Wenn du dich zum mieten entscheiden solltest, nimm gleich amtliches Material. Also richtige Sechserbars mit 1KW-PAR's, dazu passende Dimmer, Trussing etc.
Wende dich doch mal an Verleiher in deiner Gegend und lass dir ein Angebot schreiben.
Beiträge von Tobias P.
-
-
Ich war da auch ziemlich geschockt. Für den Preis <b>eines</b> Altmann-PAR's bekomme ich ja schon ein halbes Sechserbar aus Ultralite-Kannen :shock:
Aber die müssen die so teuer verkaufen, weil sie sonst nix dran verdienen. Die Kannen gehen nämlich anscheinend einfach nicht kaputt
-
Ich denke mal, mit der Handkette wird es sich genauso wie mit der Lastkette verhalten, sprich, die machen die so lang, wie du sie brauchst.
EDIT: Laut Website beträgt die Länge der Handkette die gewählte Länge der Lastkette minus 1/2 m
-
So, jetzt bin ich endlich mal auf die Idee gekommen, bei LMP zu schauen. Die haben sowohl Thomas als auch Altmann-PAR's. Ich schlage aber vor, dass du dich hinsetzt, bevor du dir die Preise anschaust :mrgreen:
-
Sorry, an ne Unterverteilung mit Automaten hatte ich gerade nicht gedacht. Ich bin momentan strommässig sowieso etwas gereitzt, weil ich mich hier gerade mit der Hinterlassenschaft eines "Fachmanns" beschäftige. Also sorry nochmal, ich wollte dich nicht angreifen.
MfG, Tobias
-
Naja, die Silverline-Serie bei LMP hat ja auch nur 3m Kettenlänge. Und die Hurricaine-Serie scheint auch teurer als die Züge bei Ultralite zu sein.
-
Mal ne andere Frage: weiss jemand, wann endlich das langersehnte Software-Update rauskommt? Auf der Behringer-Website gibts dazu keine Infos und irgendwie antwortet keiner auf entsprechende Mails.
-
Zitat von "hansekr"
Heißt also du brauchst nen 32A Anschluß um das Teil zu betreiben
Tja, und was dann? Adapter von 32A auf Schuko oder was :shock:
-
Die Dinger heissen bei Ultralite "Tralift". Gibts für 500kg, 1t und 2t.
-
Die AVR-Controller von Atmel sind sehr gut. Sie sind billig, sehr leicht zu programmieren und die Kosten für ein geeignetes Programmiergerät beliefen sich bei mir auf 2,50€, da nur ein paar kleine Bauelemente nötig sind. Entspr. Schaltpläne und Freeware-Programmiersoftware sind zuhauf im Web vorhanden.
-
Hihi, manchmal kann man froh sein, wenn die Verkäufer im Baumarkt den Unterschied zwischen Strom und Spannung kennen ("Ja, ähm, also die Steckdose hat dann 230V Strom - oder war es 220?" :mrgreen: )
-
Plus und Minus gibts bei Wechselstrom nicht, nur Aussenleiter und Neutralleiter. Der dicke Stift ist die Schutzerdung (PE), da wird der gelb/grüne Draht (und nur der!) dran angeklemmt.
Das mit den 3x 16A ist kein Problem, dafür sind diese Verteiler ja da :wink:MfG, Tobias
-
Ultralite hat auch Handkettenzüge im Programm. Schau mal auf deren Website, vielleicht sind die ja was für dich.
-
Zitat von "DavidH"
also bei Adam Hall gibts auch so Multifunktions-Rackgehäuse, die man dafür ja zweckentfremden könnte.
http://www.adam-hall.de/sidd430ff7a7b7b8a88338e4fd6e4225668/imageFS.html?qImage=%2Fimages%2Fproduct-images%2F32%2F1000-f1.jpg&qTitle=872805&id=1084560088
Kostenpunkt: VK knapp 24€ - nicht billig, aber machbar
Hey, vielen Dank, so was suche ich schon ewig für einige kleinere Schaltungen! Vielen Dank für den Tipp!
MfG, Tobias
-
Ich denke, die Version mit Triac (TIC263, 400-800V, 25A) und Optokoppler (ich würde nen MOC3041 nehmen, der hat nen integrierten Nullspannungsschalter) dürfte hier die einfachste Lösung sein. Der MOC zieht, wenn ich mich recht erinnere, 20mA.
-
Ich denke, die Version mit Triac (TIC263, 400-800V, 25A) und Optokoppler (ich würde nen MOC3041 nehmen, der hat nen integrierten Nullspannungsschalter) dürfte hier die einfachste Lösung sein. Der MOC zieht, wenn ich mich recht erinnere, 20mA.
-
Versuchs mal bei Lightpower, die müssten die glaube ich im Programm haben. Leider geht deren Website anscheinend gerade nicht.
-
Es lohnt sich immer, mehr Geld auszugeben, wenn die Qualität es rechtfertigt
Das Nonplusultra sind Thomas-Kannen, was sich allerdings auch am recht happigen Preis zeigt (ich weiss nicht genau, was die kosten, aber ich hörte mal was von 75€ pro Kanne).
Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Ultralite-Kannen gemacht, allerdings den PAR64 (Artikelcode: UPA64ESP). Sind solide verarbeitet, haben bereits nen angespritzten Schukostecker und ne Abdeckung für die hintere Öffnung (mit Griff zum drehen des Lampensockels) befindet sich im Lieferumfang.
Der Preis war mit etwa 30€ pro Kanne auch Ok.MfG, Tobias
-
Wäre sehr nützlich sowas. Ich habe manchmal Situationen, in denen schnell noch eine kleine Folie benötigt wird und ein passender Rest - natürlich ohne Beschriftung - in der Schublade liegt. Da ist es dann manchmal zeitmässig nicht vereinbar, das Fitzelchen erst umständlich mit dem LEE-Musterheft abzugleichen (selbiges ist dann auch allzu oft gerade nicht greifbar).
Ich hätte schon Interesse an sowas. -
Tja, es gibt leider auch Leute, die auf größere Produktionen ganze Rollen mitnehmen und vor Ort von den Hands zuschneiden lassen. Und einige Leutchen "vergessen" dann die Beschriftung. Auch wenn die Folien im Lager geschnitten werden, wird die Beschriftung nur allzu oft vergessen