1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts

Beiträge von tamaris-pa / mts

• 2x6" - 1" VolksHornTop

• tamaris-pa / mts
    • 25. September 2007 um 13:21

....die Sica sollten ja nicht so schwer zu besorgen sein..... :lol:

• Endstufe A 3800 von Omnitroinc

• tamaris-pa / mts
    • 25. September 2007 um 12:07

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41381

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• tamaris-pa / mts
    • 25. September 2007 um 10:32

....gibt es einen Offiziellen Hörtermin bei der sich die potentielle Kundschaft ein Bild von 1-4 Arrays pro Seite machen kann?

Anderenfalls würde für die meisten wohl nur ein Kauf auf Probe in Frage kommen, einen bis zwei Einsätze mit fahren und es sich dann überlegen, ist aber wegen dem Wiederverkauf wohl auch schwer. Gibt es eventuell Demosysteme?Hat das System schon eine Vermietbude in D im Bestand? Wieviele Arrays sind schon ausgeliefert?

Wie schlägt sich das Array z.B. im Vergleich zum 4 DAP Audio
    Line Array LT516 oder 4-Acoustic LA-500?

Haben bisher derartige Tests stattgefunden?

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• tamaris-pa / mts
    • 24. September 2007 um 17:23

*und hoch*

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• tamaris-pa / mts
    • 24. September 2007 um 16:20

Gegen Rs232 kann man ja nicht viel sagen, funktioniert und ist einigermaßen Wasserdicht, Ethernet oder USB währen natürlich auch eine Möglichkeit.

Aber die Kaltgerätebuchse ist Mist, würde ich beim Kauf sofort austauschen lassen. Zugentlastung und Link fehlt. Powercon In + Out und gut ist. Das viele Kaltgerätekabel haben ist für mich kein Argument. (habe hier auch ne 60x40x30 Kiste voll mit dem Mist)

• Konzept Lautsprecherschutz bei Technoveranstaltungen

• tamaris-pa / mts
    • 24. September 2007 um 13:30

Wir nutzen den Dateq SPL 3 in Verbindung mit einem Controller. Die Limiter vom Behringer sollen nicht die besten sein.

• Eure neusten Errungenschaften

• tamaris-pa / mts
    • 24. September 2007 um 11:54
    Zitat von "Moritz²"

ebay, stimmts?

Indirekt, ich kenne den Verkäufer gut.

Zitat von "Jobsti84"

Sprich, du kaufst nen Arsch voll Kram und hast eigentlich keine Ahnung davon.
    Warum wundert mich das nu nich wirklich?

@ Rest, ich sags wenigtens :grin:

Sozusagen, einerseits Interesse und andererseits einfach Spass am Basteln, wenn ich es zum Laufen bringe wird es eingesetzt oder in der Festinstalation verbaut, wenn nicht fliegt es zu Ebay mit sicherlich Gewinn(Aufgebaut, usw.)

• 2x6" - 1" VolksHornTop

• tamaris-pa / mts
    • 24. September 2007 um 11:48
    Zitat von "tthorsten"

also mit 1" wird das nix.

wenn dann 1" mit oberton riesen horn.

der 4550 taugt nix zu leise der druch hänger um 20 db und mehr ist ja ein witzt.

Der 45550 ist auf jeden Fall ein sehr guter Treiber, sehr gut zu sehen an dem großen AZ Top das wir sehr gerne einsetzen. Bei diesem läuft der Treiber an dem großen Oberton Horn, aber mit dem RCF Horn lassen sich auch gute Ergebnisse erzielen.

Besser währe natürlich der 4590, aber dieser liegt gleich ein großes Stück teurer.

Eventuell könnte das Topteil auch für uns was werden, würde das ganze auf jeden Fall dann gerne mal hören/mieten(Prototyp) wenn das ganze dann wirklich gut läuft könnte man sich wegen der Fertigung bestimmt absprechen(Mengenabnahme).

• Mini-Line-Array

• tamaris-pa / mts
    • 21. September 2007 um 14:03
    Zitat von "audio-pip"

Als Wuf-Wuf habe ich übrigens einen Klon vom kleinen HK-Coahedra-Bass (2x10inch) vorgesehn, Prototyp ist fertig und geht erstaunlich gut...

Bestückung?

• tamaris-pa / mts
    • 21. September 2007 um 13:47

Habe bisher nur kurz drüber gekuckt, manches über den PC und Fernbediehnung und einiges direkt an den Modulen, viele Regler.

• tamaris-pa / mts
    • 21. September 2007 um 13:34

Eine Delcom Video Wall:

9 st dieser Beamermodule:

Back:

Viel Metall:

Und ein sehr alter Steuerrechner:

Und Verteilerschrank:

Ein Modul hat montiert B85, H65 und T150

Die ganze Wand hat also B 252 x H 195 und eine Diagonale von 318(125")

Aufgebaute Bilder und Funktionstest und Einrichtung kann wegen Umzug eine Zeit lang dauern...

