die 1400er ist die geeignetere wenn man der rms angabe 300w glauben kann.
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
Ja haben sie, allerdings sehen die 1He und 2He nicht gleich aus, was mir in der Optik nicht so gut gefällt. Und für knapp 50.- bekommt man auch die 1He Adam Hall Rackschublade 1He abschließbar. Also der beste Preis ist das leider auch nicht.
-
Zitat von "tthorsten"
ja wie gesagt der KTR wid es schon hin bekommen. :wink:
wer noch eines bauen möchte es hat noch chassis da 3-5 leute könnte ich noch glücklich machen. :grin: :grin:
Warte nur noch auf die Klärung der 2 kleinen Fragen.
Solang du nicht meine Chassis verscheckst, die ich ja vielleicht noch nehme.
Und eben mal sehen was das so outperformt.
-
wurde angemailt. Mal sehen was sie zurückschreiben.
-
Geht um ein Tool und Zubehörcase, werden also in 1HE und 2HE schon ein paar Stück sein. Vorallem in 1HE habe ich nur eine vom AH gefunden, die einiges teurer als seine größeren Kollegen ist deshalb frage ich mal nach.
-
Empfehle LD1600, Edit DJheini: Wir sind hier doch nicht im Biete Brett. :roll:
-
Wir suchen eine gute Bezugsquelle für Rackschubladen:
- 40cm tiefe
- 1 HE bis 4HE
- bezahlbarWo kauft ihr diese?
-
Wir suchen eine gute Bezugsquelle für Rackschubladen:
- 40cm tiefe
- 1 HE bis 4HE
- bezahlbarWo kauft ihr diese?
-
Zitat von "tthorsten"
na ich bin ja gespannt wie der KTR das umsetzt.
links der 20er, dann 2x2 Anordnung die Mitteltöner und rechts die 6 Hochtöner untereinander, nichts besonderes.
Gehäusewinkel und Volumen müssen wir dann noch besprechen.
-
-
Soo ich fasse dann nochmal detailiert zusammen:
Ich baue 4 Module, jeweils bestückt mit 4 Mitteltönern 12,5cm(Arcus Audio Audax), 6 Hochtönern 3,5cm(25mm Gewebekalotte BMW)
und einem Bass 24cm(20cm Tevion 8ohm).
Nehme also erstmal 16 Mitteltöner, 24 Hochtöner und 4 Bassspeaker ab.
Genug Material für 12 Module hat der tthorsten da, von den Bässen(12) und Hochtönern(14x6) leider nicht mehr, aber wenn man wieder was benötigt, kann man diese notfalls auch nachbestellen.Nehme also fürs erste nur eine kleine Menge Speaker ab um das ganze mal auzuprobieren.
Eine Bauweise alla FBT wurde von vornherein ausgeschlossen, da es uns einiges zu wuchtig und zu unflexibel rüberkommt. Deshalb eher 1/2 FBT Module die man dann nach Einsatz Curven kann.
Fürs erste 3 Wege Ansteuerung mit LD Amping und zusätzlichem Bassweg, letztendlich wenn alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen mit Passivweiche, lassen sich dann wohl einige Elemente mit einer LD1600 antreiben.
Wie es der tt sagen würde Clia Klon mit zusätzlichem Bassweg, den er für nötig hält, ob das der Fall ist wird sich zeigen.
Von einem richtigen LA kann man eigentlich nicht reden, aber fürs erste Pseudo Array, wenn das dann funktioniert, kann man immerhoch 4-8 Elemente pro Seite hängen und schauen was sich damit so tut.
Mein Ziel währe es mit 4 Elementen ein AZ P208HF zu schlagen, dann liese sich das unserer Meinung nach sinnvoll einsetzen.
Ein Array hat ca. 60 Breite, ca. 30 Höhe und eine noch unbekannte Tiefe(die aber nicht sonderlich groß ist, vielleicht auch so 30cm).
-
Auch eine Möglichkeit, aber schwerer zu bauen, deshalb lieber Einzelmodule und genug für 12 Module hättest du ja am Lager. Der begrenzende Faktor sind ja die 84 Hochtöner.
Würde also sagen, das ich daran(48Hochtöner( und an 32 Mitteltönern Interesse hätte).
-
Welche Stückzahlen sind denn da?
-
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigen
Also ein Preis für
alle 84 stk BMW 25mm Gewebekalotten und draus resultierend dann 76stk mit ein paar als reserve also ca 80stk
Das sind dann je seite 42hochtöner und 38 Mitteltöner
höhe sind dann 19 Mitteltöner hoch.
was ca. 228cm an länge sind
also 4 module a ca. 57cm bei einer breite von gut 35cmInsgesamt kannst du dann also 8 moule und eine länge von 4,5m auffahren wenn du ein mono array machen willst.
Da hätte ich nun gesagt für 288 euro sind sie alle dein.
Wäre das was für Dich ?
Sprich ein Konzept und eine Menge nach deinem Geschmack ?Gerade eben waren wir noch bei 14 Mitteltöner und 42 Hochtönern. Die Planung jetzt wieder komplett über den Haufen zu werfen ist eigl. nicht in meinem Sinne.
Eine Sinnvolle Kombination währen in meinen Augen 2-4 Mitteltöner + 6-12 Hochtöner pro Modul, bei 16 Modulen währen es 32-64 Mitteltöner und 96-192 Hochtöner.
