1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Effekt Prozessor im A&H WZ

• timotimo
    • 13. Februar 2006 um 15:58

Angeblich sind digitech-Effekte drin.

• DDX 3216 beim großen T

• timotimo
    • 8. Februar 2006 um 12:59

na, 500 auch nicht. Ich glaube 575 inkl. MwSt.

Und daß B... die Preise erhöhen wird war doch lange bekannt...

• verwässerte Angelegenheit...

• timotimo
    • 8. Februar 2006 um 12:58

Wovor hast Du Angst? Daß das Zelt und die Technik baden geht? Oder die Besucher gefährdet werden? Wer ist der Veranstalter, welche Art der Veranstaltung....?

• Alternative zu MD441

• timotimo
    • 8. Februar 2006 um 12:55

Ich werfe da mal das Sennheiser Blackfire 541 ins Rennen. IMHO nahezu baugleich mit dem 441. Wie wärs mit einem gebrauchten 441? Gibt´s schon ab 200 Euro....

• LKW mit Wechselbrücke Vor- und Nachteile?

• timotimo
    • 2. Februar 2006 um 19:45

Nicht alle, wir nämlich nicht. Das Landratsamt (Abteilungsleiter der Zulassungstelle) meint nämlich, das gibt es hier im Kreis nicht. Wer hat denn die Ausnahmegenehmigung hier, wen darf ich denn mal zitieren?

• Riesen Problem mit Work W 155 R

• timotimo
    • 2. Februar 2006 um 15:11

Die Kurbel sitzt bei Alko-Winden auf einem kurzen Gewinde mit großer Steigung. Beim Runterkurbeln muss sich die Kurbel zunächst auf dem Gewinde nach aussen bewegen, dann lößt sich die Bremse und man kann runterkurbeln. Hier ist das problem: die Kurbel sitzt auf dem Gewinde fest. Vermutlich war die Last beim Hochkurbeln zu groß.

Lösungen wurden ja oben schon beschrieben: anderen Lift drunter, Lift entlasten, im Zweifelsfall die Winde abschrauben und ersetzen...

• LKW mit Wechselbrücke Vor- und Nachteile?

• timotimo
    • 2. Februar 2006 um 14:42
    Zitat von "Markus Verza"

Es gibt auch noch heute eine Möglichkeit.
    Die Feuerwehren haben ja auch das Führerscheinproblem, jetzt gibt es 3,5to Sattelzugmaschienen mit 5,25to Auflieger. Die darf man mit der B+E fahren. Den Leuten einen E Schein zu bezahlen ist deutlich Preiswerter wie eine Klasse C. Die Zuladung eines solchen Gespanns ist größer wie bei einem 7,5to. Da man bei auflieger sehr kleine Räder nehmen kann ist eine Hebebühne in aller Regel nicht notwendig.

Aber fällt der dann nicht (im Gegensatz zum 7,49 to) unters Sonntagsfahrverbot?

• vtb2b.de wird eingestellt

• timotimo
    • 2. Februar 2006 um 14:20

Das ist doch das Prinzip der Audiobörse? Dann hast Du genau Ulis Probleme: Der Admin würde Geld kassieren, der Verkäufer hat aber die Ware schon längst verkauft, oder sie ist qualitativ nicht einwandfrei, oder der Verkäufer liefert gar nicht.....

• NF-Masse und Erde - Trennung --> Brummproblem

• timotimo
    • 24. Januar 2006 um 17:36
    Zitat von "gezz-abba"

das problem hate ich einmal mit einem carslbro -pult und Siderack

Irgendwo im netzteil vom Mischer gabs eine schraube, über die man Erdmasse ( Schutzleiter) von sekundärer Niedervoltmasse trennen konnte, ein Groundlift also.

Aber dann ist alles im und am Pult nicht mehr geerdet, wenn nicht noch ein zweites gerät dran hängt, wie hier der EQ, der mit Erde verbindet... :?

hatman: ich tippe darauf, daß das Pult keine Erde hat, also die Netzzuleitung zum Beispiel defekt ist. Schonmal getauscht?

• Showtec / Eurolite LED-RGB-PINSPOT

• timotimo
    • 18. Januar 2006 um 12:11

Der Vergleich ist doch schon beschrieben. Somit weisst Du doch, was geht und was nicht. Zudem ist doch St... mit seinem Showroom bei Dir vor der Tür.

• Was ist bitte "AMTLICH"

• timotimo
    • 12. Januar 2006 um 13:38

Und: Firmen, die "amtliches" Material herstellen, entwickeln dieses auch oft selber oder weiter und bauen nicht die 100ste China-Kopie einer Box oder eines Scheinwerfers. Innovation bringt solche Firmen in aller Munde, und in Testberichte....

Außerdem haben sie funktionierende Homepages ;)

• UHF Allgemeinzuteilung über Harmonized Frequenz hinaus ab 06

• timotimo
    • 12. Januar 2006 um 12:07

Und was machen wir jetzt mit unseren Zuteilungsurkunden? Müssen wir das kündigen, damit wir nicht weitere Kosten haben?

