1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Mischpult bis 1000€

• timotimo
    • 5. Februar 2007 um 11:48

Mit 1000 Euro ists da schon eng, wenn es nicht Behringer o.ä. sein soll. Bleibt nur was gebrauchtes.

A&H Wizard füge ich der Liste mal hinzu.

• Idee für Traversenfuß / Befestigung

• timotimo
    • 4. Februar 2007 um 20:56

Wenn ich z.B. Scheinwerfer an der Traverse mit Pipes nach vorne verlege, das dann auf hohen "Towern", dann biegen sich diese schonmal durch. Auf der Messe wollte der Statiker dnn gerne Diagonalstreben.

• Idee für Traversenfuß / Befestigung

• timotimo
    • 4. Februar 2007 um 02:44
    Zitat von "Markus Verza"

Diagonalen sind Indoor auch nicht notwendig.
    Auch hier lassen sich die Schellen meist nur an ungünstigen Stellen anbringen (fern der Bracing)

Das sehe ich anders. Das hängt doch von den (möglicherweise) auftretenden Kräften ab. Z.Bsp. um zu vermeiden, daß die Schweißnaht einer Ecke reisst. Zugegeben: in der vorgeschlagenenen Aufbausituation sind die Belastungen eher gering. Trotzdem würde ich nicht sagen, daß man (allgemein) Indoor auf versteifungen verzichten kann.

• Evolution InEAR - alte Generation

• timotimo
    • 4. Februar 2007 um 02:30

Auch mein Tip: noch zusätzliche Sender im Einsatz? (Interferenzen)
    Die Antennenkabel ok? (hatte ich auch schon)

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• timotimo
    • 4. Februar 2007 um 02:14

Also wünsche auch ich Euch Viel Erfolg und eine geile Party!

• timotimo
    • 3. Februar 2007 um 12:18
    Zitat von "dvj*smile"

aber wie sagte ein schlauer Mann mal: Auch einem kleinen Kind muss man das Laufen erst beibringen. Jeder hat mal klein angefangen.
    Wir tun das auch gerade und ersuchen nur freundlich um Hilfe.

Leider gibt es viele "Profis", die nur weil sie gerade mal eine große PA bestizen und bisschen Technik krams, einen auf Obwerwichtig machen und sich lustig machen über unsere Probleme....

Na, am Anfang habe ich geschrieben: fangt klein an. Aber Du wolltest gleich das große Festival aufziehen. Jetzt zeigt sich, daß es die Party in Papas Garten und Garage wird....

Hier sind nunmal auch Leute unterwegs, die seit 20 Jahren Veranstaltungen versorgen, und das auch bei großen Geschichten. Und wenn Du auf den Putz haust, was "großes" aufziehen zu wollen, dann hinterfragen die das skeptisch. Und die "professionellen" hier haben Material im 6- bis 7-stelligen Euro-Wert im LAger und nicht ein bißchen Technik.

Aber irgendwie ist das auch Kindergarten und eher was fürs Partnerforum. Entweder Party-PA oder Veranstalterforum.

Übrigens für alle: aufgrund meines letzten Posts hier (s.o.) wurde mein Account bei Coreplex gelöscht. :D

• Leiterquerschnitt, Spannungsfall, Dimensionierung

• timotimo
    • 3. Februar 2007 um 12:07

Stichwort EVU: sprich die mal an, Abteilung Vertrieb. Könnte da vielleicht sogar den Kontakt herstellen. Und dann sagen: wir brauchen an diesem Platz den Stom. Dann legen sie evtl. eine Leitung, stellen ein Aggregat, o.ä. Sie wollen ja auch verkaufen.....

BTW: 70 x 30 m sind für eine Dorfkirmes nicht ungewöhlich....

• Zeltmugge mit Array?

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 10:09

Ich glaube einfach nicht, dass ein "vorne Plärren - hinten leise" wie es eine Horn-PA macht mit einem kurzen Line Array vermieden werden kann. Eher noch mehr, durch die direktstrahlenden Mitten und die schlechte Kopplung durch die (zu) kurze Linie. Aber ideal ist beides nicht. Ich suche auch gerade nach einer neuen Lösung für diesen Fall....

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 10:00

Ok, habe jetzt im Board quergelesen, womit sich für mich weitere Diskussionen erübrigen :shock:

• Welche "untere Mittelklasse" Dimmerpacks?

