Allen&Heath auf jeden Fall.
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
Das artet mal wieder in vielen Vorschlägen aus. Was ich Richtung 15/12 und dazu 8" mit kleinem Horn und 4550 drüber währe auch mal was nettes. Suchen ja irgendwas böse für Monitoring, könnten aber auch was von Turbosound nehmen wenn man wieder was geht. 2x TSe115 und ne TMS1 dazu. Das dürfte böse genug sein.
-
Wenns bei mir klappt könntest noch mitfahren.....
-
Zitat von "Ravemaster"
danke mein reden.
das sind die ehemals Noir Audio bausätze.
die dinger klingen richtig gut!
warum nicht das geld in eine ordentliche doppel 10/2er stecken? BMS und RCF/ 18sound (,...)
wo gibts sowas?genau wie Tamaris schon sagte. ordentlich laut, Tief genug trennbar das es (vernünftig) mit 18" BRs spielen kann und am besten ordentlich kickt.
Noir schön und gut, aber das ist und bleibt einfach eine andere Klasse. Wen das 210 ab 120...130Hz lädt würde das ja vollkommen ausreichen. Bei uns währen 115 drunter, so das ich mit 140 auch sehr gut auskommen würde, vielleicht kümmert sich der Jobsti ja auch darum.
-
Was in die Richtung währe aber auch mal interesant: http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2948
-
klingt auf jeden Fall interesant. Melde mal Interesse an der 210 an, ganz klar lieber Toppig, also schöne durchsetzungsfähige Mitten mit einem klaren Hochton. Muss natürlich schon laut können.
Wenn man die Kiste wirklich nur als Top nutzen will könnte man diese in Richtung 2x Oberton 10M3, B&C 10MD26, 18-Sound 10M600 oder ähnliche Bestückung und vielleicht den BMS 4590, Abstrahlung währe 60x40° Klasse. Gehäuse gerne Mufu, so man sie gelegt auf 2x 115 als DJ Monitor nutzen kann.
In dem Zusammenhang auch interesant: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=37506
-
NL2 hat sich mit der Zeit eben immer angesammelt, das haben wir vorallem bei kleineren Geschichten und Sprachbeschallungen rausgegeben, das nicht immer NL4 mitgenommen wird und dann auf einmal fehlt wenn man es benötigt.
EP4 wurde mal wegen den Outdoorveranstaltungen angeschafft, da es einiges robuster und wetterfester ist, da hatten wir schon einiges zu lachen als Anwohner versucht haben die Verbinder auseinander zu bekommen. Dazu gibt es Adapter auf NL4, so das man es auch für die normalen Speakonsysteme nutzen kann.
-
4k ist ja das doppelte vom gennanten budget....willste jetzt doch mehr ausgeben?
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Für was brauchst denn so viele CEE Kabel?? Also bei 5 Amps, bisschen DJ Krimskrams und den anderen schnick schnack bräucht ich um flexibel zu sein 1 20m cee kabel und 1 10m cee kabel.
16 A Starkstromkabel 5m 5*2,5mm²
16 A Starkstromkabel 10m 5*2,5mm²
16 A Starkstromkabel 15m 5*2,5mm²
16 A Starkstromkabel 20m 5*2,5mm²32A Starkstromkabel 30m 5x6mm²
32A Starkstromkabel 20m 5x6mm²
32a Starkstromkabel 15m 5x6mm²
32a Starkstromkabel 10m 5x6mm²
32a Starkstromkabel 5m 5x6mm²Die Übliche Stückelung also und die Mengen wurde schon sehr oft benötigt, wenn nicht teilweise auch schon mehr. (Open Air 120m 32A)
VA in ner Halle haben wir 180m 16A verlegt.
Ist also teilweise eher zu wenig als zuviel.Zitat von "Sunshine Sound"
XLR in 20m - 10m - 5m sortieren, Adapterkabel alle auf einen haufen, brauch man eh nicht so viele wenn man mehr oder weniger nen Konzept hat wo es heißt plug&play,XLR:
Sommer XLR Kabel The Stage 022 0,5m
Sommer XLR Kabel The Stage 022 1m
Sommer XLR Kabel The Stage 022 2,5m
Sommer XLR Kabel The Stage 022 5m
Sommer XLR Kabel The Stage 022 10m20m haben wir bisher keine.