• timotimo
    • 10. Januar 2006 um 10:56

kater: Richtig. Die LEDs leigen cm auseinander, allerdings nicht sektorenweise. Schöner wäre gewesen, immer 3er-LED-Gruppen zu haben.

Nach dem ersten Einsatz: es hat sich so bewahrheitet, wie erwartet. Gelb nich zu gebrauchen, weiß eher bläulich, Reichweite keine 4 m. (Alles für den PAR-56). Allerdings auf einer sehr kleinen Bühne gar nicht schlecht als "Gimmick", sind auch gegenüber den PAR-64-Raylights nicht sooo untergegangen, wie ich erwartet hätte. Unsere Folgerung: wir werden uns wohl noch 2 anschaffen, diese dann als "Gimick" einsetzen, oder mal als Floorspot zur Wandbeleuchtung, etc.

• Test-VA gesucht.

• timotimo
    • 6. Januar 2006 um 14:10

chrickel: Stimmt schon. Auch große Hersteller machen das. Aber eine Endstufe ist eine heikle Stelle, wenn nicht die heikelste Stelle der Anlage. Kaum ein Ausfall ist schlimmer. Und "große hersteller" haben jahre-, wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung mit entsprechend vorweisbaren Erfolgen.

Nichts gegen Manus Eigenentwicklung, wenn sie so gut und günstig ist wie angekündigt, dann gehören wir sicher zu Ihren Abnehmern, keine Frage. Aber bisher ist alles nur Hörensagen, daher auch die Aufforderung, hier dann näheres, Testberichte und -Protokolle zu veröffentlichen.

• Test-VA gesucht.

• timotimo
    • 6. Januar 2006 um 12:46

Also, ums vorweg zu sagen: ich achte und respektiere Manu sehr, finde ihre Anwesenheit in diesem Forum als Bereicherung. Auch habe ich großen Respekt vor ihrem schaltungstechnischen Wissen.....

Allerdings sehe ich es wie Inselgert, ohne jetzt Manu angreifen zu wollen:
    Wir reden hier von einer größeren Veranstaltung. Hier würde ich nicht das Risiko eingehen, daß ein mir unbekannter Selbstbauamp die Pappen grillt, oder auch nur während der VA ausfällt! Das soll eben nicht passieren, Ersatzamps hin oder her. Auch sei die Frage gestattet, warum sie selbst nicht eine Test-VA dieser Größe hat, wo sie doch so viel edles Material hat.

Manu macht hier oft viel Wind, aber gesehen hat man noch nichts von ihr (außer hier ein paar Bilder von kleinen Bühnen, sei der Gerechtigkeit halber gesagt). Und eigentlich kennt man die Leute aus der Gegend ja fast alle.... Daher auch meine zaghafte Frage nach Bildern (nein, nicht nach dem Innenleben, der Schaltung, o.ä.), sondern einfach um zu sehen, ob es den Verstärker real gibt....

Also Manu, nicht böse sein, und trau Dich doch mal aus dem Nebel.... 8)

• Test-VA gesucht.

• timotimo
    • 5. Januar 2006 um 15:03

Hast Du mal ein Bild davon? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :)

• timotimo
    • 5. Januar 2006 um 10:24

Noch ein paar Ergänzungen: die Farbschatten sind zum Teil extrem. Ist auch verständlich, bei der räumlichen Trennung der R-, G- und B-LEDs. Gelb ist fast gar nicht darstellbar, am Rand vollständig rot. Außerdem sehr ungleichmäßiger Helligkeitsverlauf. Volle Farben (Rot, Grün, Blau) sind erwartungsgemäß gut. Die mitgelieferten Farbfilterrahmen stammen von den Eurolite-Theaterscheinwerfern, haben ein grobes Gitter als Splitterschutz drin, was IMHO vollkommen unnötig ist und viel Lichtleistung nimmt.

Es gibt von Eurolite nur bis PAR-56, größer bisher nicht, dafür bei einem anderen deutschen Großhändler bis PAR-64 und auch Studio-PAR. Dazu noch eine Ecke günstiger (Angebotspreis).

• Movitec SL250 steigt mit Fehlermeldung HEAT aus. Ursache?

• timotimo
    • 5. Januar 2006 um 10:19

Schonmal ganz stumpf das Leuchtmittel durch ein neues ersetzt?

• Base Abnahme "ohne Loch"

• timotimo
    • 5. Januar 2006 um 10:15

Die Diskussion hatten wir so ähnlich schon, vielleicht gibt der alte Thread noch ein paar Hinweise: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38284&highlight=kick+loch

• PSSO

• timotimo
    • 4. Januar 2006 um 16:56

Aber nur horizontal über den Tellerrand :) Vertikal bedeutet senkrecht! Von oben nach unten!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™