1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fiftyone

Beiträge von fiftyone

• HDMI 20m

• fiftyone
    • 6. März 2014 um 14:07

HDMI Kabel ?
    Nimm lieber ein 20m Kramer DVI-Kabel - Adapter und einen DVI-EDID-Manager (Spatz z.B.). Der EDID Manager fungiert zu gleich als Extender.

HDMI Kabel sind in der Regel Qualitativ viel Schlechter und brauchen meistens schon bei 5m einen Extender bzw. funktionieren auf Dauer nicht lange.

Oder Glasfaser SC-Kabel benutzen. Die Kabel selber kostet fast nichts, nur die Umsetzer sind das teure (Vor allem wenn man DHCP braucht).

• Bild / Tonübertragung von Veranstaltung

• fiftyone
    • 19. November 2013 um 17:47

Ganz einfach, Apple Airplay !

Diese ganze Cat-HDMi extender misst ist meistens Kabellängen abhängig.

Als Airplay Sender nimmst du einen MAC-Rechner mit Airparrot, als empfänger einen MAC rechner mit Airserver oder Reflector.

Mit Latenzen musst du Leben, Ton wird dafür mitübertragen...läuft eigentlich recht zuverlässig, da es nur ein vernünftiges Netzwerk voraussetzt...

Falls du Livevideo mitübertragen willst, dann kannst du an den Sender noch eine DVI-capturekarte anschließen....geht auch...

• Lichttechniker 2 Tage Veranstatlung 16/17.3 2012

• fiftyone
    • 11. März 2012 um 16:20
    Zitat von "fear-rockshow"

Tagessatz 150€ netto zzgl MwSt. Arbeitszeit ca. 2 x 8h.

Für das Geld bekommste vielleicht einen Hand, ein Guter Lichttechniker wird dich aber locker 100€ mehr kosten...

• Verschenke Prüfungen inkl Lösungen Fachkraft VT

• fiftyone
    • 15. August 2008 um 22:32

Hi, kannst du die nicht einfach einscannen?

Ich denke, das würde hier so einige interessieren. währe ich der erste interessent gewesen, dann hätte ichs auch sofort genommen und eingescannt...Der Mehrheit zu Liebe :)

• Welche PC-Workstation ausstattung ist die richtige.

• fiftyone
    • 12. August 2008 um 22:57

Ich versteh nicht warum man sich unbedingt ne Workstation von überteuerten Anbietern kaufen muss.

Selber bauen ist am billigsten, außerdem weiß man dann auch ganz genau, was man hat.

Wer nicht selber bauen kann, soll zum PC-Fritzen seines Vertrauens gehen (ich meine wirklich kleine Läden, die darauf Spezialisiert sind) und die bauen dir den Rechner dann auch wie du ihn haben möchtest.

Und zum Aktuellen Geschehen am Hardware Markt:

CPU: Core2Duo ab der E7xxx Reihe reichen alle vollkommen (P/L ist super) kosten: ab 70€
    Empfehlenswert ist auch die Anschaffung eines Pentium E (ab 40€), und diesen auf 3Ghz takten, ist genau das selbe wie ein Core2Duo ! Das habe ich momentan auch am laufen in meinem System.
    Arbeitsspeicher: Ich empfehle 4Gb 1066Mhz Ram, kostet momentan ca. 60€
    Mainboard: P43 Chipsatz von Intel reicht momentan sehr gut aus, aufjedenfall nur zwischen Gigabyte, Asus oder MSI wählen. da kann man wenig falsch machen. kosten: ab 60€

• Ausbildungswechsel

• fiftyone
    • 25. Juni 2007 um 18:14

So ähnlich hat es für mich vor ein paar Monaten ausgesehen....war auch bei so einer Firma in Bochum, hab aber zum Glück durch Emailkontakt mit einigen Firmen, eine neue Firma gefunden....

Mein Tipp: Schreib ne Mail an die ein oder andere vernünftige VT- Firma und schildere direkt dein Anliegen. Telefonisch ist natürlich auch ganz gut, wenn man gerade nicht stört natürlich ;)

ne Spontanbewerbung hat aber meistens nur wenig Sinn, in so einer Situation ist Schnelligkeit gefragt, da hat man nicht viel Zeit und das muss die neue Firma auch wissen...

Berufsschulzeugnis ist schon wichtig, aber der Grund warum du wechseln willst, ist wohl am wichtigsten...

• Praktikanten für Festival gesucht | A24 - bei Pritzwalk

• fiftyone
    • 30. Mai 2007 um 21:21

Najo leider können die Leute es immernoch nich lassen...wenn man sich vorstellt, was so ein Praktikant so alles einspart...das sind schon einige Hundert Euro...da könnt ihr doch zumindest einen kleinen Teil abgeben...

Na obwohl, vor nem Jahr hätte ich auch noch sofort zugesagt, aber auch nur, weil man seine Bewerbungsdaten füllen will mit erfahrung :D

• neuer Projektname dringend gesucht *** BELOHNUNG ***

• fiftyone
    • 15. Januar 2007 um 20:45

Meine Firma würde ich Fifty-Event-Entertainment (bzw. Technic) nennen :D

• Suchen Jahrespraktikanten

• fiftyone
    • 2. Juli 2006 um 23:03

lol, Menschenhandel is verboten :D

es sei denn...."Keine Zeugen, keine Kläger" ;)

• Suche Ausbildung oder Praktikum als VT in NRW

• fiftyone
    • 29. März 2006 um 23:53

Hi,

ich bin noch 17 jahre alt, werde im August 18 Jahre alt und werde bis dahin auch einen Führerschein machen. Ich komme aus WITTEN und habe die FOR-Q Reife.
    Ich sehe den Job als Veranstaltungstechnik als meinen Traumberuf, also hoffe ich mal hier eine Firma zu finden.

Ich habe fast 7 Wochen ein Praktikum als veranstaltungstechnik gemacht und würde nun auch SEHR GERNE auch ein weiteres Praktikum machen, denn ich würde gerne mehr über den Beruf lernen.

Ein Praktikum so in Witten, Bochum, Dortmund, Herne, Hagen usw. währe Optimal. Für eine Lehrstelle würde ich jedoch auch umziehen.

Also ich hoffe mal es melden sich ein paar nette VT Firmen :)

MFG

Christian

• noch 3 Ausbildungsplätze Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• fiftyone
    • 21. März 2006 um 12:51

Danke für eure Comments, wollt mich schon da Bewerben (wie bei sogut wie jeder Firma in NRW^^) , aber najo ich denke mal solch firmen die einen nur Ausnutzen, sollte man Verbieten Auszubilden...Hat doch keinen Sinn wenn keiner der Auszubildenden es zum Abschluss schafft :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™