Zitat von "Sunshine Sound"
dann Schuko kabel eben noch sortiert auf die jeweiligen längen und damit hat sichs doch eigentlich oder nicht?Schuko: 3er Dose Standard, 3er Dose Outdoor, 2,5m, 5m, 10m, 15m, 20m
Powercon: 1m, 2m, grau/blauUnd da gibts noch Boxenkabel NL2, NL4, CaCom EP4 und etwas NL8, Adapter 16A/32A, Schuko/16A, usw. muss ja auch alles untergebracht werden, also man ist sehr schnell bei einigen verschiedenen Arten von Kabeln.
Am besten währen 4 Reihen und dann eben nach Einsatz sortiert, 16A CEE kann man noch gut hängen, 32A wird sehr schnell schwer, aber ordentlich gerollt und mit Klett macht das auch seinen Sinn.
40-50 Hängemöglichkeiten währen also eher angebracht, die Stangen mit 50cm sind mit 10-20 Kabeln ja auch voll.Ich finde Kabel an der Wand einfach praktischer, man sieht was da, man sieht was fehlt, wenn man eine VA hat packt man sein Case nach Einsatz zusammen.
Schau ma hier vorbei:
http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10 und selbst da sind nicht alle Kabel gelistet. -
Sehe ich oft genauso, aber bevor man Preise nennt sollte man vielleicht auch mal Googlen, und wenn man keine findet lieber keine angeben, auch ein bisschen Kritik....
-
Zitat von "Zeck(e)"
@KT Keine Ahnung wo du das Ding um den Preis bekommst. Es ging ja nur um die Aussage meines Vorredners. Mir fällt jetzt nicht mal ein Shop ein wo ich eine solche Endstufe kaufen kann. Die Daten sind einfach aus der Luft gegriffen.
Google: endstufe studio r x8, x12 habe ich ca. aus dem ek herausgerechnet.
Edit: Gleicher Shop X12 3490.-
-
Hüpfen nicht, aber lösen sich mit der Zeit. Also Schraubensicherung oder Sicherungsscheiben sind auf keinen Fall verkehrt.
Oder bei Einschlagösen dahinter nochmal eine Unterlegscheibe + Mutter/Flügelmutter, das lösst sich nicht so schnell.
-
Zitat von "Zeck(e)"
OK, und eine Studio R X12 wiegt nur 13kg. Soll das jetzt heißen ich muss mir einen Tamp kaufen um mehr Leistung zu haben? Weil er ist ja schwerer ist also hat er mehr bumms. Oder hab ich da was falsch verstanden? Nur warum kostet dann ein Tamp nur 295€ und eine X12 nur ähm fast 2500€? Ich bin ratlos kann mir bitte jemand helfen!
.....aber sofort raus mit dem Preis.....Ne X8 liegt schon bei 2790.- VK, eine X12 wird bei ca. 3700.- liegen.
Günstig und gut LDPA1600 oder auch Maintronic, Amptec, PSE und Fat Audio sind nicht zu verachten und sind gebraucht für ca. 600.-(für ne dicke Stufe mit 2x650/8Ohm ) zu haben.
-
Zitat von "treibsand"
Nett formuliert...
Ich krieg da Augenkrebs von. Alle Kabeltypen ohne System irgendwie durcheinander hingehängt.
Dann kann ich die auch gleich in die Ecke auf einen Haufen schmeissen!NF-Adapter Safetys und SCARTkabel haben eigentlich an dieser Wand nichts zu suchen.
Der Rest gehört sauber aufgerollt und nach Typ, form, farbe und Geschmack geordnet.So schauts eben Anfangs noch aus. Etwas Ordung fehlt noch.
