Am besten vom Community-Vertrieb. Hatte hier mal der Gerald, wer hats jetzt?
Beiträge von timotimo
-
-
Auf unsere Anfrage beim Vertrieb von vor 6 Wochen bzgl. Lieferung eines Systems für eine größere Festanstallung kam einfach GAR KEINE Antwort. Damit ist das System bei der Auswahl raus....
-
-
Zum einen müsstest Du ja dann auch nachweisen, daß der Defekt im Hallenanschluss besteht, und nicht in der Anlage, zum anderen wäre beim "Batsch" der Schadne doppelt so groß wie bisher (das mit dem Heizüfter: ? weiss nicht. müssten ja mehrere sein, auch wechselnde Belastung wie bei einer Lightshow und Musik)
-
Zitat von "joe7"
Fahren da auch irgendwelche Österreicher aus Wien und Umgebung hin die vielleicht interessiert wären, mit einem Bus oder mehreren Privat-PKWs zu fahren?
Würde mir die Messe auch gern ansehen nur ohne Schein...

Also falls Niederösterreicher, Steirer, Wiener und andere hinfahren und mich eventuell mitnehmen würden bitte melden! :wink:
Wieso ohne Schien? Es kam doch schon letztes Jahr jeder rein, oder hab ich da was verpasst, was sich geändert hat?
-
Aber die go+, go- und pause-buttons hat die Micro doch auch, oder redet ihr von was anderem?
-
Die kannst Du dir doch im Internet bestellen....
-
Kenne die Mac-Range nicht, aber es hilft sehr wenn Du
- genügend Arbeitsspeicher
- eine gute Grafikkarte
- einen schnellen Prozessorhast. Auch mal schauen, ob der Grafikkartenchip vom VJ-Programm unterstützt wird. Mit was willst Du denn arbeiten?
-
guma: Danke!
Zitat von "Campfire"oder der sänger hätte gerne einen anderen Monitorsound (ich mag einen sehr klaren "auf die Fresse-Sound" mit wenig lowmids... mögen auch viele Sänger "endlich höre ich mich mal....", einigen ists dann aber zu direkt, die wollen dann plötzlich mehr Lowmids/ weniger mitten/höhen...
Dafür splitte ich mir am FoH die (Lead-)Vocals auf je einen zusätzlichen Kanal. Sonst geht auch nix mit Kanal-Kompression.
-
Ich bin zwar kein "High-Ender", aber würde die Sache von anderer Seite angehen:
was soll laufen, wie soll es rüberkommen? Der Unterschied zwischen PA und Gesangsanlage ist bei mir: Pegel und Auflösung. Eine kleine Box ist IMHO nicht in der Lage, viele Instrumente zugleich genügend aufzulösen, wenn es lauter wird. Daher würde ich auch zu "Männerboxen" tendieren. Studiolautsprecher funktionieren da leider nur im Nahfeld (obwohl ich die Auflösung und Staffelung der Genelec liebe).
Welches System letztendlich zum Einsatz kommt hängt sicher auch von persönlichen Vorzügen, Verfügbarkeit und räumlichen Gegebenheiten ab....
-
Die Mail hab ich auch bekommen.... Vielleicht haben sie ja ihre 11500 angemailt, um ihnen ihre Adressen zu verkaufen....
-
na hier werden ja harte Geschütze aufgefahren.... ?!
Ich oute mich jetzt mal: bei uns sind die EQs im Monitorrack. Schon immer. Und das hat sich bewährt, sogar sehr. Für mich hat ein EQ da zu stehen, wo ich beim Einstellen auch die Box hören kann, und das ist auf der Bühne. Und wenn ich während der Veranstaltung ein Feedback auf dem Monitor habe, dann habe ich vorher was falsch gemacht! Und wenn ich während der Veranstaltung den Monitorsound des Musikers vom FoH aus verändere dann bekomme ich in 70 % der Fälle Haue! Und wenn ein Fremdmischer kommt und seiner Bühnenanweisung stehen hat, er will die EQs am FoH dann bekommt er ein EQ-Rack hingestellt und die EQs in den Ampracks werden auf Bypass gestellt.
Systemgedanke: haben wir auch. Und wir können mit einem Monitoramprack eine kleine Gesangsanlage betreiben (brauchen nur ein Pult dazu), oder 2 Monitorwege (und noch mehr Konfigurationen) und mit einem großen Monitoramprack 4 Monitorwege, usw.
Aber das macht sicher jeder anders. Vielleicht liegts auch dran, daß wir d&b-Monitore verwenden

-
Aber immerhin schon 1024 Dimmerkreise. Wem das nicht reicht sollte die größeren nehmen. Ansonsten lässt sich mit der Micro arbeiten, Tastatur und Maus müssen aber sein.
Edit: gerade die Maus ist wichtig, da man an Funktionen wie rechtsklick nicht anders rankommt.
-
Danke für die Hilfe!
Ich habe es anders gelöst: Das EMU-Interface geht jetzt an den USB-Port, dort auf Bome´s Miditranslator, der die Sys-Ex-Daten in Midi-Note-Daten umsetzt. Von da auf eine Software-Midiweiche Midi-Yoke (ob man die braucht?) und von da auf Resolume.
Das funktioniert recht gut und stabil.

Noch eine Frage: Demnach liefert die grandMa auch Controldaten? Diese kommen dann auch als Controldaten raus, oder als Sys-Ex?
Statt _ wohl ein Leerzeichen einfügen. Die Dokumentation im Manual könnte da ausführlicher sein.... :?
-
Hallo,
keiner eine Idee, ob ich richtig liege? Habe jetzt Midi-OX laufen, um zu sehen, was passiert. Es zeigt, daß die Grandma sys-ex-daten sendet. Aber sie müsste doch auf Channel 1 Note-Befehle senden, oder?
-
Bei den alten Eurolite. Die neuen laufen bekanntlich nicht mit normgerechtem DMX.... ist aber OT
-
Es hängt ja stark davon ab, was Du hinterher machen willst, wie und wo du arbeitest. So pauschal kann man da nix empfehlen. Die Fachkraftprüfung kannst du unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Ausbildung ablegen, für die Meisterprüfung musst den Meisterkurs absolvieren. Ist auch ein deutlicher finanzieller Unteschied.
-
Da frage ich mich: was macht ihr für Veranstaltungen? Bei uns gehts zivilisierter zu....
-
Hallo,
willkommen im Forum. 2 Tops je Seite wären gut, da die zu beschallende Fläche ja sehr breit ist. Die Tops nebeneinander stellen und anwinkeln. Auch bei nur einem Top je Seite drehe ich sie gerne nach innen, also "über Kreuz".
-
Hallo,
willkommen im Forum. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du wirst schlechte Karten haben, wenn Du
- erst 17 Jahre bist
- regional festgelegt bist
- Hauptschulabschluss hastGib mal in der Suche hier "Ausbildungsplatz" ein und lies dir die Threads durch. Nichtsdestotrotz findest Du da auch Anzeigen mit zu vergebenden Ausbildungsplätzen, wo Du dich bewerben kannst. Viel Erfolg!