Hallo,
ein Bekannter von mir hat diesen Mixer angeboten bekommen:
Behringer mx 2808
Er kennt sich damit nicht aus und ich kenne diesen Mixer auch nicht.
Kann einer was zu diesem Gerät sagen?
Danke im voraus.
Hallo,
ein Bekannter von mir hat diesen Mixer angeboten bekommen:
Behringer mx 2808
Er kennt sich damit nicht aus und ich kenne diesen Mixer auch nicht.
Kann einer was zu diesem Gerät sagen?
Danke im voraus.
Eindeutig Party-PA!
Zitat von "timotimo"Eindeutig Party-PA!
Sehr hilfreiche Auskunft. Vielen Dank. :roll:
Von jemandem, der ausgibt, Diplom Ingenieur zu sein,
hätte ich eine geistreichere oder keine Antwort erwartet.
es ist eben ein absoluter low budget mixer, der für den kleinen proberaum oder das wohnzimmer ausreicht, aber eben kein gerät was man als "professionell" einstufen würde. hier im forum geht es um profis, deswegen haben hier auch die wenigsten was zu dem thema bei zu tragen, außer das sie es niemals einsetzen würden.
aber: es werden wenn mikrofone angeschloßen werden, diese mit sicherheit irgendowe zusammengemischt, und an eine oder mehrere (duden wo bist du?) bus-gruppen gesendet, welche dann verstärkt werden können :roll:
Was willst Du noch hören? Ist Schrott! Noch mehr Kommentare?
Zitat von "mediennutte"es ist eben ein absoluter low budget mixer, der für den kleinen proberaum ausreicht,
Genau dafür soll er eventuell sein. Und da ich im WEB keine Infos dazu
fand, habe ich hier gefragt.
Aber scheinbar hat es hier im PA-Forum bald gar keinen Zweck mehr,
nach etwas zu fragen. Selbst wenn man freundlich dabei ist.
Dann noch weiterhin viel Spass ihr "Profis".
Edit: Ich weiß was eine "Bus-Gruppe" ist und welche Funktion sie hat.
Ok, vielleicht war ich etwas unfreundlich. Entschuldigung. Aber wie Du merkst geht es nicht drum, dass keiner antworten will, sondern dass die Pulte von der mechanischen Qualität eher fürs Wohnzimmer geeignet sind und auch technisch....naja. Halt nicht für "Profis" oder gehobene Ansprüche (die hier im Forum gelten) geeignet sind. Daher der (nicht böse gemeinte) Hinweis auf Party-PA, wo sicher Anwender des Pultes zu finden sind, die Dir mehr darüber sagen können. (Wir haben auch Behringer aus der MX-Serie, aber nur für 1 Mikrofon als Vorverstärker, Symmetrierer, Problemlöser....)
B.t.w.: gibts ein MX-2808?
nach einer kurzen google-aktion und einen blick auf die behringer seite denke ich auch es gibt diese kiste gar nicht ![]()
Also es kann sich ja auch um einen Schreibfehler handeln.
Es gab mal einen Behringer mx 2804 das war ein 19" Mixer mit 8 Mic- und 6 Stereo-Eingängen. Klangregelung ist ein 3fach Eq ohne Parametrik und es gibt 4 Aux Wege. Auf die 28 Eingänge kommt man durch addition aller Möglichkeiten 6Mic+12Line+4Stereo-Return+1Stereo-2Tr=28). Für den Proberaum wird der wohl langen, wenn man nicht auf geheobenen Sound steht. Aber es gibt keinen MasterEQ, immerhin aber Inserts in den Mic-Kanälen und im Master. Die ersten 8 Kanäle haben sogar Direct-outs.
Aber da hat mir auch google geholfen.
wird etwas in die Richtung sein:
http://www.behringer.com/MX2442A/index.cfm?lang=ger
für Proberaum etc. vollkommen ausreichend
P.S. im Party PA hättest du auf jeden Fall mehr Meinungen bekommen, gerade von leuten die mit solchen Mischern arbeiten, deswegen war der Hinweis nicht soooooo doof ...
Zitat von "Schrumpeln"Also es kann sich ja auch um einen Schreibfehler handeln.
Es gab mal einen Behringer mx 2804 das war ein 19" Mixer mit 8 Mic- und 6 Stereo-Eingängen. Klangregelung ist ein 3fach Eq ohne Parametrik und es gibt 4 Aux Wege. Auf die 28 Eingänge kommt man durch addition aller Möglichkeiten 6Mic+12Line+4Stereo-Return+1Stereo-2Tr=28). Für den Proberaum wird der wohl langen, wenn man nicht auf geheobenen Sound steht. Aber es gibt keinen MasterEQ, immerhin aber Inserts in den Mic-Kanälen und im Master. Die ersten 8 Kanäle haben sogar Direct-outs.
Aber da hat mir auch google geholfen.
Danke! Den 2804 habe ich auch schon gefunden, in einem alten MP-Katalog
von 1999.Der wird es wahrscheinlich auch sein. Der Besitzer hat sich vermutlich
vertan, als er die Bezeichnung geschrieben hat. Auf jedenfall passt das mit
den 8 Mono-Inputs und 6 Stereos.
Es ging mir eben einfach darum ein paar Erfahrungsberichte, und die wird man
im Party-Forum eher weniger bekommen. Da gibt es fast nur Hobby-DJs.
Nochmal danke an alle.
ich denke das ding kannst du wohl mit der UB und der MX serie vergleichen, nen bekannter hat das kleine UB mit zwei Mic eingängen und da kann ich vonner qualität nur sagen "naja, es ist halt nen behringer".