Bzw. je nach Stückzahlen die du am Lager hast eben 6 Module pro Seite.
Ich will eher kleine Module machen, Breite würden mir die 60cm nichts aus machen, aber in der Höhe möchte ich nicht soviel, das man es in kleinen Lokations auch hängen kann und es sogesehen nach mehr aussieht. 12/16 Module lassen sich einfach besser vermieten als nur 8 wie du es angedacht hast.
-
Zitat von "tthorsten"
alternativ gäbe es noch von Pilot/Eurosound ein 13er der ähnlich diesem hier sieht.
Der ist aber leider nicht soo ganz günstig zu haben.
hier gibts wohl so ca. 200stk.
http://www.tymphany.com/datasheet/printview.php?id=322
Hergestellt wurde das Chassis in Chnia für Pilot / eurosound und teils auch Sony. wie gesagt ist vom Korb und optik strak an diese Peerless chassis angelehnt.
Es ist wie immer ein PReis und Mengen frage je grösser die Menge desto geringer ist der Preis.
Was sollen diese in den kleinen Stückzahlen kosten?Zitat von "tthorsten"Alles anzeigenWas ich aber Bergeweise besorgen kann und auch da habe. (moentan 120stk) wäre der 12cm Breitband mitteltöner von ARcus Audio Audax hier nimmste dann anstatt des einen 13cm Chassi der LPG einfach 4stk der Audax Breitbänder setzt eine reihe der 25mm BMW kalotten davor und gut isses.
Das kann auch laut.von den Audax Breitbändern könnte ich noch ca. 6-8 Kartons a 90 Chasiss
alos bis zu 720 stk besorgen wenn das nicht reicht dann weiss ich auch nicht.Hier ein Bild.
ebenfalls Preis?
Zitat von "tthorsten"Was ich absolut nicht verstehe warum es unbedingt einzel module sein sollen oder müssen denn das bringt absolut nix.
es müssen eh immer 4-8 module zu sammen eingesetzt werden wenn du überlegst sind deine locatins eh immer gleich oder man kann sich das so machen nämlich Stativ oder TC 111 oder Manfrotto windup oder Traversen carree auf höhe X somit ergibt sich eine sinnvolle länge und ein curving von alleine.
Pseudo LA mit Curving usw. also müssen es schon Einzelmodule sein. -
Zitat von "tthorsten"
@ KTR
also ich verschicke gerne Muster von den Chasiss aber da es teils so wenige sind um eine ordentliche Array länge von 60-80cm zu bekommen
macht es glaub ich kaum sinn.Die qualtiät ist gut ich denke ich muss mich da nicht schämen auch auf grund der äusserst günstigen Preise.
Die gewählten Kombinationen sind auch gut
Dir empfehle ich das BMW Kalotten 13cm Mitteltöner ala CLia array zu bauen ist kostengünstig und einfach zu bauen und als 4 punkt oder DJ monitor richtig gut und bewährt siehe Halle 2 auf der MAyday seit etlichen Jahren.
Sprich genau was Du und deine Klientel suchst.Wie gesagt, mir fehlen bei dieser Lösung einfach die Chassis. Dachte schon an Module mit 2 Mitteltönern und 6 Hochtönern dazu. Und wenn man sowas angeht sollten auch wenigstens 24 Mitteltöner/72 Hochtöner vorhanden sein. Lieber gleich mehr, so das man sich noch Chassis aufs Lager legen kann, als Ersatz und neue Module.
Zitat18. Highbudget BMW 25mm Gewebe kalotte 13cm LPG /ATL doppel spuler Mitteltöner 2x 8 ohm
84stk 25mm Gewebekalotte BMW vorhanden
(hier sind 2,5-3 Hochtnöer pro Mitteltöner nötig also 17-21stk je Seite )14stk LPG /ATL 13cm Mitteltöner vorhanden
Preis Pro Paar
( 21 hochtöner 25mm Gewebe und 14stk 13cm LPG Mitteltöner)
288euro inc VersandBitte editieren: 14 Mitteltöner erfordern 42 Hochtöner(wenn man von 1/3 ausgeht)
Neuer Preis würde mich dann auch interesieren.Deine Lösungen sind zum Basteln natürlich gut geeignet, aber um wirklich damit zu arbeiten, sollte man sich schon etwas Gedanken machen. Die Mengen sind teilweise einfach gering.
Eine Möglichkeit währe natürlich 14 Module mit einem Mitteltöner und 3 Hochtönern zu bauen, so das man wenigstens eine größere Menge an Modulen hat. Größere währen mir aber fast lieber, währen dann eben nur 3st pro Seite(2Mid/6High)
Und eins als Ersatz bzw. vielleicht als Center.Wir können und gerne mal per Email unterhalten. Meine E-Mail falls du sie nicht hast Info@Tamaris-PA.de
-
Entweder das oder richtiger Etikettendrucker mit Zubehör, ist eben gleich teuer, aber wenn man Zugang dazu hat, ist das die beste Lösung.
-
Warum nicht selber?
Weil andere die Geräte auch benutzen
Weil man das gewünschte vielleicht garnicht selber hat
Garantie, usw. die meisten haben Angst um ihre teuren Geräte -
Wir haben ebenfalls nen günstigen P-Touch, sehr praktisch, aber wenn man es anständiger machen will sollte man zu den größeren Geräten bzw. direkt zu einem PC System greifen.
-
dann müsste der vk ja noch draufzahlen....