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 09:36
    Zitat von "scoborg"

Von Botex und Co.....ist ja eh alles das gleiche würd ich schon gern Abstand nehmen.

und

Zitat von "scoborg"

Morgen!

In der näheren Auwahl sind im Moment...

Showtec MKII
    Stairville DDX 620I
    Zero88 Rack 6

Ich dachte bisher, die Botex, Stairville, Showtec, und wie sie alle heissen wären baugleich!? Oder liege ich da falsch?

• Zeltmugge mit Array?

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 09:29

ja, ist schon klar. Aber mehr als 3 oder 4 Elemente bekomme ich nicht gestackt, und auch nicht unbeding ordentlich ausgerichtet. Und das unterste Element ist schon sehr dicht an den Ohren der Zuhörer... Ich weiss nicht.... :roll:

• Mixer "Behringer mx 2808"

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 09:22

Ok, vielleicht war ich etwas unfreundlich. Entschuldigung. Aber wie Du merkst geht es nicht drum, dass keiner antworten will, sondern dass die Pulte von der mechanischen Qualität eher fürs Wohnzimmer geeignet sind und auch technisch....naja. Halt nicht für "Profis" oder gehobene Ansprüche (die hier im Forum gelten) geeignet sind. Daher der (nicht böse gemeinte) Hinweis auf Party-PA, wo sicher Anwender des Pultes zu finden sind, die Dir mehr darüber sagen können. (Wir haben auch Behringer aus der MX-Serie, aber nur für 1 Mikrofon als Vorverstärker, Symmetrierer, Problemlöser....)

B.t.w.: gibts ein MX-2808?

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 09:05

Was willst Du noch hören? Ist Schrott! Noch mehr Kommentare?

• Zeltmugge mit Array?

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 09:00

Die Diskussion hatten wir doch gerade erst..... bei 3 m Höhe neben der Bühne und 50 m Zeltlänge (okay, ein Delay kommt ja noch....) erübrigt sich die Diskussion über Line Array, oder? Die Rigginghöhe ist einfach zu gering, um eine sinnvolle und gleichmäßige Abdeckung zu erreichen.

• Yamaha SPX 900/990 od. REV 500

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 08:44

SPX-990

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 08:43

Eindeutig Party-PA!

• timotimo
    • 2. Februar 2007 um 08:32
    Zitat von "Monokultur"

Einen wunderschönen guten Morgen allerseites. Ist ja interessant zu welchen Uhrzeiten hier so Betrieb ist... :)

.........

Mhh... Wie in meiner Rechnung schon steht... Gefordert sind ein 63er und ein 32er fürs Licht, sowie ein 32er und ein 16er fürn Ton.

Hallo,

Ja, wer tagsüber arbeitet muss nachts im Forum lesen, und wer nachts arbeitet.... :)

Die Frage nach der Gleichzeitigkeit stellt sich da doch. Meist stehen auf (entschuldigung:) "Dorfkirmessen" nur Baustromverteiler, in denen zwar (hoffentlich) die geforderten Anschlüsse vorhanden sind, aber die nur eine 63er Zuleitung haben. In den mir bekannten Zelten reicht auch ein 63er für das Licht und 1 bis 2 32er für den Ton. 125 A ist schon eine andere Größenordnung und die entsprechnenden Verbraucher (Scheinwerfer) muss man erstmal unterbringen.

Also trotzdem: mit der Band und deren Techniker sprechen und Aggregate anfragen.

• timotimo
    • 1. Februar 2007 um 08:14

Nochmal die Frage: wo gibt´s im Netz Informationen? Wenn es so groß werden soll, warum gibt´s noch keine Homepage mit Werbung? Warum ist das immer noch heimlich, und Du sagst uns nix?

• Behringer PMH

• timotimo
    • 1. Februar 2007 um 00:23

Da wirst du in Party-PA wohl mehr Erfolg haben... Dort haben das teil wohl einige, oder zumindest die kleinere Version.

• timotimo
    • 1. Februar 2007 um 00:14

Ich würde ganz anders ansetzen:

Die Band soll erstmal ihren Verbrauch vorrechnen. Schon oft, wurde da einfach mal irgendwas angegeben.
    Als zweites klären, ob es nicht auch 2 63-Ampere-CEE und ein 32A-CEE tun würden, dann mehrere Leitungen mit den entsprechenden Querschnitten legen lassen. Diese sind besser verfügbar, leichter zu händeln....
    Als drittes überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre einen großen Aggregat-Container hinters Zelt zu stellen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™