• Selbstbau - Flugbügel (Diskussion)

• tamaris-pa / mts
    • 21. September 2007 um 10:53

.....leider fehlen dieses Teile und genau deshalb währe es sicherlich Interesant. (Wende dich damit eventuell auch an den Jürgen, da lässt sich bestimmt was zwischen euch aushandeln)

Tops mit Ketten/Stahlseil hängen macht halt einfach keinen Spass.

• Design Line Array

• tamaris-pa / mts
    • 21. September 2007 um 10:48

...man sollte sich eben Gedanken machen ob das ganze nur Lärmen oder auch ernsthaft(mit etwas wertiger Bestückung, quasi Hifi Line Array) eingesetzt werden kann. An einem brauchbaren LA haben bestimmt noch Leute Interesse und würden mitziehen.

Beschallungsideen siehe oben...

Für mich würde das ganze aktiv getrennt seinen Sinn machen, Nutzbar gegen 80-100Hz währe klasse, da kann man fast alles an Bässen nutzen. (z.B. Infras direkt ankoppeln, usw. )

• PS212 - FERTIG! Aka LMT-212

• tamaris-pa / mts
    • 19. September 2007 um 16:15

Eher Nikkus fragen, der bessere Ansprechpartner bei technischen Fragen.

• 2x6" - 1" VolksHornTop

• tamaris-pa / mts
    • 19. September 2007 um 15:41

Nen HK Horn und nen BMS 4550 habe ich noch rumfliegen, bei Interesse PN.

• Design Line Array

• tamaris-pa / mts
    • 19. September 2007 um 14:57

Die Idee ist eigl. nicht schlecht, aber ich denke wie der Rest auch das man etwas mehr auf den Sound schauen sollte. Wenn man nur LB denkt, dann wird das höchstwahrscheinlich nichts brauchbares geben. Das es kein LA im klassischen Sinne wird, sollte klar sein. Eher eine Linie geflogene Boxen.

Das Problem dabei sind vorallem die Hochtöner, einfach 4 untereinander Hängen wird wohl nichts, also müsste man auf Bändchen oder andere ausweichen.

Aufbau ähnlich Föön Clia, nur abgespeckt.

Im ganzen könnte es ein interesantes Projekt werden, aber allein wegen der Umsetzung sollte man damit dann 500 mit 2 Linien, bzw. an die 800 mit 4 Linien(4Punkt) machen können.

Zusätzliche Bässe sehe ich als Pflicht an, auch wenn es nur 215 oder anderes pro Punkt sind.

Aktiv müsste es nicht sein, eine 1000+400+DCX, eine 1600er für den Bass, bei dem es aber dann schon scheppern müsste, günstiger wird das wohl nichts. Korrekturen sind damit dann auch leichter zu bewerkstelligen.

• tamaris-pa / mts
    • 19. September 2007 um 14:42

Flansch, dann oben eine verschraubbare Metallplatte und seitlich ein Rahmen zum Kippen, wird eben schon aufwendiger.

Aber mir währe irgendwas nettes für meine Audio Zenit Tops auch recht, mit Steel, usw. lässt sich das nur schlecht ausrichten und das Rigg muss zum ändern wieder runter.

Am besten direkt universell, das man auch normale Flugpunkte nutzen kann, also ohne Rigg.

• passende Ampaufteilung gesucht...

• tamaris-pa / mts
    • 19. September 2007 um 12:58

Ich kenne beide Amps nicht, aber schätze mal das die Crest im Bass mehr Schub macht, alles andere müsste man probieren. Der Klang wird sich wohl nicht groß abheben, aber probieren geht über studieren.

• Infra Bass mit 21 Zoll Chassis

• tamaris-pa / mts
    • 19. September 2007 um 11:08

Das währe in den Zusammenhang natürlich auch eine Lösung. Eine andere Lösungsmöglichkeit sehe ich in kleineren Pappen die auch ordentlich gehen.

21" wird sicherlich schnell sehr brummelig, obwohl mich das ganze auch interesieren würde. Bestelle vielleicht mal nen 18s oder BC und verwurschtel das im Hahn Gehäuse. Was man damit dann anfangen kann ist eine andere Frage, aber für eine Festinstalation oder HipHopper bestimmt noch zu gebrauchen, auch wenn das Gehäuse riesig ist(B134, H59, T100)

• tamaris-pa / mts
    • 17. September 2007 um 19:16

Dann oben einhängen und nach vorne kippen, nicht optimal, aber funktioniert.

Wie schauts mit nem größeren Top aus, wird das auch funktionieren?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™