wir haben jetzt mal die von Velleman bestellt, sehen nahezu identisch zu den Showtec aus, bin mal gespannt... Anwendungsbereich: Max 2,5m als "Traverseninnenbeleuchtung"...
Showtec / Eurolite LED-RGB-PINSPOT
-
-
Leute, mich würde mal wirklich ein Vergleich interessieren. Kann denn kein netter Kerl mal drei PAR56 nehmen, rot, grün und blauen Fliter rein, 300er Brenner und an. dazu dann RGB-Gurke und gleiche Farbe. Davon mal ein paar Fotos, damit man nicht immer rätseln muss, was denn die Digicam daraus gemacht hat. So ist dann wenigstens von der Helligkeit (Leuchtstärke) ein Vergleich möglich.
2. Test wäre dann, die konventionellen PARs zu dimmen, bis man an die LEDs rankommt.
Dafür wäre ich dankbar.
Carsten
-
Aus den Dingern kommt nichts raus! Was willst Du bei dem Preis auch erwarten?
Für Hobby DJs und Partykeller ok aber mehr auch nicht.
Eigentlich gehört diese Diskussion in den bereich Party-Pa -
Wieso gleich ins Party PA forum? Ich finde die kleinen RGB Spots ideal wenns darum geht, dass es nicht hell aber z.b viele farben möglich sein sollten, z.b in Traversen als beleuchtung. oder wenn ich auf einer dunklen bühne weiße gazen farbig beleuchten will ohen das
ich gleich wieder nen teueren Farbwechsler hinstellen muss,. -
Den Schrei nach Party verstehe ich auch nicht. Wir sind uns doch hoffentlich alle einig darüber, dass früher oder später die LED-Technologie mal soweit sein wird, dass sie gewöhnliches Licht ersetzen kann. Mit all den Vorteilen (besserer Wirkungsgrad, damit geringere Wärme, unempfindlicher gegen Temperatur und Schwingung, einfacher anzusteuern, etc.).
Mir geht es nur darum, dass ich mal einen Vergleich sehen will und mir nicht erst mal ein paar LED PARs kaufen möchte, wenn jemand die ernsthaft gegeneinander prüft. Bei Verkäufern habe ich aber den Verdacht, dass das absichtlich nicht gemacht wird. -
Der Vergleich ist doch schon beschrieben. Somit weisst Du doch, was geht und was nicht. Zudem ist doch St... mit seinem Showroom bei Dir vor der Tür.
-
Beschrieben ist klar, Bilder mit beidem gleichzeitig wäre besser.
Steinigke ist vor der Türe, aber nie auf dem Weg
Und wenn ich mir ein paar gemachte Bilder angucken kann, spare ich mir gerne eine Rumgurkerei und Zeit auf der Straße
Und was ich gesehen habe, kann ich dann nur wieder anderen erzählen (Rest s.o.).
Carsten -
Wegen Lieferschwierigkeiten haben wir also die Eurolite bestellt, und die sind heute gekommen... 5 Kanäle: Modus, R,G,B und noch irgendwas (hab die Lampen nur kurz an n Pult gehangen)
Fazit: Machen recht breit auf, leichte Farbschatten, weiß ist irgendwie extrem nach blau verschoben - ABER: FÜR DEN PREIS UND FÜR UNSEREN ANWENDUNGSZWECK (Truss Innenbeleuchtung) Absolut ok
-
Steffen: Verrätst Du den Endkundenpreis und machst bei Gelegenheit mal Bilder?
Wenn ich meinen Leuchtkanister wieder mal habe, mache ich auch mal davon Bilder, mich würde ein Vergleich der Beiden interessieren.
Grüße,
Carsten -
Woher bekommt man LED Scheinwerfer mit 16x 3 Watt Luxeon?
Was kosten die?
Bin von den Eurolite Teilen nicht begeistert! Traversenbeleuchtung ja....Ausleuchtung nein.
Bei B&K Braun gibt, oder gab es jetzt im Angebot "Par 64 Kurz mit LED". Ist das was? Hat jemand Erfahrungen damit?MfG Lightperformer
-
Immer die EK schön veröffentlichen.
Erst denken dann schreiben!!!!!!!!!

-
also für ne nette hintergrund beleuchtung in einer kneipe, die nicht die welt kosten darf sind die dinger gut. luxeon effekte kosten so ab 1000 euro netto aufwärts. es gibt da was nettes von coemar, der sogar wasserfest ist.
-
Wie gesagt, die Dinger sind für den preis, den sie kosten (Eurolite 98,00 netto VK) sehr geil, aber bitte immer dran denken, wofür man sie benutzen kann...
