Einfach mal die Speicherbatterie ausbauen,.... und wieder zusammensetzen, bzw. auch ne neue Bat. rein.
Dann sollte das gehen....
Wenn nicht,.... wegschmeißen !! ![]()
Beiträge von rockland
-
-
Nö,... er schreibt die Rechnung über 50 € netto,... Mwst. führt er ab und gut.
Wenn alles in Sprit und Reparatur umgesetzt wird,... dann kann der Fredstarter doch ne Tankquittung hingeben und gut.
Wenn etwas kaputt geht, zahlts der Verleiher.
Oder er zahlt dem Fredstarter einfach ne Aufwandsentschädigung aus.
Die muß er zwar anmelden,... aber keine Steuern drauf abführen.Und 50 € sind ja ehr ne Verarsche für Fahren, Aufbau/Abbau, Zigaretten und Essen. :wink:
Wie meinst du das mit der Schwarzkasse ??
Was is´n das ??
Naja, es war mehr der Hinweis darauf, dass er sich und seine Technik ein bissel durch Fördermittel supporten lassen kann.
Denn wahrscheinlich wird das Ding meist auch für einen mehr oder weniger guten Zweck eingesetzt ??!! -
Dann such dir doch nen selbstständigen Beschaller deines Vertrauens.
Stelle Ihm das Material zur Verfügung.
Damit kann er seinen Vermietpool erweitern und seinen Kunden mehr anbieten und du kannst für deine 2 Geschichten im Jahr die Rechnung über Ihn laufen lassen.
Sprich: Er stellt die Rechnung. Das Geld bekommst du, die Mehrwertsteuer führt er ab.
Und wenn du Glück hast, vermietet er das Zeug auch noch ein paar Mal im Jahr und dann handelst du mit Ihm nen Deal aus, .... dass ihr mit der Kohle 50/50 macht oder was weiß ich.Nun seid doch mal nicht alle so einfallslos.
Im übrigen,..... nur um dem Vorredner den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Aber natürlich kann jemand im Verein finanziell besonders bevorteilt werden. Sogar wenn es ein gemeinnütziger Verein ist.
Es ist die Frage der Auslegung.
Wenn ihr nen Verein gründen würdet, könntet ihr, wenn ihr ein entsprechendes Projekt ins Leben ruft,... welches sich zur Aufgabe macht Nachwuchsmusiker und Nachwuchsveranstalter mit Know-How und Technik zu unterstützen, sogar Fördermittel bekommen.
Wenn du jemanden brauchst, der dir ein Schlüssiges Konzept schreibt, die Fördermittel beantragt, dann kannst du idch ja gerne mal bei mir melden
.
Ich bin auch recht kostengünstig zu haben -
War es nicht so, dass rein theoretisch und nur physikalisch betrachtet ab ca. 141 db die Luft zerreißen müßte ??

-
Benötige eine M7CL 48 am 15 September in Leipzig.
Das ist ein Samstag.
Das Teil sollte aber am 14 am Abend schon auf´m Platz stehen und kann am 17 wieder zurück.
Preis bzw. Vorschläge bitte per PN an mich !!! -
Das kann man doch am besten selbst herausfinden.
Thomann bietet doch die 2-Wochen-Geld-Zurück-Garantie an.
Dann kannst du sehen, ob es das macht, was du von einem Mikro unter 50 € erwartest.Aber vielleicht kann dir auch drüben im Party-PA weiterhelfen.
Hier mache ich dir weniger Hoffnung. -
Deshalb hatte ich auch extra nicht erwähnt, dass er es Vereinsfeier nennen soll,... schließlich gibt es ja auch garkeinen Verein.
Die eindeutigere Lösung ist es: Das ganze Freundschaftstreffen zu nennen.
Das entspricht ungefähr dem, was ich bereits geschrieben hatte.
Mitgliedsbeitrag und Hinweis auf Freundschaftstreffen.
Das ist in dieser Form nicht GEMA-Pflichtig.Ein Vereinstreffen und Betriebsfeiern dagegen schon,... da hast du recht !!!
Der Kneiper hat mit Sicherheit einen Dauervertrag mit der GEMA.
Das bezieht sich aber ausschließlich auf seine Kneipenräume und auf seine Person als Veranstalter.
