hi "gemeinde"
hab demnächst eine kleinere discoveranstaltung...da ich mit max 300€ einnahme rechnen kann, wenns voll wird!
da bin ich am überlegen, ob ich eintritt kassieren soll (3€) oder ca. 0,50€ cent auf die getränke vom wirt draufschlagen lassen soll und dann nach anzahl der personen, die da sind, meinen teil erhalte...also dass auch so 3€ pro person für mich hängen bleiben...
hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine...
problem ist, dass ich ja, wenn eintritt ist, eigentlich gema anmelden müsste, bzw. noch die ganze andere scheiße an genehmigungen...dann bleibt von den 300€ nix mehr übrig, obwohl noch keiner da war!!!
deutschland eben, naja, dachte mir, ohne eintritt bin ich net veranstalter...also der wirt ist zuständig...wenn ers net macht, mir egal...
sollte doch ne kontrolle kommen, kann man es vllt. als pseudo-geschlossene gesellschaft tarnen...kostet ja kein eintritt...
hoffe mal auf ein paar tips dies bezüglich...vllt. gibts noch andere modelle, allerdings bezahlt der wirt keinen festpreis...leider!
es sollte doch möglich sein, bei so kleinevents, die kosten durch ausnutzung von "gesetzteslücken" zu minimieren
bedenken noch bei der getränkeaufschlagaktion: 100m neben der veranstaltung ist ne kneipe...nicht das die leute sich dort abfüllen (ist ja wohl billiger dort) und dann zu uns kommen zum feiern, ohne genug bei uns zu trinken!
LG
![]()