-
Ich habe den Showtec LED PAR56 aus den letzen hotdeals zum testen hier,
als Innenbeleuchtung für unsere Aircones (63er Basement, 3m hoch).Für diesen Zweck ist das Gerät absolut tauglich, und konkurrenzlos günstig.
Als Washer/Floorspot für helle Gaze auf kleineren Bühnen ist er auch gut zu gebrauchen.Gruß Peter
-
Zitat von "Peter2"
Ich habe den Showtec LED PAR56 aus den letzen hotdeals zum testen hier,
als Innenbeleuchtung für unsere Aircones (63er Basement, 3m hoch).Für diesen Zweck ist das Gerät absolut tauglich, und konkurrenzlos günstig.
Als Washer/Floorspot für helle Gaze auf kleineren Bühnen ist er auch gut zu gebrauchen.Gruß Peter
Eurolite hast keinen zur Hand um das mal zu vergleichen? Hab den Eurolite neulich durch Zufall in nem Laden entdeckt und mal angetestet, deine Beschreibung hört sich an wie wenn der Showtec besser wäre ...?!
-
Die LED Technologie als PAR Scheinwerfer hat uns auch interessiert.
Deshalb den Test von
a) PAR 64 LED, schwarz
b) Studio PAR LED
beide aus Karlsbad.GUT: Gehäuse des PAR 64 solide verarbeitet, sogar mit Bügelbremse
Elektronik + Leiterplatte macht einen soliden Eindruck
Gehäuse des Studio PAR sehr stabil (auch deutlich teurer)
Beide haben selbe Elektronik + LEDs
15W Anschlußwert lt. TypenschildSCHLECHT: Lichtausbeute bei allen Farben !! / Unsaubere Randausleuchtung / Farbe Weiss alles andere als Weiss
FAZIT: Diese Teile obwohl günstig, sind noch zu Leuchtschwach um
für uns ernsthaft in Betracht zu kommen. (Leider)
Würde deshalb niemand bei uns auf einen Job mitnehmen.
Teile gehen heute wieder an Hersteller zurück.Gruss
HAMA -
Wir haben schon eine Menge LED Pars von Eurolite verkauft. Als Ersatz für leuchtstarke Scheinwerfer sind sie nicht geeignet (Helligkeit und Farbtreue), allerdings sind sie in bestimmten Fällen sehr nett.
Man kann sie z.B. für Effektbeleuchtung nehmen oder für ganze Wände. Ein Kollege hat als Baukastenprinzip ganze LED Wände gebaut, Größe variabel. Möglich durch die geringe Abwärme und die DMX (RGB) Steuerung. -
@ Kater
Nein, Eurolite hab ich keinen zum testen.Ich habe ganz gezielt einen Farbwechsler für die Innenbeleuchtung der Aircones gesucht, und dafür ist das Teil gut zu gebrauchen, da die Hülle der Aircones die Farbschatten sehr schön verwischt.
Weisses Licht bekommt man zwar nicht, das ist in dem Fall aber zweitrangig.Wir hatten vorher PAR56 mit 300W Pressglas drin.
Die waren zwar noch einen Tick heller, aber eben ohne Farbwechsel.Wie die Kollegen schon geschrieben haben, sind die Geräte kein Ersatz für professionelle Scheinwerfer, wenn es um Helligkeit oder gar Beams geht.
Gruß Peter
-
Frage an alle, die jetzt schon fleißig Erfahrungen mit den LED-PARs gemacht haben:
Auf der Cebit darf ich dieses Jahr wieder nen Stand mit Licht und Ton beliefern. Letztes Jahr kamen PAR56 und PAR64 zum Einsatz. Für dieses Jahr bin ich am überlegen, ab ich evtl. LED-PARs einsetzen soll.
Vorteil: viel weniger Strom + mehr Möglichkeiten bezgl. Farbe, auch während der Messe.
Nachteil: die LeuchtstärkeMit den LED-PARs wollte ich in erster Linie die Tresen beleuchten. Hier würden die LED-PARs ca. 2m über den Tresen hängen. Für nen Tresenteil von ca. 250cm x 50cm sollten mind. 4 PARs zum Einsatz kommen. Insgesamt werden ca. 40 PARs für Tresen verbaut...
Was meint Ihr dazu...? Hell genug? Wie klappt das u.a. mit Weiß?
Vielen Dank.
Gruss
Bernd -
Hallo,
kuck mal da nach
RTS - P 163
http://www.hn-sound.deist zwar teurer aber auch amtlicher.
Verbaut sind Luxeon 3 Watt Emitter LED
weiterer Vorteil die Dinger lassen sich durchschleifen Du kannst so ca. 70 Stück in Reihe an eine Steckdose hängen.
Die Reichweite ist beachtlich. -