Weiterhin wird dann noch genau zwischen Radio, Disko und Live-Veranstaltung unterschieden.
In den wenigsten Fällen gibt es eine Möglichkeit dies so abzuweltzen.... -
Wie schon gesagt,... gibt es trotzdem einen Pauschalsatz der GEMA, wenn du auch keinen Eintritt verlangst.
Eine geschlossene Veranstaltung IST GEMA-Frei !!!
Allerdings: Kommt eine Kontrolle und deine Einlasskräfte lassen die zivilen GEMA´s rein,.... haben sie dir somit bewiesen, dass es keine geschlossene VA war.Einziger Weg: Keinen Eintritt nehemn,... sondern am Einlass darauf hinweisen, dass gespendet werden soll (Also Spende : 3,00 €).
Dann kannst du allerdings nicht verhindern, dass auch Leute reinkommen die nicht spenden.
Eine andere Lösung: Nimm einen Mitgliedsbeitrag und weise darauf hin, dass das eine Club-VA ist für gleichgesinnte Leute, die gerne Techno hören. (Bsp.)
Um am Clubtreffen (es kann ja auch eine AG sein... die muß nirgendwo eingetragen werden) teilnehmen zu können, muß eben dieser Mitgliedsbeitrag bezahlt werden.
Wer nicht zum Club (AG) der Technohörer dazugehören will,... geht nicht hin. Damit ist es wieder eine geschlossene VA, für die keine GEMA berechnet werden darf. (Bei dieser Version mußt du bedenken, dass du in irgendeiner Art und Weise eine 3 zeilige AGB oder Satzung brauchst, die vor dem Einlass aushängt,... wo steht was das für eine VA ist).
Fertig -
Mal abgesehen von den rechtlichen Vorschriften.
Es ist für eine Firma die Hands vermietet schwierig jemanden mit auf ne Baustelle zu bringen, dem Auftraggeber aber zu verklickern, dass dieser eine da (im roten Shirt) von den 10 Leuten nur Kabel wickeln sollte und nicht ständig was schweres heben darf.Und in den wenigsten Fällen sind die Hands gebucht um Essen zu holen.

Den Vorschlag im Lager zu arbeiten finde ich da auch vorteilhafter. Mehr lernen und die Vorschriften einhalten.
Und wenn dich die Firma, bei der du im Lager hilfst ne Weile kennt, nimmt sie dich vielleicht auch mal auf ne Produktion mit.... -
Dann solltest du vielleicht gleich mit anmerken, dass du keine Entlohnung haben willst. Oder du willst natürlich eine Entlohnung. Dann wird dir aber vermtulich hier auch keiner einen Tip geben können.
-
Kneipengigs als Bandtech bei denen das Publikum nur aus Glatzen besteht die total besoffen sind, rumzickende Barfrauen, die dann im Backstage vom besoffenen Kneiper vor der Band und mir solange Klatsche mit der flachen Hand ins Gesicht bekommen, bis sie schreiend und heulend wegrennen.
Bandmitglieder die total häßliche und fette Groupies mitnehmen und dann auf der Heimfahrt im Bus direkt neben mit durchknallen das die Schwarte kracht.
Da weiß man nich mehr wohin mit sich. Man weiß nich ob man lachen oder heulen soll ....
-
Hab letztens erst etwas ähnliches in meiner Nähe gesehen und rate davon ab, insbesondere mit irgendwelchem Raveland Geraffel zu arbeiten.
Für irgendwelche Tanzgruppenmusik mag das vielleicht sogar noch irgendwie gehen, aber nicht wenn da noch jemand drüber sprechen soll.
Hört sich dann so ähnlich an, als wenn du dir das Mikro in den Allerwertesten steckst. Da hilft nicht mal ein ordentlicher EQ im Pult und auch sonst nix,.... höchstens vielleicht ein Einlauf

Also schließe ich mich meinem Vorredner an: Leih dir
lieber ne halbwegs funktionierende PA und es wird ein vertretbares Ergebnis rauskommen.Im übrigen ist wahrscheinlich 99% Selbstbau besser als Raveland, aber das nur nebenbei :wink: .
-
Ich hab mir jetzt ein Angebot von der Alten-Leipziger machen lassen.
