrungen die man sonst so in Foren findet sich meistens sehr positiv, ich werde wohl mal zum Rockshop fahren und das System nach den Ladenzeiten unter Extrembedingungen mit entsprechender Musik testen.
Überfahrener DJM-600, usw. sind ja keine Seltenheiten, müssen also auch überstanden werden.
Pasiv währe die letzte Möglichkeit und würde wegen bestehendem Material wohl in Richtung AudioZenit, wenn dann auch an eher etwas günstigerem Amping führen. Aber das ist dann auch wieder was anderes. Sowohl Gewicht, als auch vom Handling. Klang kann ich bisher nicht beurteilen.
-
Ich habe bisher alle Lautsprecher von Oberton auch in anderen Impedanzen bestellen können und da war der 18XB700, 15B450, usw. auch dabei.
-
Die meisten sind für 210 mit Dampf. So sollte es sein.
-
Ja geht easy. Siehe dazu Behringer Homepage.
-
Hups

Wir hatten beide schon da. Die Qualität ist identisch. Preislich ebenfalls gleiche Region. Bei Interesse PN.
-
Der Thomann Controller ist mit seinen 2In/4Out etwas abgespeckt. Soweit ich weiß sind die Delayzeiten ebenfalls sehr kurz gehalten.
-
Ich kenne beide und kann nur den Behringer in dem Preisbereich empfehlen. Ausstattung übertrifft den DBX.
-
Ist beides möglich.
-
Den Behringer. Der DBX Driverack PA ist nicht besonders.
-
Ich finde eine Bewertung wie bei Ebay währe bei B2B noch klasse, aber sonst bin ich mit der Verkaufsumgebung sehr zufrieden.
-
Ich sagte das man es darf. Adapter 16A/32A sind bei dem Einsatz üblich.
-
Wenn man was will was richtig schön kickt: HD15. Nicht der optimale Speaker, aber funktioniert ziemlich gut.
-
Ja es kann eine 4Ohm Version bestellt werden. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Alles restliche per PN.
-
Nein, darf so praktiziert werden.