Die Wand hat mit 32 Stangen immernoch zu wenig Hängemöglichkeiten für alle Kabelarten. Am besten währen natürlich 4 Reihen(NF, Boxenkabel, Schuko, CEE) oder man verstaut die schweren CEE Kabel anders, (wo haben die ganzen Pro´s ihre CEE?) da muss man sich noch was überlegen wie man mehr Kabel unterbringen kann, die Kabel sind direkt aus dem Case an die Wand gewandert, da schauts nunmal so aus. Leider ist die Wand auch sehr weich, einige Stangen sind beim behängen schon aus der Wand gerissen, also werden wir die Hängemöglichkeit wahrscheinlich sowieso nochmal überlegen. Ein Mitarbeiter meinte man solle Holzplatten an die Wand spaxen, da hätte ich nur Angst das es dann gleich die ganze Platte von der Wand reisst. Oder eben anders, das man am Boden und an der Decke eine feste Stange montiert und dann mit Verbindern die Stangen darauf verschiebbar macht, dann fällt schonmal der Faktor Wand ziemlich weg. Allerdings braucht man für NF einiges weniger Platz als für CEE, das Problem ist die Breite der Kabel, aber das lässt sich wohl nicht ändern. Genug Verbinder um das ganze anders umzusetzen haben wir sicherlich noch am Lager, durch diese Änderung sollte man es auch schaffen auf 4 Reihen zu kommen, oder man hat pro Kabelart eben immer 2-4 Längsstangen, so das es auch ordentlicher wird. Das man sich diesbezüglich nochmal Gedanken machen muss, war leider vorauszusehen. Wir haben eben zuerst angezeichnet und die Löcher gebohrt und dann erst nach und nach beim Behängen gemerkt, das die Verbinder trotz 2-4 Schrauben einfach keinen richtigen Halt in der Wand bekommen. Und die Scart/Pc Kabel sind von unserer Videowall, die könnte man auch in einer Kiste verstauen, währe wahrscheinlich sowieso besser, da diese nicht sonderlich stabil sind. NF-Adapter hängen keine dran, allerdings kurze NF Kabel mit dabei, diese könnte man dann natürlich auch in einem Case verstauen, wir haben erst mal alles was an Kabeln in Cases und Kisten war an die Wand gehängt, eine richtige nachvollziehbare Ordnung fehlt noch etwas.
Die 32A Cee wurden erst konfektioniert, die roten Kabebinder sind natürlich nicht der Standard, da kommen dann ebenfalls noch richtige Klettbänder dran.
Restlicher Kram den jemand so dazu gehängt hat gehört natürlich noch aufgeräumt. Wir sind ja erst beim Auf/Einräumen nach dem Umzug, es ist alles chaotischer geworden, als wir dachten.So sah das im alten Lager aus:
Nahm eben viel Platz weg, aber da die Wände sehr stabil waren konnte man das ganze auch mit einigen CEE Kabeln gut belasten ohne das die Verbinder aus der Wand gerissen sind bzw. die Stangen sich durchbogen. -
Zitat von "DJ Detto"
Wie darf ich das denn verstehen??
Hassmixer sind die DJM500 und 600, Handling, aber der Klang ist eine Zumutung und wird nur sehr ungerne eingesetzt.
Die Allen&Heath als auch Urei klingen selbst bei höherem Ausgangspegel noch ziemlich entspannt und auch wenn die ersten roten LED´s leuchten kommt noch nicht so ein Mist wie aus den Pioneer bei grün raus.
Für den DJ und Techniker bräuchte man eins: Gestaltung und EFX ähnlich Pioneer und Klang und Übersteuerungsfestigkeit wie bei den Allen&Heath. Gegen qualitativ gute Effekte hat dann bestimmt auch keiner was, aber Flanger, Kill und etwas destroy sind sehr gerne gesehen.
-
Entweder zum Bäcker dappen oder eben den Backoffen für 2 Brötchen heizen. Und kurz was machen und dann irgendwann futtern ist immer drin.
-
Der reine Aufbau sieht sehr gut gemacht aus, aber paar Teile und die Chassisbefestigung sehen schon etwas seltsam aus.
-
-
A/B Vergleich, allerdings mit Konserve, Live Aufnahmen, als auch technoiden Sounds.
-
Der Plan ist viel zu klein, da erkennt man ja garnichts. Schick den mal bitte an Info@Tamaris-PA.de dann lade ich den nochmal hoch.