Normale Betriebshaftpflicht für bis zu drei Personen exclusive Geschäftsführer.
Personenschäden bis 1,5 Millionen €
Sachschäden usw. bis 500000 €
Und einen haufen Firlefanz der auch mitversichert ist (unter anderem verloren Schlüssel und die eventuell dadurch auftretenden Schäden,...)
und zugemietetes Material bis zu 50000 €.
Das ist zwar nicht soviel, aber in deinem Fall wird vielleicht auch selten diese Summer überschritten.... in meinem reicht das eigentlich auch zu.
Wenn mal nicht kann man immer noch irgendwie was mit der privaten Haftpflicht machen :wink:
Und das ganze für 16 € im Monat.
Das sollte wohl kaum einer unterbieten können.
Hat allerdings auch ne ganze Weile gedauert, weil die nicht wußten was Dienstleistungen in der Veranstaltungsbranche sind und alle Vorgänge die eben wichtig sind, mitzuversichern. -
Öhm.... das war dann wohl ganz klar nicht das gleiche und genau diese Teile würden mich auch interessieren,.... sprich: Erfahrungsberichte *g*
-
Edit: Mißverständnis !!
-
Schau mal bei Wharfedale.
Die bieten brauchbare Teile an, und zu einem Spitzenpreis.
Die 15" 1" (EVP-X15M) habe ich selbst und kann´s jedem empfehlen, der keine Monitore braucht, die Riderfest sind.
Eine halbwegs vernünftige Lautstärke und man hat mit dem EQ nicht viel zu tun weil die Dinger relativ flat sind. -
Nein,.... man sollte ehr einen auf Dicke-Hose machen, um zu zeigen dass man mal was gelesen hat.
Ich geh auf ne Veranstaltung um dort dann mein Telefon zu zücken und dann Laber Rababer denen zu erzählen dass man von Fach ist und dort´n Drahtseil fehlt. :roll:Junge Junge,..... ich warte auf den Tag bis son Klugscheißer mir mal an die Karre pissen will, weil er angeblich irgendwo einen ungesaften PAR 56 gesehen hätte.
So wie Markus vorgeschlagen hat,.... Foto machen und dann beim Amt einreichen. Ich denke, dass in den wenigsten Fällen ein so hohes Gefahrenpotential durch einen falschen Aufbau besteht, dass die VA abgebrochen werden soll.
-
Schau mal bei Air Liquide nach. Dort ist´n Händlerverzeichnis, ... auch mit mehreren Händlern aus unserer Region.
Ruf doch einfach mal eins zwei drei an und vergleiche.
Aber als ich das letzte mal gekauft habe (Zschochersche Str. irgendson Händler) war der Kilopreis recht stolz gewesen,... sorry,... genauer gehts grad nicht mehr. -
Mal abgesehen von den Buchempfehlungen... .
Ich verstehe nicht ganz, was du wissen willst, wenn du selbst sagst, dass du nicht weißt wonach du suchst.
Das solltest du aber wenn du ne Antwort haben willst.
Geht es um Chor, Band oder Sprecher, Eierschälen oder Karotten ernten ??
Wie stelle ich was am EQ ein ?? Hm.... als ich mal irgendwann angefangen habe, habe ich solange eingestellt, bis es meiner Meinung nach schön geklungen hat. Probieren geht über studieren. Und danach hab ich nen Genickschlag von meinem großen Mentor bekommen
.Und um das angefangene weiter auszubauen:
Jo mid da Basedrum is gut, un dann gommd die Schnär. Die kannst mid an SM 57 von dor Firma Schur abnehme. Weischt wie ??
Midan Mikrofonschdända un Glemme dazu. Un nich värgesse des Kabel dranzustecke....Bitte auf rechte Schreibweise achten, das erleichtert das lesen ungemein.
:wink: -
Neiiiiin, nicht noch einer der "Ich hab kein Mobiltelefonfraktion".
Ich meine, Hut ab, wer sich das leisten kann, nicht ereichbar zu sein.
Das ist ja jedem seine Soße, aber nicht, wenn ich die Leute erreichen will, weil sie mir anstatt meiner 10 SM 58 nur 8 zurückgebracht haben.Und SMS kann wegen mir auch abgeschafft werden !!!